Neues Software Update
Hallo Leute,
es gibt ein neues Software Update für den Diesel verfügbar ab TIS 2000 DVD Version 88 für foldende Probleme:
- schlechtes Anfahrverhalten (Schaltgetriebe)
- Verfrühte Service-Aufforderung (Schaltgetriebe und Automatik)
- Turboladergeräusche bei verlangsamen des Fahrzeuges (Automatik)
- Ungenaue Kraftstoffanzeige im BC
Gruß Thorsten
65 Antworten
mal schauen was meiner am montag bzw. dienstag sagt wenn ich den neuen reifen bekomm. am freitag sagte er es ist was neues da, wollte er aber dann in einem machen.
Hallo Opeltiroler!
Gib dann mal Bescheid. Ich denke, dass derzeit nicht alle FOH über die neue Software Bescheid wissen!?
Grüsse,
Harald
@harryat04
Schau mal in Deine PN.
Hey,
also mein FOH wußte von nichts.
Grüße
knutmail
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knutmail
Hey,
also mein FOH wußte von nichts.
Grüße
knutmail
Eben!
Harald
Hallo,
ich Frage mich langsam was das eigentlich soll. Wie kann es sein das der Hersteller ein Software-Update zu Verfügung stellt und es gibt FOHs die davon nichts Wissen. Wieso ist das so ?
Kann mich mal einer aufklären.
Es gibt doch sicherlich einen Zentrale Anlaufstelle (gerade für Software zwingend erforderlich) an die ich mich wende und dort wird mir mitgeteilt. Ja gibts oder Nein gibts nicht.
Der eine weis was was der andere nicht weis und über allen wacht der Hersteller und lacht sich schlapp oder wie soll ich das verstehen.
Eigentlich finde ich diese "Es gibt neue Software......."-Rufe peinlich. Peinlich für den Hersteller, weil er es allem Anschein nach nicht schafft die gravierensten Probleme zu finden und dann über eine Art Rückrufaktion für alle betroffenen zur Verfügung stellt. Damit ist der Aufwand einmal da und gegessen.
Das erinnert mich alles an M$-Windows. Mit jedem Update wird versucht das vergurkte System doch noch auf die Reihe zu kriegen.
Vieleicht liege ich ja total Falsch und die Software kommt per Rohrpost und dauert halt bis es überall ankommt. Dann bitte ich um Entschuldigung.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von benhur
Hallo,ich Frage mich langsam was das eigentlich soll. Wie kann es sein das der Hersteller ein Software-Update zu Verfügung stellt und es gibt FOHs die davon nichts Wissen. Wieso ist das so ?
Kann mich mal einer aufklären.
Na aber gern doch. Es gibt kleine Händler wo die CD einfach dem entsprechenden Techniker in die Hand gedrückt wird und der schiebt sie in sein Notebook. Es gibt große Händler (wie bei meinem) wo die CD zentral in der IT ankommt und dort im Netz verteilt wird, was schon mal ein paar Wochen dauern kann, denn die haben auch noch anderes zu tun als den ganzen Tag auf CDs vom Antara zu warten.
Ist doch ganz einfach!
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Na aber gern doch. Es gibt kleine Händler wo die CD einfach dem entsprechenden Techniker in die Hand gedrückt wird und der schiebt sie in sein Notebook. Es gibt große Händler (wie bei meinem) wo die CD zentral in der IT ankommt und dort im Netz verteilt wird, was schon mal ein paar Wochen dauern kann, denn die haben auch noch anderes zu tun als den ganzen Tag auf CDs vom Antara zu warten.Zitat:
Hallo,ich Frage mich langsam was das eigentlich soll. Wie kann es sein das der Hersteller ein Software-Update zu Verfügung stellt und es gibt FOHs die davon nichts Wissen. Wieso ist das so ?
Kann mich mal einer aufklären.Ist doch ganz einfach!
Hab ich mirs gedacht - doch Rohrpost ;-). Danke !
Hallo,
Ich habe gedacht das jeder Opelhändler Anschluss an das GM Intranet hat und somit auch die aktuellsten Software Stände abrufen kann. Die neuste Version ist die TIS-Web- Version 88.002 (Jan.08) für den Antar.
Die neusten Versionen sind auch als DVD für die Händler verfügbar.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von twix333
Hallo,
Ich habe gedacht das jeder Opelhändler Anschluss an das GM Intranet hat und somit auch die aktuellsten Software Stände abrufen kann. Die neuste Version ist die TIS-Web- Version 88.002 (Jan.08) für den Antar.
Gruß Thorsten
Hallo,
das hätte ich auch gedacht! DVD rumschicken! Nun ja, könnten auch 3,5" Disketten sein :-)
Wäre doch recht einfach: Wagen beim FOH und dieser ruft die aktuellen Softwarestände im OPEL Intranet ab.
Grüße
knutmail
so is es, einmal pro tag reinschauen...gibt ja ned nur software fürn anatara...neues zeug runterholen und gut ist. mehr is es ned. ich glaub auch ned das die ned benachrichtigt werden wenn es eine neue gibt, kann mir ned vorstellen das es da keine rundmail an alle foh´s gibt. oder diese mail bzw. software erreicht nur die großen und die geben das dann an ihre "subhändler" weiter und dann verzögert sich das ganze. aber alles spekulation....ich sollte mal meine glaskugel aktivieren^^
Zitat:
Hab ich mirs gedacht - doch Rohrpost ;-). Danke !
So wie überall anders auch. Ich kann Dein Anliegen nicht verstehen und das MS-Getrolle gleich garnicht. Bist Du erst gestern auf diesem Planeten angekommen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von twix333
Hallo,
Gruß Thorsten
Autohändler leben nach wie vor in der IT-Steinzeit mit VT100-/VT220-Terminals usw. usf.! Ich werde immer richtig nostalgisch wenn ich bei einem Autohändler bin. 😁
Hallo!
Was mich ärgert, ist der Umstand, dass der FOH einen nicht per Rückrufaktion verständigt, wenn es Verbesserungen gibt. Immer muss man sich selbst kundig machen. Und wenn dieses Forum nicht wäre, dann wäre der Ofen ganz aus und der Händler könnte einem weiß Gott was erzählen.
Harald
Zitat:
Original geschrieben von AntaraJoe
Hallo Thorsten,
dieses Update habe ich gestern für meinen Antara erhalten. TIS Web- Version 88.002. Bin begeistert. Die Verbrauchsanzeige bei stehendem Fahrzeug ist von 0,9 ltr. /Std. auf 0,4-0,5 ltr./Std. gesunken. Nach ca. 40 km Landstrasse u. Autobahn (120 km/h, Tempomat) habe ich einen aktuellen Durchschnittsverbrauch von 8,6 ltr./100 km. Vorher bin ich mit 11-12 ltr. gefahren.
Der Motor kommt jetzt schon ab 1000 Upm ordentlich in die Puschen.
Langzeiterfahrung ist das natürlich nicht ;-), da brauchts schon noch ein paar 100 km.
Gruss
AntaraJoe
Hallo,
hattest Du hier was zum tatsächlichen Verbrauch nach diesem Udpate geschrieben? Habe ein wenig die Übersicht verloren.
Grüße
knutmail