Neues Software Update
Hallo Leute,
es gibt ein neues Software Update für den Diesel verfügbar ab TIS 2000 DVD Version 88 für foldende Probleme:
- schlechtes Anfahrverhalten (Schaltgetriebe)
- Verfrühte Service-Aufforderung (Schaltgetriebe und Automatik)
- Turboladergeräusche bei verlangsamen des Fahrzeuges (Automatik)
- Ungenaue Kraftstoffanzeige im BC
Gruß Thorsten
65 Antworten
Hallo zusammen,
habe nen Automaten (Diesel) und habe sporadisch diese o.a. Schleifgeräusche, vorwiegend beim Beschleunigen/Gaswegnehmen bei langsamer Fahrt. Hatte bisher das Getriebe in Verdacht, höre aber hier, dass dies vom Turbo kommt?
Vieleicht kann mir einer nen Tip geben, am 12.02. hab ich einen Werkstatttermin zw. Mängelbeseitigung.
Danke im voraus
Schoettnik
Zitat:
Original geschrieben von Antara70
Hallo,
Habe Heute mein Update bekommen und mein Antara läuft nun Super. Das Loch im zweiten Gang und unter 2000 Umdrehungen ist weg.Über den Verbrauch kann ich nichts sagen den ich hab ihn vor freude nach Hause Gejagt.Der BC wurde auch eingestellt zeigt aber auf die 5 km nach Hause 11,2 Lieter an.
Hi,
hat sich denn beim Verbrauch nun was getan, oder ist er gleichgeblieben.
Gruß Haddockx
Zitat:
Original geschrieben von Haddockx
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Antara70
Hallo,
Habe Heute mein Update bekommen und mein Antara läuft nun Super. Das Loch im zweiten Gang und unter 2000 Umdrehungen ist weg.Über den Verbrauch kann ich nichts sagen den ich hab ihn vor freude nach Hause Gejagt.Der BC wurde auch eingestellt zeigt aber auf die 5 km nach Hause 11,2 Lieter an.
hat sich denn beim Verbrauch nun was getan, oder ist er gleichgeblieben.Gruß Haddockx
Hallo Haddockx,
Der BC zeigt momentan 9,6 Lieter an (vorher 11,3 ).Ich muß erst leer fahren und tanken damit ich den Verbrauch ausrechnen kann.
Gruß Antara70
Hallo Zusammen,
Ich habe auch neue Update seit ein paar tagen und bin zufrieden.Die anfahr schwäche is deutlich weg, und der
verbrauch is laut BC anzeige auch nach unten gegangen voher 11-12 l jetzt bin ich bei 9l und das beim kurzen
Strecken.Im Stand zeigt er jetzt 0,4-0-6l/h voher 0,9-1,4l/h.Gefahren bin ich jetzt 80km rest anzeige 740km bis tank leer.
Beim nächsten tanken werde ich genau ausrechnen. Gruß an alle