1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Neues Sondermodell Clio R.S. "sport auto Edition"

Neues Sondermodell Clio R.S. "sport auto Edition"

Renault Clio 3

Renault und die Zeitschrift sport auto bringen ein neues auf 99 Stück limitiertes Sondermodell vom Clio R.S.

Basis Clio R.S. plus Leder Recaro, Cup Fahrwerk, 18 Zoll Alus mit speziellen Bridgestone RE050A-Reifen, rote Brembo Bremssättel, Navi, Handsfree System, Farbe Mattlackierung Hologramm-Grau, Dach, Stosstangenteile, Spiegel sind in Hochglanzschwarz lackiert.

Kosten wird das Schätzchen 27900,-

Renault-clio-rs-sport-auto-edition-fotoshowimage-7157c9bb-561421-1
Renault-clio-rs-sport-auto-edition-fotoshowimage-7dda008f-561422-1
Renault-clio-rs-sport-auto-edition-fotoshowimage-83e6f2ea-561569-1
+3
Beste Antwort im Thema

Da der Clio bald nicht mehr gebaut wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Extras für den normalen RS angeboten werden. Beim Megane war das ja abzusehen, dass der Motor im Facelift kommt, schließlich wurde beim Motor auch der Verbrauch gegenüber dem normalen laut Fahrzyklus gesenkt, das war ja schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Außerdem war das limitierte Sondermodell mit seinen ganzen Ausstattungsmerkmalen ja auch günstiger als das normale Modell.

32 weitere Antworten
32 Antworten

naja, gerade die optischen Abweichungen meinte ich ja.
Wenn man z.B. einen unfall hatte und braucht Karosserieteile oder Scheinwerfer... die sind doch bestimmt anders als bei dem Normalen, oder?
könnte mir auch vorstellen das kein Händler sich für ein 99x gebautes Auto irgendwas auf Lager legt und wenn ja wirds bestimmt richtig teuer

Gibt keine "optischen Abweichungen", ist alles wie beim normalen RS auch, bis auf Felgen und Farbe 😉

Hübsch is er ja der Clio RS von aussen.
Bevor ich mir den Golf 6 GTI gekauft habe, war ich bei sämtlichen Marken und hab Probefahrten gemacht unter anderem auch den Clio RS.Preis ist super nur der Innenraum,wirklich keine Augenweide,leider und der Motor hat den Schönheitsmakel dass der untenrum überhaupt nicht läuft(Typisch Sauger eben),den muss man treten wie wild,ist zwar schön für die Rennstrecke aber auf normaler Strasse war das eher nix für mich, vom Klang her gefiel er mir gut und die Sitze waren auch klasse,doch das letzte Ko Kriterium war definitiv die teure Versicherung.Drum ist es nach Probefahrten mit Mini Cooper S Works,Seat Leon Cupra,BMW 130i,Nissan 370Z,BMW Z4 Coupe,Ford Focus ST,dann der Golf 6 GTI geworden,hat von allem etwas und preislich auch nicht schlecht.
Positiv ist mir der RS dennoch aufgefallen,ihn gibt es nicht oft und man bestaunt ihn immer wieder gerne, wenn man ihn mal sieht ....

Deine Antwort