Neues radio, taugt das was?
Hat schon jemand von Euch dieses Radio eingesetzt?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Hätte gerne ein paar auschlussreiche Infos.
www.ebay.de/itm/180736507790?...
Bisher habe ich nur positives gehört, leider habe ich es aber noch nicht original gesehen.
Beste Antwort im Thema
Kurzes Fazit:
Radio ist top.
Empfang besser als beim original Sony von Ford, CD, mp3 funktioniert bestens. Telefonanbindung (iPhone3GS) über blurtoos klappt perfekt, Sprachqualität super. Rückfahrkamera schaltet automatisch ein, wenn der Rückwertsgang eingelegt wird, das Bild ist super. Navigation ist ok, nicht ganz so wie bei meinem mobilen Navigon, aber echt ok, sogar mit Radarwarner. DVBT Empfang geht noch nicht, kann aber auch daran liegen, das hier bei mir der DVBT Empfang sowieso nur mäßig ist, werd das mal beobachten. Noch weiß ich nicht, wo ich dauerhaft die DVBT Antenne lassen soll, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Der Einbau gestaltet sich ein wenig kniffelig, da doch viel Kabelwirwar vorhanden ist und im Schacht nicht allzuviel Platz ist, ich habs noch nicht ganz bündig drin. Ohne den Anschluss und den mitgelieferten Kabeladaptern hat es gepasst, da muss ich noch mal ran.
Der Touchscreen funktioniert gut und reagiert auf jeden Fingertouch.
Ich hab das Gerät in silber genommen, da es so besser zur Mittelkonsole passt, ist aber wohl Geschmackssache.
Ich kann das Gerät nur empfeheln.
Nun noch zu den unschönen dingen: Die Bedienungsanleitung ist nur in englisch und einen Anschlussplan gibt es gar nicht.
Finde das allerdings nicht all zu schlimm, da alles eigentlich selbsterklärend ist.
Eins doch noch, die Lenkradfernbedienung klappt im Moment nicht, der Händler will aber noch einen geänderten kabelbaum schicken, dann soll das auch noch gehen.
Bisher habe ich den Kauf noch nicht bereut. Wenn ich überlege dass das Sony Radio 1100,-€ gekostet hat und dieses Gerät 500,-€ ....
Eins noch: Ich finde den Suport echt gut, keine teure 01805... Nummer und im Forum werden Fragen recht zeitnah beantwortet.
66 Antworten
Hmm wenn das zenec auch das mfd functionel gemacht hatte, hatte ich gern die arbeit gemacht fur das bret von sony version zu finden und stat meines nx reinzu basteln (hab ein 2009)
Das NX ist ok, aber die zenec version hmmmm lecker!
Hallo,
das BIld folgt noch also ich kann soviel sagen mein Kuga schacht ist nicht breiter.
Das zenec wurde an den Stellen angepasst an denen kein Platz ist (Dremel).
Desweiteren wurden Modifikationene am Käfig vorgenommen.
Wenn bedarf besteht kann ich dazu noch eine Anleitung fertigen.
habe die BIlder seit knapp 1 Jahr bei mir aufem Server.
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernm86
Hallo,
das BIld folgt noch also ich kann soviel sagen mein Kuga schacht ist nicht breiter.
Das zenec wurde an den Stellen angepasst an denen kein Platz ist (Dremel).
Desweiteren wurden Modifikationene am Käfig vorgenommen.
Wenn bedarf besteht kann ich dazu noch eine Anleitung fertigen.
habe die BIlder seit knapp 1 Jahr bei mir aufem Server.Gruß
Björn
Ja danke, das wär toll (Beides, Bilder und Anleitung). Dann wage ich mich eventuell doch dran! Erstmal ohne Rückfahrkamera.
UKW-Antenne hat er ja, GPS und microphone krieg' ich schon irgendwie unter...
Achso, was war nochmal mit der Blende? Hast Du eine Gemacht?
Hallo,
das mit der Anleitung dauert etwas. aber hab schonmal ein Vorabbild gemacht wies jetzt aussieht.
Die Blende mussste ich von einem kaputten Sonyradio entfernen.
Gruß
Björn
Ähnliche Themen
Das isses! So, oder garnicht!
