Neues Radio - hintere Boxen funktionieren nicht
Habe ein neues Radio eingebaut ( Kenwood KDC-BT41U Bluetooth MP3 iPod IPhone USB) aber leider lassen die hinteren Lautsprecher nichts von sich hören. Sämtliche Stecker, Kabel etc. getestet, durch Einstellungen im Radio wurde es auch nicht besser und nun bin ich echt ratlos ?!
Danke im voraus für Tipps! 🙂 😛
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hjkxymapop345
Wenn du mal nachgucken willst ob Lautsprecher vorhanden sind:1. An der unterseite der Türverkleidung sind 3 Torx schrauben
2.Unter der Türgriff abdekcung sind 2 kreuzschrauben (Flachen schraubenzieher nehmen und in der fuge des Griffs ansetzten und aufhebeln.)
3. Nun von untenher die Türverkleidung abziehen. Da sind Türclipse dran die dir wahrscheinlich kaputt gehen werden. Ist aber kein drama gibts überall für billig geld..
4.Oben ist die Tür am Fenster eingeriegelt. Nach Oben abziehen (Geht schwer)
5. Guck dir an wie der Türverriegeler festgemacht ist! Somusst du ihn auch wieder reinmachen wenn die Tür wieder dran kommt sonst geht se nicht uf 😁
6. Stecker etc. abmachen und schon haste die Türverkleidung in der HandWenn du dann erkennst das da keine Boxen sind kauf dir bei Ebay orginal Lautsprecher (Hoch und Tieftöner (16cm) ) für billig Geld.
ARS24 hat auch auf Youtube gute videos wo die an nem Golf 4 die türverkleiduzng abnehmen und ein komplettes türsystem verbauen. Alles an nem Golf 4
Damit bekommt das jeder hin
Also janz ehrlich bevor ich die Verkleidung abbaue nehm ich ne Taschenlampe und leuchte in die Lautsprechergitter ob das welche hinter sind, wenn du da gar nicht reingucken kannst, sind nicht mal Gitter vorhanden sonder Attrappen und keine LSP dahinter !
21 Antworten
Radios im Golf 4 -Stecker,etc.
Und die SuFu ist oben rechts... (Stichwort: Fremdradio)
....mehr wollt ich doch garnicht, traumhaft😎
thx
Habe eben bei einem Golf 4 Bj.99 das serienmäßige Beta V mit separatem CD-Player ausgebaut und ein neues Pioneer mit USB eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es auf dem ISO Stecker für die vorderen Lautsprecher auch Kabel für die hinteren Lautsprecher gibt. Dann bin ich davon ausgegangen, dass zumindest die Kabel in den hinteren Türen liegt. Voller Optimismus dann die Türverkleidungen demontiert und das Lautsprecher Loch frei gelegt. Aber weit gefehlt, in den Türen kommen keine Kabel an.
Jetzt meine Frage, hat das jemand von Euch auch schon festgestellt und die vom Stecker abgehenden Kabel verfolgt und kann mir sagen wo diese hingehen.
Vielleicht liegen sie ja auch schon irgend wo im Holmen.
Wäre für einen Tipp dankbar.
LG
Zitat:
Original geschrieben von libby200
Habe eben bei einem Golf 4 Bj.99 das serienmäßige Beta V mit separatem CD-Player ausgebaut und ein neues Pioneer mit USB eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es auf dem ISO Stecker für die vorderen Lautsprecher auch Kabel für die hinteren Lautsprecher gibt. Dann bin ich davon ausgegangen, dass zumindest die Kabel in den hinteren Türen liegt. Voller Optimismus dann die Türverkleidungen demontiert und das Lautsprecher Loch frei gelegt. Aber weit gefehlt, in den Türen kommen keine Kabel an.Jetzt meine Frage, hat das jemand von Euch auch schon festgestellt und die vom Stecker abgehenden Kabel verfolgt und kann mir sagen wo diese hingehen.
Vielleicht liegen sie ja auch schon irgend wo im Holmen.Wäre für einen Tipp dankbar.
LG
Logische weise bis zur B-Säule !!