Neues Remote Software Upgrade

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu diesem Upgrade.
Seit ein paar Tagen hatte ich diesen auf meinem Smartfohne runtergeladen und dann hochgeladen.
Leider funktioniert die Installtion im Auto nicht.
Bluetooth-Audio Verbindung ist da.
WLAN Verbindung ist auch da.
Apps Verbindung fehlt und ich bekomme es nicht hin diese zu erstellen. Allerdings laut dem Smartfohne ist diese erforderlich.

Hatte einer von euch evtl. das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
Danke im Voraus.
Anbei das Bild

Anzeige vom Smartfohne
102 Antworten

Du kannst in den Parken/Rangieren Einstellungen die automatische Notbremsfunktion der aktiven PDC ausschalten, wenn es immer so eng ist.

Hat irgendwer schon das neue Upgrade 07/2022 erhalten? Bei mir tut sich mal wieder rein gar nichts.....

Zitat:

@somatropin schrieb am 19. Oktober 2022 um 09:28:10 Uhr:

Hat irgendwer schon das neue Upgrade 07/2022 erhalten? Bei mir tut sich mal wieder rein gar nichts.....

Nein, ich war schon mehrfach mit dem Kundenservice in Kontakt.
Wenn ein Update erscheint, heißt das auch nicht, das jedes Fahrzeug eines bekommt.
Ich habe seit ich mein Fahrzeug habe nur einmal ein Remout-Upgrade erhalten und zwar 07/2021.
Theoretisch fehlen mit 11/2021, 03/2022 und 07/2022.
Gute Idee von BMW aber mangelhaft umgesetzt.

Bei mir kam noch kein einziges Update automatisch rein.....

Ähnliche Themen

Habe heute auch mal in meinem m235i geschaut welche Version aktuell drauf ist. Bei mir ist auch nur die 07/2021 aktuell drauf. Vermutlich gibt's nur noch die Updates für die 8er Version vom System.

Zitat:

@ReyRey schrieb am 26. Oktober 2022 um 21:53:24 Uhr:

Habe heute auch mal in meinem m235i geschaut welche Version aktuell drauf ist. Bei mir ist auch nur die 07/2021 aktuell drauf. Vermutlich gibt's nur noch die Updates für die 8er Version vom System.

Nein, die Updates sind auch für die 7er Versionen.

Seit ein paar Tagen 07/2022.57
220d xdrive (Vollausstattung)
Österreich

5b36877d-6c7a-4621-bdba-fa62989da54a

Leute was sagt ihr.. ich hab bei meine immer wieder Aussetzer bei der Musikwiedergabe egal ob bluetooth alleine oder android auto oder apple carplay..

Außerdem hängt er sich manchmal auf und stellt gar keine verbindung zu mobilgeräten her erst wenn ich ihn parke navi und alles ausschalte und paar minuten warte resettet er und geht wieder..

Hab ihr das auch ?

Hab meinen im Oktober ausgeliefert bekommen angeblich september gebaut da sollts ja eig. Die aktuelle version sein oder

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 27. Oktober 2022 um 22:40:31 Uhr:

Leute was sagt ihr.. ich hab bei meine immer wieder Aussetzer bei der Musikwiedergabe egal ob bluetooth alleine oder android auto oder apple carplay..

Außerdem hängt er sich manchmal auf und stellt gar keine verbindung zu mobilgeräten her erst wenn ich ihn parke navi und alles ausschalte und paar minuten warte resettet er und geht wieder..

Hab ihr das auch ?

Hab meinen im Oktober ausgeliefert bekommen angeblich september gebaut da sollts ja eig. Die aktuelle version sein oder

Kann man nachschauen welche Version man hat.
Car
Einstellungen
Allgemeine Einstellungen
Remote Software Upgrade
Infos zur Version.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 27. Oktober 2022 um 22:54:14 Uhr:

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 27. Oktober 2022 um 22:40:31 Uhr:

Hab ihr das auch ?

Kann man nachschauen welche Version man hat.
Car
Einstellungen
Allgemeine Einstellungen
Remote Software Upgrade
Infos zur Version.

Bin grade nicht beim Auto schaue ich dann

Hy,
ich habe auch die Letzte Version drauf, keine Probleme. Hast du das System mal neu gestartet? Den Lautstärkeknopf für eine gewisse Zeit drücken bis der Bildschirm einmal neu bootet bei eingeschaltetem FZG.

Bei mir ist zwar noch die 07/21er version draufgespielt. Jedoch noch keine Probleme bisher mit dem Auto gehabt. Zwecks VerbindungsVerluste oder ähnlichem.

Hallo habe noch keine Meldung über neue Remote Software bekommen

Gerade eben heimgefahren und beim aussteigen wurde ich auf das neue Upgrade hingewiesen. Mal schauen wie gut es morgen klappt.

20221110
20221110
20221110
+1

Heute die Benachrichtigung im Fahrzeug und in der App My BMW erhalten, das Remote Upgrade 07/2022 ist verfügbar.

Ich musste das Upgrade über die SIM Karte im Fahrzeug aufspielen lassen.
In My BMW steht, das man das Smartphone mit Bluetooth und WLAN mit dem Fahrzeug verbinden soll.
Beides hat mein Fahrzeug verweigert.
Sobald das Upgrade installiert war, konnte ich mein Smartphone wieder per Bluetooth und WLAN verbinden.

Morgen schaue ich mal ob man die Änderungen bemerkt, vor allem ob man den Lenkeingriff weiterhin dauerhaft deaktivieren kann.

Deine Antwort