ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Neues Software Update

Neues Software Update

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 14:18

Hallo Leute,

 

es gibt ein neues Software Update für den Diesel verfügbar ab TIS 2000 DVD Version 88 für foldende Probleme:

- schlechtes Anfahrverhalten (Schaltgetriebe)

- Verfrühte Service-Aufforderung (Schaltgetriebe und Automatik)

- Turboladergeräusche bei verlangsamen des Fahrzeuges (Automatik)

- Ungenaue Kraftstoffanzeige im BC

 

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo Thorsten,

 

dieses Update habe ich gestern für meinen Antara erhalten. TIS Web- Version 88.002. Bin begeistert. Die Verbrauchsanzeige bei stehendem Fahrzeug ist von 0,9 ltr. /Std. auf 0,4-0,5 ltr./Std. gesunken. Nach ca. 40 km Landstrasse u. Autobahn (120 km/h, Tempomat) habe ich einen aktuellen Durchschnittsverbrauch von 8,6 ltr./100 km. Vorher bin ich mit 11-12 ltr. gefahren.

Der Motor kommt jetzt schon ab 1000 Upm ordentlich in die Puschen.

Langzeiterfahrung ist das natürlich nicht ;-), da brauchts schon noch ein paar 100 km.

 

Gruss

AntaraJoe

Jetzt wäre der tatsächliche Verbrauch interessant!!

Grüße

knutmail

Gibts auch was neues für den Benziner? 16,3l (angezeigt) in der Stadt macht ja jedem Supersportwagen mit V8/V12 alle Ehre!

am 24. Januar 2008 um 16:25

tolle nachricht, mal durchtelen zum foh.

am 24. Januar 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Hallo Leute,

 

es gibt ein neues Software Update für den Diesel verfügbar ab TIS 2000 DVD Version 88 für foldende Probleme:

- schlechtes Anfahrverhalten (Schaltgetriebe)

- Verfrühte Service-Aufforderung (Schaltgetriebe und Automatik)

- Turboladergeräusche bei verlangsamen des Fahrzeuges (Automatik)

- Ungenaue Kraftstoffanzeige im BC

 

Gruß Thorsten

Wo findet man den SW Stand?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Gibts auch was neues für den Benziner? 16,3l (angezeigt) in der Stadt macht ja jedem Supersportwagen mit V8/V12 alle Ehre!

 Hallo tomaten

 

meines Wissens gibt es für den Benziner nichts neues, Du hast ja auch keine Anfahrschwäche. 

 

Gruß Thorsten 

am 24. Januar 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

Zitat:

Original geschrieben von twix333

 

Hallo Leute,

 

es gibt ein neues Software Update für den Diesel verfügbar ab TIS 2000 DVD Version 88 für foldende Probleme:

- schlechtes Anfahrverhalten (Schaltgetriebe)

- Verfrühte Service-Aufforderung (Schaltgetriebe und Automatik)

- Turboladergeräusche bei verlangsamen des Fahrzeuges (Automatik)

- Ungenaue Kraftstoffanzeige im BC

 

Gruß Thorsten

 

Wo findet man den SW Stand?

 

was ich weiß, kann man den nur übers tech2 auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Zitat:

Original geschrieben von tomaten

Gibts auch was neues für den Benziner? 16,3l (angezeigt) in der Stadt macht ja jedem Supersportwagen mit V8/V12 alle Ehre!

 Hallo tomaten

 

meines Wissens gibt es für den Benziner nichts neues, Du hast ja auch keine Anfahrschwäche. 

 

Gruß Thorsten 

Ne, bei mir kommt da ordentlicher Bums, aber der kostet einen Haufen Sprit den ich dafür nicht zahlen will! Wenn man mal den Benziner in Tests nehmen würde, würden beim Ergebnis einige richtig blöd aus der Wäsche schauen - ausser beim Verbrauch. :(

Hallo,

in dem Forum „Würdet Ihr wieder einen Antara kaufen“ habe ich gefragt, wer denn vorher schon mal einen SUV bzw. Geländewagen hatte. Die geantwortet haben sind anscheinend Ersttätter in diesem Segment. Der Antara ist allerdings mein erster mit BC (ist wirklich eine nette Spielerei).

Für alle Ersttäter gebe ich einfach mal ein paar errechnete werte an.

Ford Explorer 15l im Jahresmittel / Benzin – Automatik 4.0 V6

Chevi Blazer 14,5l im Jahresmittel und bis zu 23l im Stadtverkehr / Benzin – Automatik 4.3 V6

Hyundai Santa Fe Diesel intercooler Schaltung 8,9 im Jahresmittel 2.0

Aktuell im Antara Diesel Automatik 9,9l im Mittel.

Da erscheinen mir die in allen bisher durchgekämmten Beiträgen 8-11l Diesel je nach fahrweise, Witterung und Topografie und mal 16,3 l Benzin im Stadtverkehr zwar nicht wenig aber einigermaßen schlüssig.

Klar 5l Diesel würde ich auch gut finden, aber das schafft ja nicht mal der Smart.

Gruß aus Hannover

Haddockx

am 25. Januar 2008 um 11:21

hoff das update is schon bei meinem, muss gezwungenermaßen hin, denn mein vater hat heut einen reifen samt felge vernichtet -.-

So, habe heute mit meinem FOH gesprochen und der meinte, ich solle den Verbrauch mal "klassisch" messen und dann wird die Anzeige im BC korrigiert. Bin mal gespannt. Auch neue Software für das UHP ist da.

am 25. Januar 2008 um 15:48

Was ist denn ein UHB ?????????????

am 25. Januar 2008 um 18:35

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste, so heißts ganz. also für die erkennung des handy´s

am 26. Januar 2008 um 12:44

Hallo ich war eben nach diesen Bericht beim FOH oder besser uFOH und habe nach einem neuen Update der o.g. TIS Version gefragt. Ich habe Anfang Dezember eine neue Soft bekommen. Er sagt mir das keine neue Software verfügbar sei!

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen