Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Software Upgrade 11/2023.50

Software Upgrade 11/2023.50

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 4:42

Hallo Leute,

habe seit ca. 1 Woche unter den Einstellungen die Meldung das die Vorbereitung für obiges Upgrade abgeschlossen sind und ich informiert werde wenn dieses installiert werden kann.

Bei allen bisherigen Upgrades ging das immer sehr schnell und am selben Tag des Downloads.

Mit diesem Upgrade allerdings nicht, obwohl Smartphone verbunden etc.

In der My BMW App steht Download abgeschlossen fahren sie in ihrem Fahrzeug fort.

Könnte dies eventuell damit zusammen hängen das bei mir eine neue Head Unit verbaut wurde.

Oder hat sonst noch jemand das Problem.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hängt bei mir auch, wobei die Start-/Stop Funktion auch mal wieder nicht mehr geht. Hat mit der Batterie zu tun.

Meine 20km auf Arbeit sind wohl immer zu wenig. Nach längeren Fahrten geht auch ein gewisser Zeitraum die Start-stop Funktion dann.

Denke mit dem update verhält es sich ähnlich.

Kann man ja im Fahrzeug manuell abrufen.

Kann an der Batterie liegen, Feststellbremse nicht angezogen (was viele aus nicht verständlichen Gründen nicht mehr machen) , Fahrzeug steht nicht eben.

bei mir es genauso wie beim TE. Auch eine längere Fahrt war erfolglos. Werde mich einfach mal etwas gedulden.

Achja. 218i BJ 2020.....

Leider immer noch nicht das update zum installieren möglich. Mein 3 Wochen Aufenthalt in Sri Lanka macht es natürlich nicht besser... Jetzt kommt noch hinzu dass remote Funktionen (Auf-, zusperren, hupen, licht an, klimatisieren) über die myBMW APP nicht mehr empfangen werden können.

Standort und letzte Aktion/Status funktioniert aber. Da jemand ne Idee.?

Zitat:

@ReyRey schrieb am 25. März 2024 um 23:40:32 Uhr:

Leider immer noch nicht das update zum installieren möglich. Mein 3 Wochen Aufenthalt in Sri Lanka macht es natürlich nicht besser... Jetzt kommt noch hinzu dass remote Funktionen (Auf-, zusperren, hupen, licht an, klimatisieren) über die myBMW APP nicht mehr empfangen werden können.

Standort und letzte Aktion/Status funktioniert aber. Da jemand ne Idee.?

Connected Drive abgelaufen?

Konnte man doch im November kostenlos auf unbegrenzte Laufzeit Upgraden.

Und das ConnectedDrive booster Paket ist bis November 2024 auch noch aktiviert. (im Auto funktionieren alle Funktionen - Spotify, rtti, Wetter und Co apps etc.)

Booster
Remove service

Zitat:

@ReyRey schrieb am 26. März 2024 um 05:14:58 Uhr:

Konnte man doch im November kostenlos auf unbegrenzte Laufzeit Upgraden.

Und das ConnectedDrive booster Paket ist bis November 2024 auch noch aktiviert. (im Auto funktionieren alle Funktionen - Spotify, rtti, Wetter und Co apps etc.)

WO her sollen wirwissen das du es verlängert hast.

Vom Baujahr her, hätte es ja sein können.

Die nötigen Datenschutzerklärungen alle aktiviert?

War nicht so gemeint von mir :). Meinte man konnte doch auch ohne aktives ConnectedDrive Abo die RemoteFunktionen kostenlos auf unbegrenzte Laufzeit buchen.

Also alles aktiv, als auch die Berechtigungen im Auto zwecks Datenschutz. Ich denke entweder hängt es tatsächlich mit dem ausstehenden update zusammen oder mit meiner schwachen Batterie.

Versuche mal eine Langstrecke mal wieder zu fahren um zu berichten

Zitat:

@ReyRey schrieb am 27. März 2024 um 00:29:15 Uhr:

Also alles aktiv, als auch die Berechtigungen im Auto zwecks Datenschutz. Ich denke entweder hängt es tatsächlich mit dem ausstehenden update zusammen oder mit meiner schwachen Batterie.

Versuche mal eine Langstrecke mal wieder zu fahren um zu berichten

Wird vermutlich an der Batterie liegen. Wenn sie nicht zu alt ist wird Langstrecke fahren helfen oder halt mal aufladen. Ansonsten bleibt nur die Werkstatt zum aufspielen.

Zitat:

@cc307 schrieb am 27. März 2024 um 01:28:07 Uhr:

Zitat:

@ReyRey schrieb am 27. März 2024 um 00:29:15 Uhr:

Also alles aktiv, als auch die Berechtigungen im Auto zwecks Datenschutz. Ich denke entweder hängt es tatsächlich mit dem ausstehenden update zusammen oder mit meiner schwachen Batterie.

Versuche mal eine Langstrecke mal wieder zu fahren um zu berichten

Wird vermutlich an der Batterie liegen. Wenn sie nicht zu alt ist wird Langstrecke fahren helfen oder halt mal aufladen. Ansonsten bleibt nur die Werkstatt zum aufspielen.

Hallo zusammen,

Habe das selbe Problem bei meinem BMW und war heute bei der Werkstatt, da hieß es um den Fehler rauszufinden und zu beheben würde zwischen 150 - 200€ kosten. Eine Kulanz-Anfrage bei BMW müsste vom Meister angefragt werden, ob BMW die Kosten übernehmen würde.

Mich würde es interessieren, falls es an der Batterie liegen sollte. Würde mich über Deine Erfahrung sehr freuen.

Mfg

BMW 330i Benziner Baujahr 2019; G20

Na super, mal sehen was über Ostern drin ist. Hab halt noch die dashcam von bmw mit an der Batterie dran. Denke im ParkModus zieht die auch gut Saft (radar- und Erschütterungssensor auf sensibelste Einstellung eingestellt).

Aber schonmal gut, dass ich nicht allein bin

Einfach über Nacht an ein Ladegerät hängen, dann geht die Installation prompt los. Hing bei meinem auch erst fest und wollte nicht starten. Das Auto meldet sich dann. Die Installation kann dann gestartet werden und das Auto muss dann für einen Zeitraum abgeschlossen werden. Langstrecke zu fahren bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Zitat:

@Sundowner 18 schrieb am 29. März 2024 um 10:35:18 Uhr:

Einfach über Nacht an ein Ladegerät hängen, dann geht die Installation prompt los. Hing bei meinem auch erst fest und wollte nicht starten. Das Auto meldet sich dann. Die Installation kann dann gestartet werden und das Auto muss dann für einen Zeitraum abgeschlossen werden. Langstrecke zu fahren bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Gibt's beim Kauf eines Ladegeräts irgendetwas zu beachten?

Zitat:

@ReyRey schrieb am 29. März 2024 um 13:48:21 Uhr:

Zitat:

@Sundowner 18 schrieb am 29. März 2024 um 10:35:18 Uhr:

Einfach über Nacht an ein Ladegerät hängen, dann geht die Installation prompt los. Hing bei meinem auch erst fest und wollte nicht starten. Das Auto meldet sich dann. Die Installation kann dann gestartet werden und das Auto muss dann für einen Zeitraum abgeschlossen werden. Langstrecke zu fahren bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Gibt's beim Kauf eines Ladegeräts irgendetwas zu beachten?

Ja, es muss AGM Batterien (AGM Lademodus) laden können.

Viele benutzen das CTEK MXS 5.0, Batterieladegerät 12V.

Geladen wird an den Batterieladestüzpunkte im Motorraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Software Upgrade 11/2023.50