ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Radio einbauen - geht leider nicht an

Neues Radio einbauen - geht leider nicht an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. April 2012 um 17:11

Hallo zusammen,

ich habe ja schon einige Artikel hier gelesen, nun auch sehr schnell das alte Kasettenradio ausgebaut bekommen.

Nur habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich mein neues LG Radio anschließen möchte, dann geht es einfach nicht an. Die Kabel stimmen, das Radio funktioniert in anderen Autos wunderbar, nur eben in meiner C-Klasse (BJ 2002) nicht.

Gibts da von Mercedes irgend eine Sicherung, so dass ich das freischalten lassen muss ect.? Also ich bin halb am verzweifeln ^^

Wäre super, wenn mir einer helfen kann.

Grüßle aus dem Schwarzwald,

Micha

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

mit sowas kann man sich die Frickelei sparen !

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1335035870&sr=8-5

Gruß

Fred

hups .... das war der für MOST

hier ist der Richtige !

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335035870&sr=8-2

Hab ich mir angesehen,super.Das gabs damals noch nicht.Vor 5 Jahren mein ich.Bei ACR haben sie gesagt,das würde teuer werden,eine Kabellösung.Ok,wahrscheinlich mit Elektronik für den Can-Bus.Aber das brauchts ja nicht.

Weil am MB - Stecker kein geschaltetes Plus (Klemme 15) anliegt, hilft auch kein ISO <-> ISO - Adapter.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Weil am MB - Stecker kein geschaltetes Plus (Klemme 15) anliegt, hilft auch kein ISO <-> ISO - Adapter.

Gruß

Wenni

Jo, sorry, da hast Du Recht - vergessen, obwohl ich das schon mal gemacht habe !

Peinlich peinlich :rolleyes:

Gruß

Fred

Hallo allen netten mitgliedern habe auch das gleiche problem habe meinem W203 Bj:2001 das alte Mercedes Radio ausgebaut und ein Kenwood KDC-W7544U eingebaut und am ende war die entäuschung Gross kein Funktion dachte vielleicht ist das Radio defekt habe ein anderes Radio eingebaut das gleiche dann das orginal Merceds Radio wieder eingebaut es funktioniert meine frage warum funktioniert es nicht und muss ich da noch ein adapter dafür kaufen? und was für einen.

Du mußt vom Ziegarettenanzünder ein plußstrom abnehmen oder das dauerplus auf zwei kabel verteilen, bei dauerplus gehts radio auch ohne zündung an und beim ziggarettenanzünder abgeklemten kabel nur bei zündung

in Jedem Superelectronic Markt bekommt ihr einen ISO Adapterset zum selber Bauen am besten noch ein paar SICHERUNGEN mitnehmen

ich habe ein W203 BJ2000 hab mir meinen adapter selber gebaut kosten 5€ und sicherungen habe ich 4 oder 5 verbraucht

Ok das hier ist jetzt schon uralt aber so rein mechanisch scheint ein neues Radio ja zu passen (Ich dachte das passt nicht weil das Benz Radio etwas rund ist an der Blende)

Mal sehen ob ich meins auch reinbekommen :-)

Du brauchst halt bei einem DIN Gerät die entsprechende (Zusatz) Blende.

Dann passt das auch.

Alles klar - muzik läuft :-) gibt es irgendwo eine Blende von Benz Radio auf "normales" Radio - Das Locch ist um einiges zu gross - ansonsten baue ich mir eine Blende aus Holz und mach die schwarz

am 20. Juni 2016 um 16:43

ja, mach ma Laubsägearbeiten. Sieht bestimmt super aus !

Plastik Blenden die auf Anhieb passen gibt es bei AMAZON, ebay und bei Eisen Karl...

Gruß

Fred

Die gibts sogar beim Freundlichen .....

Also ich bin 60 und ein "paar" meiner Jahre habe ich mit der Reparatur von antiken Möbeln zugebracht :-)

Ich glaube ich kann mit einer "Laubsäge" umgehen - trotzdem danke weil für 11 euronen kann ich das nicht :-)

Wer hätte gedacht das jemand schon so etwas anbietet :-)

am 21. Juni 2016 um 7:30

bin gerade mal 4 Jahre jünger und kann das leider nicht - sorry, das sollte nicht despektierlich sein !

Gruß

Fred

Schon verstanden - aber du hast ja Recht - wenn es am Ende auch vielleicht gleich aussieht würde ich doch mehrere Stunden dafür brauchen und da leiste ich mir doch lieber ein fertiges Teil.Ich wär nur nie drauf gekommen das es sowas überhaupt gibt. (D.H. Ich bin nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen)

Den Beitrag von Andreas habe ich total überlesen :-(

am 21. Juni 2016 um 13:40

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 21. Juni 2016 um 10:01:58 Uhr:

Schon verstanden - aber du hast ja Recht - wenn es am Ende auch vielleicht gleich aussieht würde ich doch mehrere Stunden dafür brauchen und da leiste ich mir doch lieber ein fertiges Teil.Ich wär nur nie drauf gekommen das es sowas überhaupt gibt. (D.H. Ich bin nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen)

Den Beitrag von Andreas habe ich total überlesen :-(

warum sollte es so etwas nicht geben? Ist ja nichts neues ein nachrüstradio auch in einen Benz einzubauen.

Aber deine Idee mit der Blende und Laubsägearbeiten solltest du dir nach Kauf der Nachrüstblende nochmal überlegen. Das sieht arg zusammengestückelt aus, ich überlege es mir gerade auch noch einmal meine Blenden anzupassen. Ich hatte vor einiger Zeit die Holzblenden bei meinem S203 neu furniert, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...und-leiden-beim-car-hifi-t5698131.html

meine Überlegung geht jetzt dahin, dass ich quasi den kompletten ausschnitt schliesse und nur noch einen passenden Doppel-Din Ausschnitt habe. Da das ganze auch noch gewölbt ist, muss man da wohl ein bisschen mehr anpassen. Wenn man es aber ordentlich macht sieht das Ergebnis dann doch passender aus als mit den ganzen Adaptern und blenden

 

Ich hatte auch vor das gesammte Teil neu zu machen (Amerikanische Eiche vielleicht) aber ich schau erstmal wie das in Japanischem Plastik so aussieht :-)

Vielleicht mach ich auch erst das Plastikzeugs drauf - dann hab ich genug Zeit für die Laubsäge

Deine Holzblenden finde ich Spitze - feine Arbeit !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Radio einbauen - geht leider nicht an