neues RS Modell mit angepassten Paketen
Was jemand wann die neuen Pakete im Konfigurator sind? Also bspw. die RS Lounge mit belüfteten Sitzen, geänderte aut. Heckklappenfunktion usw?
19 Antworten
Zitat:@frank9-5 schrieb am 4. August 2025 um 14:37:52 Uhr:
Gelöscht
…?
Die Frage hatte ich auch, hat @hoinzi beantwortet: Das ergibt sich nicht aus dem Konfigurator, sondern nur aus der Preisliste. Da kannst Du erkennen, dass alle Lederausstattungen (auch die vom RS) immer Sitzbelüftung haben.
Ich hätte allerdings gern das L&K-Paket im RS, das gibt es dort aber nicht (auch nicht in der Sportsline).
Die Sitzbelüftung kann man schon aus dem Konfigurator rauslesen, zumindest bei der RS Suite ist es explizit aufgeführt. Allerdings soll mit dem Modelwechsel dies auch bei der RS Lounge der Fall sein. Dort kann man es aber bislang nicht nachlesen. Zudem sollen ja auch andere Änderungen ab Aug erfolgen. Mir geht es bewusst um den RS.
Ähnliche Themen
im Konfi steht es erst seit mitte letzter Woche bei der RS Suite dabei.
Und nein, im RS gibt es die Lüftung nur mit der RS Suite, nicht mit der Lounge. Genau das ist die Änderung zum MJ-Wechsel, weil es vorher im RS garkeine Sitzbelüftung gab.
Hier der Link zur Preisliste, um insoweit Zweifel auszuschließen:
https://www.skoda-auto.de/_doc/c1847f69-4c0d-45a2-a000-138dbf591d38
Sitzbelüftung gibt es praktisch überall nur mit Ledersitzen, vermutlich weil Stoff einfach reißen würde, wenn man da Löcher drin hat. Also gibt es im Enyaq im Maxx-Paket alle Lederausstattungen (alle Suites und L&K) mit Lüftung, alle übrigen Ausstattungen ohne Lüftung.
Sitzlüftung hat mit dem Maxx Paket nichts mehr zutun seit dem MJ-Wechsel.
Das ist jetzt direkt und immer (nicht abwählbar) bei den Design-Selections Suite, ecoSuite, L&K und RS Suite enthalten.
@Hoaschter Oh da hast Du natürlich Recht! Kann leider meine Nachricht oben nicht mehr ändern oder ergänzen.
Hallo, mein Firmenwagen wurde am 20.07.2025 beim Autohaus bestellt. Wird es ein MJ2026? Oder nur die ab 01.08.2025?
Habe den RS Lounge konfiguriert. Ansonsten Maxx Paket. Kein Schiebedach.
Nach meiner Kenntnis werden alle mit Bestellungen vor dem 24.07.25 noch das "alte" Modell und alle mit Bestellungen ab 24.07. dann das "neue" Modell bzw. die angepasstn Ausstattungen bekommen.
Gibt es denn bei meiner Ausstattung überhaupt einen Unterschied? Die Siztlüftung wäre wohl bei der Lounge Auswahl ohnehin nicht dabei gewesen…
Geändert wurde die Hupe und die automatische Schließung der Heckklappe kam dazu.
Das könnte bei deinem schon einfließen.
Zitat:@Hoaschter schrieb am 13. August 2025 um 11:55:05 Uhr:
Geändert wurde die Hupe und die automatische Schließung der Heckklappe kam dazu.Das könnte bei deinem schon einfließen.
Vergleiche gerade meine Konfi mit einer neuen Konfi.
Bei meiner steht:
Elek. Heckklappenbedienung mit Komfortöffnunt
Jetzt neu:
easy open & closed
Doppelton-Signalhorn
Max Leistng 2
In meiner Konfi CRCW56HC steht die MAX LEISTUNG nicht drin. Bei der neuen 250 Kw.
Wahrscheinlich siehst du erst was du bekommst, wenn du ihn hast. 😉 einen Anspruch hast du eh nicht auf die Änderungen. Oder wenn du sicher gehen willst, gehst du zu deinem Händler und fragst ob er die Bestellung storniert und dir eine neue anlegt.