Neues Remote Software Upgrade
Hallo an alle,
ich habe eine Frage zu diesem Upgrade.
Seit ein paar Tagen hatte ich diesen auf meinem Smartfohne runtergeladen und dann hochgeladen.
Leider funktioniert die Installtion im Auto nicht.
Bluetooth-Audio Verbindung ist da.
WLAN Verbindung ist auch da.
Apps Verbindung fehlt und ich bekomme es nicht hin diese zu erstellen. Allerdings laut dem Smartfohne ist diese erforderlich.
Hatte einer von euch evtl. das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
Danke im Voraus.
Anbei das Bild
102 Antworten
Das Update habe ich jetzt auch installiert, hat jemand einen Unterschied zu vorher gefunden?
Zitat:
@harry-vt schrieb am 25. Februar 2023 um 17:41:37 Uhr:
Die MyBMW App im Auto auch verbinden, bzw. einrichten. Bei mir zickt es auch mal rum.
Die App kann man nur auf dem Smartphone einrichten.
Zitat:
@gutschig schrieb am 27. Februar 2023 um 09:52:34 Uhr:
Das Update habe ich jetzt auch installiert, hat jemand einen Unterschied zu vorher gefunden?
Wenn man liest was für "Neuerungen" dazu kamen und für welche Fahrzeuge, hat sich beim F40/F44 und Fahrzeuge mit ID7 nichts geändert.
Das Upgrade hätte man sich sparen können.
Bei mir ist die APP auch auf dem Rechner des Autos, hier muss man angeldet sein
Zitat:
@harry-vt schrieb am 27. Februar 2023 um 10:52:14 Uhr:
Bei mir ist die APP auch auf dem Rechner des Autos, hier muss man angeldet sein
Bei mir auch, damit kann man aber nichts machen.
Die wird im Fahrzeug angezeigt wenn mit der Fahrzeug ID auch diese App verknüpft ist.
Da kann man lediglich seine letzten Ziele und Fahrten anzeigen lassen.
Ähnliche Themen
Naja auch wenn keine Neuerungen dabei sind, so sind sicherlich paar sicherheitsLücken geschlossen.
Bei mir kommt seit letzter Woche die Meldung dass das update hochgeladen ist, vorbereitet für die Installation wird. ich muss warten bis zum installieren die Benachrichtigung kommt.
Jedoch auch wenn ich viertel Stunde vor oder nach der fahrt im Auto hocken bleibe, kommt diese nicht.
Endlich hat es mal geklappt mit der Installation. Vermutlich waren die Fahrten vorher zu lang gewesen.
Änderungen nichts mitbekommen
Zitat:
Endlich hat es mal geklappt mit der Installation. Vermutlich waren die Fahrten vorher zu lang gewesen.
Zu lang gewesen oder zu kurz? Meins hängt auch noch bei der Installation, übertragen wurde es. Im Auto kann ich nach abstellen nichts bestätigen O.ä. Irgendwie auch blöd, ich fahre jewals 30Km zur Arbeit und zurück, dachte das reicht oder die Batterie ist nicht voll genug.
Hatte das auch mit 20 km auf Arbeit. Bin dann heim vorm GaragenTor geparkt. Und circa 2-3 Stunden später in die Garage gefahren, dann kam bei mir die Meldung zur Installation
Seit gestern Abend zeigt es mir eine neue Software Version zum download an.
03/23 circa 300 - 400 Mb groß gewesen. Laut Beschreibung jedoch nichts neues.
Ist die 03/2023 auch für den M235i ?
11/2022.60 zeigt er mir als aktuellste an !
Ja…. Das erste mal das es mir angezeigt wurde und direkt installiert hat und ich nicht zum freundlichen musste
Zitat:
@-Ernie- schrieb am 7. Juni 2023 um 21:16:16 Uhr:
Ist die 03/2023 auch für den M235i ?
11/2022.60 zeigt er mir als aktuellste an !
03/2023 ist für alle.
Gestern habe ich das neue Remote Software Upgrade bekommen.
Version 11/2023.50
Konnte jetzt keine Änderung feststellen.
Das Gute daran, der Lenkeingriff ist immer noch dauerhaft deaktivierbar.