1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues Radio geht nicht ... Hilfe !!!

Neues Radio geht nicht ... Hilfe !!!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ....

Ich hab hier ein mächtiges Problem: Da vom Vorgänger das Radio ausgebaut wurde, habe ich mir nun ein billiges, Neues Radio gekauft. Ist nur Arbeitsauto, deshalb genügt ein Billiges ...
Angeschlossen ... es tut sich natürlich nix! Nun alles probiert, was möglich ist: Pin 4 und 7 vertauscht (da ja VW und Audi ihr eingenes Süppchen kochen!), alle Sicherungen überprüft ..... Fehlanzeige! Das Radio bleibt "tot", da geht garnix. Möglich ist natürlich auch, daß das Radio defekt ist, davon gehe ich aber nicht aus, da es Nagelneu ist!
Ich kann machen, was ich will: Es geht nix ..... irgendwie kommt wohl kein Strom an, wer weiß ?!
Achso: Das Radio ist es: XOMAX XM-RSU234 ... Bedienungsanleitungen & Einbauanleitungen gibt es im Netz dazu genügend!
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich noch tun könnte? DANKE einstweilen & Gruß Horidos

21 Antworten

Hiho

Du hast kein Zündplus am Quadlock ..(was der Vorbesitzer gebastelt oder gepfuscht hat kann hier keiner sehen ).
Wenn da rumgebastelt wurde...muss du halt schauen wo die 3 Kabel hingehen ( ich tippe mal in den Sika der sich unterhalb l vom Lenkrad befindet )

Gruss Dirk

Nicht Schimpfen, aber ich lese hier immer "Quadlockstecker" .... wöfür brauch ich denn diesen (wenn überhaupt) ???
Ist doch ein ganz normaler DIN-Stecker dran: Schwarz, Rot, Gelb und Blau (Kabel).
Passen tut der beim neuen Radio auch ...
Oje, ich sehe schon: Da muß ein Fachmann ran ...
PS: Ja .... auch die Sicherungen im Motorraum überprüft, alle intakt!

Zitat:

@Horidos schrieb am 20. Juni 2015 um 18:04:05 Uhr:

Nicht Schimpfen, aber ich lese hier immer "Quadlockstecker" .... wöfür brauch ich denn diesen (wenn überhaupt) ???
Ist doch ein ganz normaler DIN-Stecker dran: Schwarz, Rot, Gelb und Blau (Kabel).
Passen tut der beim neuen Radio auch ...

Der Radioanschluß hat im Caddy einen Quadlock-Stecker. Wenn du im Radioschacht einen DIN-Stecker hast, hat da jemand gebastelt. Was derjenige wie und wo angeschlossen hat, können wir nicht wissen. Da kannst du nur beim Vorbesitzer nachfragen oder zuppeln.

So, habe mal genau geschaut: Da ist KEIN Quadlock-Stecker !!! Also wurde da irgendwas "gepfriemelt"! Ist nur ein normaler DIN-Stecker vorhanden (4 Kabelfarben), und diese 4 Kabel gehen ins Nirvana!
Werde wohl doch nen KFZ-Elektriker beauftragen müssen .... Pech.