Neues Radio einbauen

BMW X5 E53

Baujahr 2001 3 l Benziner und habe einen Radio mit DPS verbaut. Wer kann mir sagen oder einen Hinweis geben ob ich ein modernes Radio einbauen kann und wenn möglich welches und was ich dazu benötige. Halle Car Hifi Werkstätten die ich angerufen habe sagen das würde nicht gehen da das Radio mit Navigation über das Steuergerät läuft z.b. auch die Standheizung Punkt Entschuldigung dass ich frage da ich nicht weiß ob es den treat schon gibt.

121 Antworten

@Evgenij777 du hast vermutlich auch das 16:9 Navi drin ?

Im e53 x5 harmann Karton ?

Steht zu mindestens Logo drauf)

Wenn du vorne nur das Bildschirm 16:9 hast ? Dann brauchst du auch einen Verlängerungskabel und den reslerstick

Ähnliche Themen

Zitat:

@eugen520 schrieb am 22. April 2022 um 23:38:29 Uhr:

@Evgenij777 du hast vermutlich auch das 16:9 Navi drin ?

Ja ich denke schon
BWM E53 bj 2007

So ein

Asset.HEIC.jpg

Dann definitiv brauchst du das 6,5m Kabel mit flachen pin’s vom BM54 hinten bei der Batterie nach vorne zu verlegen

Ja hab schon gelesen sonst nichts oder?

Ist der richtige oder?

Image-1.jpg

Ja das ist der richtige, dann noch den reslerstick ( resler.de ) mit Lizenz und natürlich für DSP und es sollte laufen

Hallo zusammen,

jetzt ist es bei mir soweit. Ich habe das Android Radio vor mir liegen und werde es hoffentlich in den nächsten zwei Wochen einbauen.

Ich werde eventuell viel Rat brauchen, falls ich die Antworten hier im Forum nicht finde. Die Experten sollten sich bereit halten 😁

Ich werde für die Community hier viele Fotos beim Einbau erstellen, damit auch die Nachfolger etwas davon haben. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte 😎

Jetzt geht es aber mal ran an das Basiswissen, muss viel lesen 😛

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@E53freak schrieb am 1. Juli 2022 um 17:52:14 Uhr:

Hallo zusammen,

jetzt ist es bei mir soweit. Ich habe das Android Radio vor mir liegen und werde es hoffentlich in den nächsten zwei Wochen einbauen.

Ich werde eventuell viel Rat brauchen, falls ich die Antworten hier im Forum nicht finde. Die Experten sollten sich bereit halten 😁

Ich werde für die Community hier viele Fotos beim Einbau erstellen, damit auch die Nachfolger etwas davon haben. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte 😎

Jetzt geht es aber mal ran an das Basiswissen, muss viel lesen 😛

Dann ma viel Erfolg!
Ich les mit, irgendwie hab ich mich noch nicht dran getraut!

Dieser verflixte (möchtegern) Subwoofer. Da will man mal Birnchen wechseln und kommt fast an die Sockel nicht dran 😠

Der Subwoofer kann eigentlich raus oder !? Da ich ein Android Radio mit Resler und allem drum und dran einbauen will, kann dieser ja nicht mehr verwendet werden (soweit ich mich erinnere) !??

Asset.HEIC.jpg

Natürlich kannst du den subwoofer weiterhin nutzen da du im Fahrzeug DSP verbaut hast

Zitat:

@eugen520 schrieb am 11. Juli 2022 um 17:30:43 Uhr:

Natürlich kannst du den subwoofer weiterhin nutzen da du im Fahrzeug DSP verbaut hast

Also mit Android Radio und Resler ist der Subwoofer kein Problem !? Was war dann überflüssig ? CD-Wechsler und DVD Player (Navi) !?

Deine Antwort