Neues Sondermodell Clio R.S. "sport auto Edition"
Renault und die Zeitschrift sport auto bringen ein neues auf 99 Stück limitiertes Sondermodell vom Clio R.S.
Basis Clio R.S. plus Leder Recaro, Cup Fahrwerk, 18 Zoll Alus mit speziellen Bridgestone RE050A-Reifen, rote Brembo Bremssättel, Navi, Handsfree System, Farbe Mattlackierung Hologramm-Grau, Dach, Stosstangenteile, Spiegel sind in Hochglanzschwarz lackiert.
Kosten wird das Schätzchen 27900,-
Beste Antwort im Thema
Da der Clio bald nicht mehr gebaut wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Extras für den normalen RS angeboten werden. Beim Megane war das ja abzusehen, dass der Motor im Facelift kommt, schließlich wurde beim Motor auch der Verbrauch gegenüber dem normalen laut Fahrzyklus gesenkt, das war ja schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Außerdem war das limitierte Sondermodell mit seinen ganzen Ausstattungsmerkmalen ja auch günstiger als das normale Modell.
32 Antworten
Na ja mal abwarten, beim Megane Throphy wurden die Käufer doch auch verarscht, streng limitierte 265 PS Version bla bla..... und nun bekommt ab April jeder RS die Leistung, würde mich nicht wundern wenn es in 2-3 Monaten das mattgrau und die Recaros mit Leder beim "normalen" Clio RS als Sonderausstattung zu bestellen gibt 🙄
Genau so ist es! Marketing....pures Marketing...😠
Moin,
ob das nun Marketing ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt schei.. egal.
Ich hatte sowieso vorgehabt mir ein R.S. zu bestellen und da kam eben
das Sondermodel mit Ausstattungsmerkmalen die ich geil finde.
Recaros in Leder und Navi inkl. und vorallem MAttlack!
und wenn es dann noch günstiger ist als wenn ich das regulär bestellt hätte
warum nicht 😎
MFG
Tom
Klar kann es Dir schnuppe sein....trotzdem bleibt es die mega-verarsche....basta!
Erst so...zu tun....dann doch öde Stangenware!
Ähnliche Themen
Da der Clio bald nicht mehr gebaut wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Extras für den normalen RS angeboten werden. Beim Megane war das ja abzusehen, dass der Motor im Facelift kommt, schließlich wurde beim Motor auch der Verbrauch gegenüber dem normalen laut Fahrzyklus gesenkt, das war ja schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Außerdem war das limitierte Sondermodell mit seinen ganzen Ausstattungsmerkmalen ja auch günstiger als das normale Modell.
Wie kommst du da drauf das der Clio bald nicht mehr gebaut wird ?
Die RS Versionen laufen bis weit ins Jahr 2013 weiter, erst dann kommt der Nachfolger.
Grundsätzlich bleiben der Clio III ( natürlich schwächere Motorversionen ) eh im Programm als zukünftige Campus Version, lediglich der uralte IIer läuft im Sommer aus 😉
Na weil der Nachfolger schon im Sommer präsentiert wird, im Oktober in den Handel kommt usw. Dass die dann den RS bis weit ins Jahr 2013 bauen werden, das wusste ich nicht, aber wenn es so ist, ich glaub den kauft dann eh keiner weil jeder lieber auf das neue Modell warten wird. Dass der Clio 3 als Campus weiter gebaut wird, auch nicht schlecht, mit dem 75 PS Motor und einfachst Hartplastik-Ausstattung, geile Sache.
8990,00 Euro für ein Clio3 inkl. Klima ist gar nicht mal so übel.
Wenn der so viel kostet, nicht schlecht. Aber wer kauft dann noch einen Twingo für 10 Mille?
Zitat:
Original geschrieben von Airworkx
Moin,ob das nun Marketing ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt schei.. egal.
Ich hatte sowieso vorgehabt mir ein R.S. zu bestellen und da kam eben
das Sondermodel mit Ausstattungsmerkmalen die ich geil finde.Recaros in Leder und Navi inkl. und vorallem MAttlack!
und wenn es dann noch günstiger ist als wenn ich das regulär bestellt hätte
warum nicht 😎MFG
Tom
ICH GLAUBE DAS SICH HIER LEUTE SO RICHTIG GEIHRT HABEN
DAS SPORT AUTO MODEL WURDE NUR 666WELTWEIT MAL GEBAUT HEIST ÛBRIGENS IN ANDEREN LÂNDER ANDERS BEI UNS IN LUXEMBURG ZUM BEISPIEL ANGE& DEMON IN ENGLAND RAIDER
ICH HABE MEIN ANGE&DEMON AM LETZTEN DIENSTAG ABGEHOLT UND KANN NUR SAGEN EINFACH EIN TRAUM BEI UNS SIND SIE ALLE VERFÛGBARE MODELLE VERKAUFT JETZT STEHT JA DAS NEUE SONDERMODEL RBR7 BEIM HÂNDLER UND DER HATT KEINE MATTLACKIERUNG MEHR
Schei$$e sieht der gut aus. Die Gelbe Auspuffanlage...super.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Der Red Bull Racing RB7 hat eine Mattlackierung und zwar in schwarz 😉
[/quote
nein das ist keine mattlackierung
einer steht bei meinem händler und fährt hier rum
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
Das nenn ich mal ein echtes Sondermodell... Limitiert auf 99 Stück
und was ist wenn der Hobel mal 10 oder 12 Jahre alt ist? bekommt man dafür noch Ersatzteile? oder sollte man den im gelben Sack entsorgen? 😁
@blue-shadow
Wieso diese Bedenken? Weicht die "sport auto Edition" denn technisch so gravierend vom unlimitierten R.S. ab?
Im wesentlichen handelt es sich doch um optische Abweichungen zum normalen R.S. oder habe ich da was verpaßt?