Neues Software Update
Hallo Leute,
es gibt ein neues Software Update für den Diesel verfügbar ab TIS 2000 DVD Version 88 für foldende Probleme:
- schlechtes Anfahrverhalten (Schaltgetriebe)
- Verfrühte Service-Aufforderung (Schaltgetriebe und Automatik)
- Turboladergeräusche bei verlangsamen des Fahrzeuges (Automatik)
- Ungenaue Kraftstoffanzeige im BC
Gruß Thorsten
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AntaraJoe
Hallo Antara70,Zitat:
Original geschrieben von Antara70
<span id="fck_dom_range_temp_1201633003859_813">Meiner ist 01.07. komischer weise hatt bei uns noch kein FOH das neue update aber sie warten schon darauf.</span>
Gruß Antara70
mein Antara ist auch einer der Ersten. Frag mal Deinen FOH, ob er TIS2Web schon über den Channel benutzt. Wenn nicht, gibt's auch Updates zum Downloaden. Auf die monatliche DVD braucht ein FOH mit entsprechender IT- Erfahrung nicht mehr warten.
Gruss
AntaraJoe
Danke für die Auskunft.
Antara70
Zitat:
Hallo Thorsten,
welche Zulassung ist deiner,denn der vom Opeltiroler ist 07.07 der dürfte schon das kürzer übersetzte Getriebe haben.Meiner ist 01.07. komischer weise hatt bei uns noch kein FOH das neue update aber sie warten schon darauf.
Gruß Antara70
10/2007
Gruß Thorsten
Nun kann ich erste Erfahrungen mit dem neuen Update mitteilen. Errechneter Verbrauch 10,3 ltr., Anzeige BC 10,0 ltr.. Die geringe Abweichung ist i.O..
Vor dem Update hat der DPF alle 200 km eine Reinigung durchgeführt. Nun reinigt der DPF erst nach 360 km. Wieder ein Fortschritt.
Der Durchschnittsverbrauch lt. BC lag vor der DPF- Reinigung bei 9,4 ltr.
Ich fahre viel Kurzstrecke, da wird der Motor gerade mal handwarm. Dies verursacht natürlich auch einen höheren Verbrauch. Bei zügiger Fahrt auf Landstraßen hatte ich lt. BC einen Verbrauch von ca. 8,5 ltr..
Der letzte errechnete Verbrauch vor dem Update lag bei 11,4 ltr.
Gruss
AntaraJoe
Hallo AntaraJoe!
Ich sag nur Oha! Da hat sich, wie mir scheint, nicht viel bei Dir geändert?
Grüsse,
Harald
Ähnliche Themen
Hallo Antarajoe, bist du mit der Leistung noch zufrieden? Du sagtest die Anfahrschwäche ist weg,und er kommt ab 1000 ordentlich in schwung.Meine drei FOH haben noch kein Update und das herrunterladen ist anscheinend für die zu kompliziert.
Gruß Antara70
Zitat:
Hallo Antarajoe, bist du mit der Leistung noch zufrieden? Du sagtest die Anfahrschwäche ist weg,und er kommt ab 1000 ordentlich in schwung.Meine drei FOH haben noch kein Update und das herrunterladen ist anscheinend für die zu kompliziert.Gruß Antara70
Servus Antara70,
mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, kein Ruckeln mehr beim Anfahren. Wieso hast Du 3 FOH's? Highlander-Prinzip: es kann nur einen geben.
Benutzt einer der FOH's denn schon Tis2Web? Es vergehen schon einige Wochen, bis die DVD jeweils ausgeliefert wird.
200 km von Dír entfernt gibts jedenfalls einen innovativen FOH, der die Technik- Neuheiten von Opel zeitnah umsetzt.
Gruss
AntaraJoe
Zitat:
Original geschrieben von AntaraJoe
Servus Antara70,Zitat:
Hallo Antarajoe, bist du mit der Leistung noch zufrieden? Du sagtest die Anfahrschwäche ist weg,und er kommt ab 1000 ordentlich in schwung.Meine drei FOH haben noch kein Update und das herrunterladen ist anscheinend für die zu kompliziert.Gruß Antara70
mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, kein Ruckeln mehr beim Anfahren. Wieso hast Du 3 FOH's? Highlander-Prinzip: es kann nur einen geben.
Benutzt einer der FOH's denn schon Tis2Web? Es vergehen schon einige Wochen, bis die DVD jeweils ausgeliefert wird.
200 km von Dír entfernt gibts jedenfalls einen innovativen FOH, der die Technik- Neuheiten von Opel zeitnah umsetzt.Gruss
AntaraJoe
Ich bin natürlich bei einem,aber wenn nichts weiter geht frage ich bei den anderen nach.Wenn das mit der Leistung bei mir auch funktioniert sag ich nie wieder ein schlechtes Wort über meinen Antara,da ich ansonsten keine Probleme habe.
Gruß Antara70
Hallo,
Habe Heute mein Update bekommen und mein Antara läuft nun Super. Das Loch im zweiten Gang und unter 2000 Umdrehungen ist weg.Über den Verbrauch kann ich nichts sagen den ich hab ihn vor freude nach Hause Gejagt.Der BC wurde auch eingestellt zeigt aber auf die 5 km nach Hause 11,2 Lieter an.
Kann dem nur zustimmen. Habe auch seit gestern das neue Update drauf. Es hat mir aber auch erst der dritte FOH aufgespielt. Bei den ersten zwei FOH hatte ich angeblich die neuste Version (November´07). Der zweite FOH wollte von mir sogar 20 € haben, falls er eine neue Version gehabt hätte???!!!
Ist doch gleich ein anderes Fahrgefühl, geht jetzt super!
Hallo zusammen,
wurde mit dem Update auch das seltsame Turboladergeräusch (schleifen, scheuern, pfeifen???) behoben? Konntet Ihr da schon was feststellen?
Danke u. Gruß
Björn
laut beschreibung soll das bei dem update enthalten sein, glaub aber betrifft nur die automaten oder?
Hallo,
ich hatte vorher keins und jetzt auch nicht,zu dem Thema Turboladergeräusch kann ich leider nichts sagen.Ich habe einen Schalter.
Gruß Antara70
Zitat:
... zu dem Thema Turboladergeräusch kann ich leider nichts sagen.Ich habe einen Schalter.
😕 Motor ungleich Getriebe
ne er meint, dass das schleifen oder wie auch immer nur bei den automaten auftritt und nicht bei den schaltern. bzw. das soll nur bei den automaten auftreten.
Aber was hat der Turbolader damit zu schaffen? 😕