Neues Software Update

Hallo Leute,

es gibt ein neues Software Update für den Diesel verfügbar ab TIS 2000 DVD Version 88 für foldende Probleme:
- schlechtes Anfahrverhalten (Schaltgetriebe)
- Verfrühte Service-Aufforderung (Schaltgetriebe und Automatik)
- Turboladergeräusche bei verlangsamen des Fahrzeuges (Automatik)
- Ungenaue Kraftstoffanzeige im BC

Gruß Thorsten

65 Antworten

Hallo knutmail,
nein, zum tatsächlichen Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Das wird noch eine Woche dauern.
Gruss
AntaraJoe

da bin ich morgen wirklich gespannt was der in der werkstatt zu mir sagt...morgen neun uhr weiß ich mehr^^

update: kann das mit der neuen software bestätigen, wurde heute bei mir aufgespielt. test folgt am we, da werden knapp 1200 km gefahren. werd dann am montag reinschreiben was sich mit verbrauch etc. getan hat. bin jetzt ne halbe stunde rumgefahren, antritt merklich besser, auch in den höheren gängen, kommt nu ordentlich. da ich in der werkstatt war wurde gleich auch alles durchgeschaut...wie schon gesagt war ich so, naja, sagen wir faul und vergeßlich^^ und hab noch nie den ölstand kontrolliert, das auto hat bißchen über 15000 km drauf und zu meinem erstaunen mußte nichts nachgefüllt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Opeltiroler

update: kann das mit der neuen software bestätigen, wurde heute bei mir aufgespielt. test folgt am we, da werden knapp 1200 km gefahren. werd dann am montag reinschreiben was sich mit verbrauch etc. getan hat. bin jetzt ne halbe stunde rumgefahren, antritt merklich besser, auch in den höheren gängen, kommt nu ordentlich. da ich in der werkstatt war wurde gleich auch alles durchgeschaut...wie schon gesagt war ich so, naja, sagen wir faul und vergeßlich^^ und hab noch nie den ölstand kontrolliert, das auto hat bißchen über 15000 km drauf und zu meinem erstaunen mußte nichts nachgefüllt werden.

Wann hattest Du denn Dein letztes Update erhalten?

Grüße

knutmail

Ähnliche Themen

frag mich ned so schlimme sachen^^ entweder im nov. oder im dez. weiß ich nimmer so genau

Also nicht so alt. Ich dachte evt. das Du schon längerer Zeit keines erhalten hättest.

Grüße
knutmail

ne ich versuch mich da aktuell zu halten, klingel mal durch. hab heute erfahren das meiner, is ne außenstelle von nem großen jeden monat bzw. jeden ne dvd erhält mit neuerste software. das war jetzt die neue, das nächste mal wenn ich vorraussichtlich zum reifenwechsel wieder da bin, werd ich wieder lästig und sag er soll das ding mal wieder anschließen. 

Hallo,

dann sollte für meinen auch im Januar 2008 was dabei sein, war das letzte Mal Ende November beim FOH.
Jetzt bin ich mal auf Eure Verbrauchswerte gespannt!

Grüße
knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo,

dann sollte für meinen auch im Januar 2008 was dabei sein, war das letzte Mal Ende November beim FOH.
Jetzt bin ich mal auf Eure Verbrauchswerte gespannt!

Grüße
knutmail

Hallo knutmail,

ich habe heute die neue 88er TIS Version bekommen, das Update ist nicht für eine Verbesserung des Verbrauches vorgesehen,
sondern folgende Probleme sollen mit diesem Update behoben werden: 
- schlechtes Anfahrverhalten (Schaltgetriebe)
- Verfrühte Service-Aufforderung (Schaltgetriebe und Automatik)
- Turboladergeräusche bei verlangsamen des Fahrzeuges (Automatik)
- Ungenaue Kraftstoffanzeige im BC

ich bin erst wenig gefahren, auf jeden Fall habe ich positiv überrascht, ich kann nun ganz enge langsame Kurven im 2. Gang fahren wo ich gestern noch zurückschalten musste.
Am Wochenende geht es ab in den Schnee nach Ösiland in den Skiurlaub, danach kann ich mehr berichten.

Gruß Thorsten

Zitat:

Am Wochenende geht es ab in den Schnee nach Ösiland in den Skiurlaub, danach kann ich mehr berichten.

Gruß Thorsten

wohin, und ösiland...arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh der ausdruck.......genauso wo ich in den 2 zurückschalten mußte geht er locker im dritten jetzt^^

Zitat:

Zitat:

Gruß Thorsten

wohin, und ösiland...arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh der ausdruck.......genauso wo ich in den 2 zurückschalten mußte geht er locker im dritten jetzt^^

Ok ich nehme das Ösiland zurück, ich fahre nach Fieberbrunn liegt neben St Johann in Tirol, 50 cm Schnee im Tal.

Gruß Thorsten

jop, is ne halbe stunde weg von mir....viel spaß und tip am rande: dritten tag beim skifahren ruhig angehen lassen und ganz easy, is der tag mit der höchsten verletzungsgefahr 😉

Hallo Thorsten,
welche Zulassung ist deiner,denn der vom Opeltiroler ist 07.07 der dürfte schon das kürzer übersetzte Getriebe haben.Meiner ist 01.07. komischer weise hatt bei uns noch kein FOH das neue update aber sie warten schon darauf.
Gruß Antara70

Zitat:

wohin, und ösiland...arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh der ausdruck.......

Wieso sind Schweizer davon so betroffen? 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Antara70

<span id="fck_dom_range_temp_1201633003859_813">Meiner ist 01.07. komischer weise hatt bei uns noch kein FOH das neue update aber sie warten schon darauf.</span>
Gruß Antara70

Hallo Antara70,

mein Antara ist auch einer der Ersten. Frag mal Deinen FOH, ob er TIS2Web schon über den Channel benutzt. Wenn nicht, gibt's auch Updates zum Downloaden. Auf die monatliche DVD braucht ein FOH mit entsprechender IT- Erfahrung nicht mehr warten.

Gruss

AntaraJoe

Deine Antwort