ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. HABE VOR, NEUES ANTARA ZU KAUFEN

HABE VOR, NEUES ANTARA ZU KAUFEN

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 22:50

hallo leute...

ich habe dieses forum hier gesehen und finde diesen forum richtig toll!! SOFORT HABE ICH MICH HEUTE ANGEMELDET ;) Habe mich wirklich gefreut endlich mal was zu finden wo mehr über den Antara steht :D

ich habe vor mir einen Antara Cosmo 2.0 CDTI zu kaufen...würdet ihr mir das empfehlen? Wie lange wird das dauern bis ich ihn hab? Welcher Antara hat das Blaue Licht vorne? Hatte eine Probefahrt mit Navi..Wo aber Englischsprachig war..ganz komisch...gibts auch in deutsch?? Gibt es neuigkeiten ab ende 2008 bzw. 2009? Ich bitte um Hilfe und erklärungen von Ihnen VIELEN DANK IHR SEID ECHT ALLE NETT :)

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2008 um 19:16

Also nach diesem Modellvergleich hat nur noch der Cosmo pemanenten Allradantrieb. Der Allrad kostet jetzt richtig Aufpreis! Der Edition "Plus" wird ja immer mehr zur Mogelpackung. Wollen die die Leute einfach nur noch loswerden? Dann sollen die doch einfach das Modell einstellen. Die spinnen, die Opelaner!

Dafür ist er jetzt als 2WD als Standard oder Edition für 2000,- € weniger Basispreis zu bekommen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

hallo

also wir fahren unseren seit 3.07 und haben jetzt fast 20000KM drauf und es war noch nie was ausser einmal kundendienst,

über lieferzeiten kann ich dir nix sagen und ja das navi kann man auf deutsch umstellen.

schön zu hören wenn wieder ein neuer antara fahrer evtl. kommt,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

hallo leute...

ich habe dieses forum hier gesehen und finde diesen forum richtig toll!! SOFORT HABE ICH MICH HEUTE ANGEMELDET ;) Habe mich wirklich gefreut endlich mal was zu finden wo mehr über den Antara steht :D

ich habe vor mir einen Antara Cosmo 2.0 CDTI zu kaufen...würdet ihr mir das empfehlen? Wie lange wird das dauern bis ich ihn hab? Welcher Antara hat das Blaue Licht vorne? Hatte eine Probefahrt mit Navi..Wo aber Englischsprachig war..ganz komisch...gibts auch in deutsch?? Gibt es neuigkeiten ab ende 2008 bzw. 2009? Ich bitte um Hilfe und erklärungen von Ihnen VIELEN DANK IHR SEID ECHT ALLE NETT :)

Hallo,

ich habe mir den Antara Cosmo 2.0 CDTI inkl. Cosmo- Paket gekauft, weil es keinen 2.4 mit gleicher Ausstattung gab. Das ist bei einem Neukauf heute evtl. anders! Meiner war halt nicht neu! Ich hätte dann eine LPG anlage einbauen lassen. Frag dich mal durch, da es gerade einen Bericht über das Thema gibt!

Das blaue Licht haben alle die, die einen Antara- Cosmo und zusätzlich das Cosmo-Paket geordert haben. Das sind dann die Xenon- Scheinwerfer. Meinder wird gerade getauscht, weil der Scheinwerfer hin ist! ISt eine super Sache, gibt bei Nacht viel Licht :-)

dirk

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 11:39

heyy dankeee an euch beiden!!! Ich habe jetzt meinen Vater überredet, damit wir den endlich mal kaufen... Aber gibt es neuigkeiten an den neuen Antara? Wann kommt überhaupt der Antara B? Bestimmt wird es noch dauern aber vllt weiss ja schon jemand bescheid...Oder vllt wird der Antara ja bisschen erneuert wie beim Meriva neue style oder so...

ABER TROTZDEM VIELEN DANK AN ALLE DASS ALLE SO GUT MITHELFEN ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

hallo leute...

....Gibt es neuigkeiten ab ende 2008 bzw. 2009? Ich bitte um Hilfe und erklärungen von Ihnen VIELEN DANK IHR SEID ECHT ALLE NETT :)

Laut opel.de gibt es den Antara neuerdings als 2 x 4 und eine neue Farbe ist auch hinzu gekommen - Sahara-Beige.

