Neues Radio einbauen

BMW X5 E53

Baujahr 2001 3 l Benziner und habe einen Radio mit DPS verbaut. Wer kann mir sagen oder einen Hinweis geben ob ich ein modernes Radio einbauen kann und wenn möglich welches und was ich dazu benötige. Halle Car Hifi Werkstätten die ich angerufen habe sagen das würde nicht gehen da das Radio mit Navigation über das Steuergerät läuft z.b. auch die Standheizung Punkt Entschuldigung dass ich frage da ich nicht weiß ob es den treat schon gibt.

121 Antworten

DSP erkennt man auch am subwoofer hinten rechts im Kofferraum hinter der Rückleuchte und an der Endstufe, beides ist bei dir auf den Bildern nicht vorhanden.

Ich hab mal eine Bestellung aufgegeben, wenn ihr wollt berichte ich gerne weiter.

Hallo Leute,

ich habe einen Interessenten gefunden, der mir mein originales Radio abkaufen möchte. Dieser ist jedoch etwas unsicher, weil er meint, dass er drei Kabel in seinem Schacht hat.

Ich hab mich natürlich sofort an mein Radio dran gemacht, um es auszubauen (muss ja sowieso raus, wegen meinem Android Radio). An meinem Radio sind nur zwei Kabelbündel (blau und weiß) angeschlossen. Mehr kann man am originalen Radio auch nicht anschließen.

Was kann das für ein drittes Kabel sein, wovon er redet !? Habt ihr eine Ahnung ?

Noch eine Anmerkung:
Er hat momentan ein Android Radio und möchte alles gerne rückgängig machen. Kann das dritte Kabel ein Kabel sein, was nur das Android Radio braucht, das originale Radio aber nicht !?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@E53freak er soll dir am besten die Bilder von den Anschlüssen schicken, er müsste ebenfalls einen blauen und einen weißen Stecker haben wie bei dir im Bild

Ähnliche Themen

Zitat:

@eugen520 schrieb am 16. November 2022 um 06:32:21 Uhr:

@E53freak er soll dir am besten die Bilder von den Anschlüssen schicken, er müsste ebenfalls einen blauen und einen weißen Stecker haben wie bei dir im Bild

Er will mir heute paar Bilder zusenden. Er meinte, dass es eventuell Lautsprecher Kabel sein könnte. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich im Auto dann nichts hören müsste. Der blaue und der weiße Stecker sind absolut ausreichend für das originale Radio…

Die beiden blau und weißer Stecker sind nur für den Monitor 16:9

Er sagt, dass er eine Standheizung hat. Ich habe ja auch eine, deshalb war ich der Meinung, dass da mein Radio schon passen müsste.

Jetzt sagt er, dass eventuell auch folgendes Radio (siehe Bild) vorher in seinem Wagen drin gewesen wäre. Kann dieses Radio überhaupt eine Standheizung bedienen !?

Asset.JPG

Ok, hier ist das Bild von seinem Anschluss. Das hat er mir gerade zugesendet. Er hat also den blauen und weißen Stecker. Und zusätzlich noch die Kabel (siehe Bild). Das sieht aus wie Lautsprecher Kabel.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Mein originales Radio hat nur den blauen und weißen Stecker und ich höre trotzdem etwas aus den Lautsprechern. Ist das bei ihm jetzt doppelt gemoppelt !?

Asset.JPG

Ist das letzte Bild aus dem Armaturenbrett? Wenn ja ? Dann kann er das System 16:9 von dir nicht verbauen da er keine Kabel hat für Navi/ Display usw. Aber mit dem ersten Bild kann er auch Standheizung nutzen

Zitat:

@eugen520 schrieb am 20. November 2022 um 19:32:30 Uhr:

Ist das letzte Bild aus dem Armaturenbrett? Wenn ja ? Dann kann er das System 16:9 von dir nicht verbauen da er keine Kabel hat für Navi/ Display usw. Aber mit dem ersten Bild kann er auch Standheizung nutzen

Der geistreiche hat sich nicht gemeldet. Er war der Meinung, dass es auch das Radio mit CD Schacht (ohne 16:9 Display) sein könnte. Wie auch immer…..jetzt warte ich auf den nächsten Interessenten 😰

Ich würde gerne die Rückfahrkamera deaktivieren, leider stimmt die Anleitung nicht mehr, und finde auch im Netz nichts. Hat vll jemand eine Ahnung?

https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Abschalten_des_schwarzen_Bildschirms_(R%C3%BCckfahrkamera)_beim_Einlegen_des_R%C3%BCckw%C3%A4rtsganges

Hallo, kann ich denn im bmw E53 mit Monitor und Dsp ein modernes Radio einbauen?
Ich habe hier ein Xtrons mit Windows System... Vg

@Killing ja kannst du, brauchst noch reslerstick mit Lizenz und für DSP, Verlängerungskabel 6,5m mit Antennenkabel fakra, und sollte klappen.

Ok, ich brauche wohl diesen Stick, eine Lizenz und diese App... Oder?

Aber es ist ein Windows Radio ??

Zitat:

@Ralph9020 schrieb am 11. August 2020 um 01:55:51 Uhr:

Stimmt nicht, mit dem xTrons Android Radio u. Resler Interface + Lizenz
Bleibt original Dsp und Standheizung/Kühlung erhalten, jedoch hast du viele viele Funktionen mehr!

Habs selbst bei mir verbaut.

Bei Facebook gibs ne Seite, xTtons Bmw e53

Hallo Ralph,

Welches Radio hast Du verbaut, auf was muss ich achten wegen der Standheizung ?

LG Diana

Deine Antwort