Neues Radio geht nicht ... Hilfe !!!
Hallo ....
Ich hab hier ein mächtiges Problem: Da vom Vorgänger das Radio ausgebaut wurde, habe ich mir nun ein billiges, Neues Radio gekauft. Ist nur Arbeitsauto, deshalb genügt ein Billiges ...
Angeschlossen ... es tut sich natürlich nix! Nun alles probiert, was möglich ist: Pin 4 und 7 vertauscht (da ja VW und Audi ihr eingenes Süppchen kochen!), alle Sicherungen überprüft ..... Fehlanzeige! Das Radio bleibt "tot", da geht garnix. Möglich ist natürlich auch, daß das Radio defekt ist, davon gehe ich aber nicht aus, da es Nagelneu ist!
Ich kann machen, was ich will: Es geht nix ..... irgendwie kommt wohl kein Strom an, wer weiß ?!
Achso: Das Radio ist es: XOMAX XM-RSU234 ... Bedienungsanleitungen & Einbauanleitungen gibt es im Netz dazu genügend!
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich noch tun könnte? DANKE einstweilen & Gruß Horidos
21 Antworten
Hallo Horidos
auch du schon mal geguckt, ob Spannung bei der LaLaMaschine ankommt?
Einige LaLaMaschinen haben beim Anschluß noch ne Sicherung.
Plus und Minus wirklich richtich angehängt?
Viktor
Achso ... noch eines: Sicherung im Caddy ist ja eine für Zig.-Anzünder und Radio ....richtig?
Zig.-Anzünder geht, also muß doch Strom da sein ???
Hast du nix zum Nachprüfen?
Ne olle 12 V Glühbirne tut es doch auch.
Ähnliche Themen
Mal anders: gibt es eine Möglichkeit, das Autoradio zu testen? Leider kein zweites Auto zum probieren da.
Geht da irgendwas?
Zitat:
@Horidos schrieb am 14. Juni 2015 um 16:41:14 Uhr:
Mal anders: gibt es eine Möglichkeit, das Autoradio zu testen? Leider kein zweites Auto zum probieren da.
Geht da irgendwas?
Kannst an einer Autobatterie testen ;-)
Habe nun Gewißheit: Das Radio ist ganz .... habe es an einem anderen Auto probiert!
Beim Caddy kommt kein Strom an, habe es mit einer Glühbirne probiert.
Was kann ich nun tun? Sorry, aber in Sachen Auto-Elektrik hab ich keine Ahnung!
Dann fehlt wohl Dauerplus.
Hast du alle Sicherungen überprüft ?
Zitat:
Beim Caddy kommt kein Strom an,
Und Masse hat es ?
Hast du denn auch mit Zündung "AN" getestet ?
Und auch die Sicherungen im Motorraum angeschaut ?
http://www.motor-talk.de/.../radio-i205779737.htmlHast du einen Quadlock-Can-Bus-Adapter zum Anschluß des neuen Radios verwendet (wenn ja welchen) oder irgendwelche Drähte mit dem Radio verröddelt?
Der Link dient nur als Beispiel. Im Text steht aber Interassantes:
Zitat:
•Das Interface erzeugt ein Einschaltsignal sobald CAN-Bus Tätigkeit festgestellt wird
Kann mir bitte jemand sagen, wo die 3 Kabel (Dauerplus, Zündungsplus und Masse) hingehen? Möchte den Kabelbaum verfolgen. Muß ich etwa das komplette Armaturenbrett abbauen?
Zündungsplus gibt es am Quadlockstecker nicht. Deswegen muss die ja mit einem CAN-Bus-Adapter repliziert werden.
Und nochmal !
Und auch die Sicherungen im Motorraum angeschaut ?