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

hallo leute...

....Gibt es neuigkeiten ab ende 2008 bzw. 2009? Ich bitte um Hilfe und erklärungen von Ihnen VIELEN DANK IHR SEID ECHT ALLE NETT :)

Laut opel.de gibt es den Antara neuerdings als 2 x 4 und eine neue Farbe ist auch hinzu gekommen - Sahara-Beige.

Zudem sind noch neue Polsterfarben dazu gekommen und Xenon-Licht ist jetzt auch bei Edition dazu bestellbar.

am 9. Oktober 2008 um 17:16

Hi Leute,

Freue mich über einen Neuen Anta Fan.

Den Antara 2 wird es erst 2012 oder 13 neu Geben!!!

Cosmo mit cosmo paket ist top!!!

MfG

AntaHo

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

hallo leute...

ich habe dieses forum hier gesehen und finde diesen forum richtig toll!! SOFORT HABE ICH MICH HEUTE ANGEMELDET ;) Habe mich wirklich gefreut endlich mal was zu finden wo mehr über den Antara steht :D

ich habe vor mir einen Antara Cosmo 2.0 CDTI zu kaufen...würdet ihr mir das empfehlen? Wie lange wird das dauern bis ich ihn hab? Welcher Antara hat das Blaue Licht vorne? Hatte eine Probefahrt mit Navi..Wo aber Englischsprachig war..ganz komisch...gibts auch in deutsch?? Gibt es neuigkeiten ab ende 2008 bzw. 2009? Ich bitte um Hilfe und erklärungen von Ihnen VIELEN DANK IHR SEID ECHT ALLE NETT :)

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

hallo leute...

....Gibt es neuigkeiten ab ende 2008 bzw. 2009? Ich bitte um Hilfe und erklärungen von Ihnen VIELEN DANK IHR SEID ECHT ALLE NETT :)

Laut opel.de gibt es den Antara neuerdings als 2 x 4 und eine neue Farbe ist auch hinzu gekommen - Sahara-Beige.

hab mal eine frage...was meinst du mit 2 x 4 ?? das habe ich nicht verstanden...bin noch unerfahren :) bin erst 18 deswegen ;)

am 9. Oktober 2008 um 19:16

Also nach diesem Modellvergleich hat nur noch der Cosmo pemanenten Allradantrieb. Der Allrad kostet jetzt richtig Aufpreis! Der Edition "Plus" wird ja immer mehr zur Mogelpackung. Wollen die die Leute einfach nur noch loswerden? Dann sollen die doch einfach das Modell einstellen. Die spinnen, die Opelaner!

Dafür ist er jetzt als 2WD als Standard oder Edition für 2000,- € weniger Basispreis zu bekommen.

Hallo!

Ich habe gerade das Magazin Auto Bild "Allrad", Nr. 10, Oktoberaussgabe gelesen. Dort ist ein kleines Bild von dem Nachfolger zu sehen (Studie?). Weiter heißt es:" Als Nachfolger des glücklosen Antara plant Opel ein SUV auf Basis des nächsten Astra!" Wenn ich mich so umschaue, dann denke ich, dass es Opel selbst zuzuschreiben ist, wenn der Antara als glücklos bezeichnet wird. Mit der Werbung um dieses Fahrzeug hält sich Opel verdächtig zurück.

 

Schade!

 

 

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

 

Laut opel.de gibt es den Antara neuerdings als 2 x 4 und eine neue Farbe ist auch hinzu gekommen - Sahara-Beige.

hab mal eine frage...was meinst du mit 2 x 4 ?? das habe ich nicht verstanden...bin noch unerfahren :) bin erst 18 deswegen ;)

im Klartext bedeutet dass, das nur 2 von 4 Räder den AntARA antreiben. Bei einem 4 x 4 treiben dann alle den Dicken an. Wobei der Antara kein echtes Allrad besitzt, denn das wird elektronisch geregelt und je nach Last/ auf die Achsen verteilt!

Der Captiva hat das 2 x 4 auch! Darum wundert das Umschwenken von 4 x 4 auf 2 x 4 nicht wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hallo!

