Neues Radio einbauen
Baujahr 2001 3 l Benziner und habe einen Radio mit DPS verbaut. Wer kann mir sagen oder einen Hinweis geben ob ich ein modernes Radio einbauen kann und wenn möglich welches und was ich dazu benötige. Halle Car Hifi Werkstätten die ich angerufen habe sagen das würde nicht gehen da das Radio mit Navigation über das Steuergerät läuft z.b. auch die Standheizung Punkt Entschuldigung dass ich frage da ich nicht weiß ob es den treat schon gibt.
121 Antworten
Ok, verstanden!
Ich muss den Subwoofer aber trotzdem kurz ausbauen, weil dazwischen einige Sachen (Nuß, Magnetstab) runtergefallen sind. Dann kann ich das Rücklicht auch besser abmontieren. Die Birnensockel haben kontaktprobleme, dann kann ich diese auch säubern…
Was ist das grüne Teil auf dem Bild ? Eine Tankstellensäule ist abgebildet. Meinen Tankdeckel kriege ich von außen eigentlich per Hand auf…
Zitat:
@eugen520 schrieb am 11. Juli 2022 um 17:57:34 Uhr:
Das grüne ist die notentriegelung für die tankklappe
Achja stimmt, wenn die Zentralverriegelung alles verriegelt hat und die Batterie z.B. leer ist.
Ich habe die obere silberne Schraube des Subwoofers gelöst. Hat der noch andere Schrauben !? Ich bekomme das Ding nicht raus…
Ähnliche Themen
Und ich wollte noch nach neuen Birnen auch noch neue Sockel kaufen. Dabei lag das Problem woanders 😕
Wieso ist das angekokelt !? Normalerweise brennt die Birne durch und gut ist….dann fließt auch kein Strom…
Ich werde diverse Arbeiten am Wagen, die nicht dieses Thema betreffen, im Thema „Lange Reise - Wagen Fit machen“ fortführen. Vor meinem Urlaub müssen nämlich noch einige Kleinigkeiten (Luftfilterwechsel, AGR säubern, Kurbelwellengehäusewechsel, Spureinstellung, Klimaüberprüfung,etc.) unternommen werden.
Der Einbau des Android Radios muss etwas auf Eis gelegt werden, da ich nächste Woche eine komplette Getriebeüberholung bei Gerwald durchführen lasse. In der letzten Juli Woche werde ich dann den Einbau des Radios vornehmen und meinem Wagen somit den letzten Schliff verleihen.
Ist für das originale BMW Radio eigentlich ein Code nötig !? Ich würde es gerne verkaufen und falls ein Code nötig ist, müsste ich diesen erst mal ausfindig machen…
Manchmal fragt das System danach und es geht nur über den originalen Monitor oder Androidradio mit Ibus
Zitat:
@eugen520 schrieb am 19. Juli 2022 um 12:15:57 Uhr:
Manchmal fragt das System danach und es geht nur über den originalen Monitor oder Androidradio mit Ibus
Ok, d.h. ich muss den Code finden. Falls nicht, bekommt man den von BMW !?
Zitat:
@X555 schrieb am 19. Juli 2022 um 16:26:08 Uhr:
Ja ,bekommt man von BMW.
Ok, dann fahre ich mit eingebauten Radio am besten hin. Nicht, dass die sagen, dass dieses Radio nicht zu meinem Wagen gehört 😁
Nur das BT Modul hat einen Code, der steht, im ungünstigsten Fall, auf dem Modul links im Kofferraum! Warum suchst Du eigentlich krampfhaft nach dem Code?
Du hast doch ein funkel.......... Android zum Einbau?
Hegst Du die Hoffnung, dass das jemand kaufen möchte?