Deswegen fang' ich mit der Blende an, solange wie ich keine hab', kauf ich kein Zenec. Ich kenn das vom Modellbau...die Blende ist im Moment die größte Hürde, da ich die nicht selbst herstellen kann (Freiform, sonst hät' ich sie gefräßt)
bjoern functioniert das zenec mit das mfd zwischen die uhren oder gar nicht?
Herzlichen dank in vorne.
Hallo,
also das Zenec funktioniert im Kuga genauso wie im Focus.
das heißt Canbus funktioniert ( Fernbedienung, Klimakontrolle, Rückwärtsgang usw.)
Das MFD hat Ford leider nicht freigegeben für Zenec.
Das wird sich auch laut zenec nicht ändern VW ist da leider offener drin.
Gruß
Björn
Bin echt gespannt was Griese für Ergebnise hat.
Ob dann alles funktioniert und wie passgenau das Radio drinsitzt.
Geht eigentlich die Lenkradfernbedienung weiterhin?
Soll mit dem neuen Kabel ja angeblich funktionieren. Das radio habe ich bei ihmeingebaut gesehen. Weltklasse DVBT-Empfang. Selbst beim Fahren. Das Navi ist echt ordentlich. Und der Klang beim Radio viel besser als beim Originalen.
Zitat:
Original geschrieben von Pretender950
Bin echt gespannt was Griese für Ergebnise hat.
Ob dann alles funktioniert und wie passgenau das Radio drinsitzt.Geht eigentlich die Lenkradfernbedienung weiterhin?
@Griese
Falls du das Maxyon-Navi schon fest eingebaut hast, wäre ich für ein paar Bilder sehr dankbar! :-)
Ich interessiere mich auch für eine Nachrüst-Navi-Lösung und bin derzeit alternativentechnisch noch etwas schwankend. Das Maxyon gehört dabei zur engeren Wahl...
Danke und VLG
Zitat:
Original geschrieben von cum tempore
@Griese
Falls du das Maxyon-Navi schon fest eingebaut hast, wäre ich für ein paar Bilder sehr dankbar! :-)
Ich interessiere mich auch für eine Nachrüst-Navi-Lösung und bin derzeit alternativentechnisch noch etwas schwankend. Das Maxyon gehört dabei zur engeren Wahl...Danke und VLG
Hier ein paar Bilder, vieleicht kann ich heute noch welche machen, die etwas besser sind.
ich bin mit dem radio zufrieden.
Als einzigstes Ärgerniss sehe ich die bisher noch nicht funktionierende Lenkradfernbedienung, aber da versucht man eine Lösung zu finden.
Der Support von maxyon ist sehr gut, die rühren sich schnell auf Anfragen und geben Tipps.
Hier noch ein paar Bilder.
Das Silber des neuen Radios ist leider etwas heller, als das von der Mittelkonsole. Ich würde mir es, wenn ich noch mal die Wahl hätte, wohl eher in "dunkel" bestellen.
@ Griese
Wie hast Du das Radio so schön eingebaut bekommen?
Ich bin heute bei meinem Kuga erst einmal an einem mech. Hinderniss gescheidert.
Siehe Bilder im Maxyon-Forum www.maxyon-forum.com
Meine Lenkradfernbedienung hat Verbindung mit dem gelieferten Kabelsatz zum Radio. Ich bekomme aber nicht alle Funktionen gespeichert.
@Griese
Danke für die schnelle Reaktion! :-) Über die anthrazitfarbene Version kann man tatsächlich mal nachdenken. Wenn das mit der Lenkradfernbedienung klappt, dann wäre das klasse.
@tine-josi
Welche Funktionen bekommst du nicht gespeichert?
VLG
Zitat:
Original geschrieben von tine-josi
@ Griese
Wie hast Du das Radio so schön eingebaut bekommen?
Ich bin heute bei meinem Kuga erst einmal an einem mech. Hinderniss gescheidert.
Siehe Bilder im Maxyon-Forum www.maxyon-forum.comMeine Lenkradfernbedienung hat Verbindung mit dem gelieferten Kabelsatz zum Radio. Ich bekomme aber nicht alle Funktionen gespeichert.
Es müssten ein paar kleine Veränderung am Schacht gemacht werden. Habe die beiden oberen 'Führungen' etwas gestutzt.
Wie hast Du das mit der Lenkradfernbedienung hin bekommen?
Hast Du vieleicht Bilder von der Einstellung im Menu?
Die Schraube auf der Rückseites des Radios habe ich weggelassen.