Ich habe gerade das Magazin Auto Bild "Allrad", Nr. 10, Oktoberaussgabe gelesen. Dort ist ein kleines Bild von dem Nachfolger zu sehen (Studie?). Weiter heißt es:" Als Nachfolger des glücklosen Antara plant Opel ein SUV auf Basis des nächsten Astra!" Wenn ich mich so umschaue, dann denke ich, dass es Opel selbst zuzuschreiben ist, wenn der Antara als glücklos bezeichnet wird. Mit der Werbung um dieses Fahrzeug hält sich Opel verdächtig zurück.

Schade!

 

Harald

Opel ist mit dem Auto zu spät gekommen! Der SUV Run ist im Zuge der Benzinpreise und CO2 Diskussionen ins Hintertreffen geraten. Das man sich einfach eingekauft hat und den Blitz auf s auto klebt, bringt es nicht! Die gleiche Kiste gibt es in USA unter Saturn glaube ich und viel viel billiger als unser Antara im Lande.

Meine größte Angst bei dem Auto waren die Folgekosten "Treibstoff" und die kommende CO2 Steuer. Die Motoren sind nicht besonders gut im Verbrauch!

Bitte es liegt nicht nur am Gewicht!

Ich schaue mir dazu immer gerne den 3 Liter Motor von Audi an, da ich oft Audi- Leihwagen fahre. Da kann man sehen was möglich ist! Ich habe vor einigen Wochen einen Q7 von Göttingen nach Köln und zurück über die Bahn getreten, "Vollgas wenn möglich". Bis 180KM/h gings zügig, dann brauchte man Geduld bis zur 220. Verbrauch mit dem 3. Liter Motor 13l/100km. geht also! Und das liegt nicht am Q7, sondern ist der Motor einfach oft und gut verbaut worden!

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Also nach diesem Modellvergleich hat nur noch der Cosmo pemanenten Allradantrieb. Der Allrad kostet jetzt richtig Aufpreis! Der Edition "Plus" wird ja immer mehr zur Mogelpackung. Wollen die die Leute einfach nur noch loswerden? Dann sollen die doch einfach das Modell einstellen. Die spinnen, die Opelaner!

Dafür ist er jetzt als 2WD als Standard oder Edition für 2000,- € weniger Basispreis zu bekommen.

ahha...danke...was findest du besser? also ganz klar den cosmo mit 4x4 allradantrieb oder?? was meinen die anderen dazu??

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Also nach diesem Modellvergleich hat nur noch der Cosmo pemanenten Allradantrieb. Der Allrad kostet jetzt richtig Aufpreis! Der Edition "Plus" wird ja immer mehr zur Mogelpackung. Wollen die die Leute einfach nur noch loswerden? Dann sollen die doch einfach das Modell einstellen. Die spinnen, die Opelaner!

Dafür ist er jetzt als 2WD als Standard oder Edition für 2000,- € weniger Basispreis zu bekommen.

ahha...danke...was findest du besser? also ganz klar den cosmo mit 4x4 allradantrieb oder?? was meinen die anderen dazu??

Letztendlich bestimmt der Preis das was du willst. :-)

Schau bei Opel auf der Homepage und bau dir den ANtara so zusammen wie du ihn möchtest. Das kennst du auch den Richtpreis!

Ich würde Ausstattung vor Allrad bevorzugen, wenn das möglich ist, da ich bis auf dem Winter kein Allrad brauche!

am 10. Oktober 2008 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Also nach diesem Modellvergleich hat nur noch der Cosmo pemanenten Allradantrieb. Der Allrad kostet jetzt richtig Aufpreis! Der Edition "Plus" wird ja immer mehr zur Mogelpackung. Wollen die die Leute einfach nur noch loswerden? Dann sollen die doch einfach das Modell einstellen. Die spinnen, die Opelaner!

Dafür ist er jetzt als 2WD als Standard oder Edition für 2000,- € weniger Basispreis zu bekommen.

ahha...danke...was findest du besser? also ganz klar den cosmo mit 4x4 allradantrieb oder?? was meinen die anderen dazu??

Also ich habe noch den Edition ohne "Plus", der hat auch Allrad. Du kannst auch den Edition "Plus" mit Allrad bestellen. Kostet dann das selbe wie der "alte" also meiner. Kein Problem. Habe nur schon bei Regen usw. gemerkt, dass ein automatisch zugeschalteter Allrad incl. Traktionskontrolle manchmal sehr hilfreich ist um schnell von der Stelle zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen