Neues RS4-Video
Hallo zusammen,
keine Ausreden mehr: das neue RS4-Video ist da.
Diesmal im WMV-Format, ich würde allerdings empfehlen, die Datei herunterzuladen und lokal anzuschauen - mit Streaming ist es ruckelig.
http://rapidshare.de/files/12605917/rs4.wmv.html
159 Antworten
Ich war zwar schon am vMax-Begrenzer, aber nicht längere Zeit... Drehzahl ist dann bei 7.000 (sofern ich's richtig in Erinnerung habe), Tacho zwischen 270 km/h und 280 km/h.
Allerdings setzt der Begrenzer sehr sanft ein, sodass ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl habe, als ob da noch enorm viel gehen würde. Die 300/310 km/h laut Tacho wird man mit Mühe wohl schaffen, aber reelle 300 km/h sind's wohl eher nicht. Ich rechne so mit ca. 295 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
@viril: In der City werde ich mit Sicherheit nicht durch Kurven driften, sorry dafür. 😉
Gut, vernünftig. Also ist da noch Raum für Steigerungen außerorts. 😁
@ AScomp
Wie sieht's mit Fahrsicherheits- bzw. Sportfahrertrainings aus? Hast du Ambitionen auch mal auf der Rennstrecke zu fahren??
MfG
@Gora_Driver: Ein abgespacktes ähh abgespecktes Sicherheitstraining habe ich schon beim ADAC gemacht - das war aber erwartungsgemäß nicht sehr ergiebig (damals noch mit dem TT).
Beim RS4-Kauf wurde mir ein RS4-Sicherheitstraining bei Audi versprochen - aber daran glaub ich inzwischen nicht mehr.
Auf die Nordschleife geht's im Sommer auf jeden Fall. 🙂
@viril: Es werden mit Sicherheit weitere Videos folgen - derzeit mir allerdings aufgrund der Boden-/Straßenverhältnisse einfach zu gefährlich. Ein alter Flugplatz wäre da die Lösung - hat mir jemand einen Tipp für den Raum Stuttgart/Ludwigsburg oder generell BW?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
@ Marco78
Ist dir das gar nicht peinlich mit Begriffen wie zu prahlen???
MfG
danke herr oberlehrer für diesen hilfreichen beitrag.
manche leute haben absolut null, nada, nix humor und müssen das anderen leuten auch noch aufzwegen.
gruß
marco
Zitat:
Ein abgespacktes....
Jo, die ADAC Trainings sind wirklich nicht dolle, da lernt man das, was man eigentlich Wissen sollte, oder was man mit gesundem Menschenverstand erklären kann :-)
Hoffentlich gibt's dann schöne Nordschleifenvideos :-)
MfG
Zitat:
Beim RS4-Kauf wurde mir ein RS4-Sicherheitstraining bei Audi versprochen - aber daran glaub ich inzwischen nicht mehr.
Nem Bekannten wurde beim A6-Kauf ein Quattro-FST versprochen, das hat er auch erhalten, also einfach mal nachhaken.
Zitat:
Auf die Nordschleife geht's im Sommer auf jeden Fall. 🙂
Dazu kann ich dir
das hier (Klick mich!)empfehlen. 🙂
Zitat:
@viril: Es werden mit Sicherheit weitere Videos folgen - derzeit mir allerdings aufgrund der Boden-/Straßenverhältnisse einfach zu gefährlich. Ein alter Flugplatz wäre da die Lösung - hat mir jemand einen Tipp für den Raum Stuttgart/Ludwigsburg oder generell BW?
Ja, kann ich nachvollziehen, ich fahr momentan auch mit gebremstem Schaum.
Flugplatz kenn ich hier nicht. Um Spaß zu haben, fahr ich oft Sonntags sehr früh durch den Schwarzwald abseits der Bundesstraßen. 🙂
Wenn du mal Lust hast mitzufahren, einfach melden.
Zitat:
[B
@viril: In der City werde ich mit Sicherheit nicht durch Kurven driften, sorry dafür. 😉
Frage des Könnens oder Wollens? :-) N' kleiner U-Turn-Drift ist sicher bei weitem nicht so gefährlich wie mit 160 durch die Stadt zu ballern.
Grüße Stevo
Weder das eine, noch das andere kommt für mich in Frage.
Und zur Aufklärung: die Tacho-Videos wurden NICHT in der City gemacht.
Zitat:
Weder das eine, noch das andere kommt für mich in Frage.
Und zur Aufklärung: die Tacho-Videos wurden NICHT in der City gemacht.
Wie auch immer, ist ja Deine Sache. N' guten Klang hat er auf jeden Fall.
Grüße Stevo
Geiler Wagen, aber mein Favorit unten den RS4 Videos ist immer noch das von TopGear in Südfrankreich 😎
okay, okay... kann man net vergleichen 😉
Zitat:
[B@bambule: Danke für deine Sorge, allerdings kann ich nirgends einen Vollgas-Leerlauf erkennen. Kläre mich auf.
Min. 3,09 bis 3,19.
6.000 Umdrehungen, das dürfte der Motor verkraften. Das hat übrigens sogar der Geschäftsführer der Quattro GmbH gemacht, als er damals beim Audi-Zentrum Stuttgart den neuen RS4 vorstellte. 😉
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Video ist echt peinlich. Audifahrer eben 😁
Beschleunigung nur durchschnit.