ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe Nach sam tausch geht u.a. die ZV, Wegfahrsperre usw. nicht mehr !!!

Hilfe Nach sam tausch geht u.a. die ZV, Wegfahrsperre usw. nicht mehr !!!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 13:51

Hallo

ich habe die sam getauscht, da die alte defekt war (hatte Wasser Bekommen), es ging kein Licht mehr und der Scheibenwischer machte was er wollte und es wurden mehrere Störungen angeteigt.

Nun habe ich die neue eingebaut und die Zentralveriegelung mit dem Funkschlüßel geht nicht mehr, auch die Wegfahrsperre reagiert nicht mehr ,wenn ich die Fahrertür öffne geht die innenbeleuchtung an und die Multifunktionsanzeige im Display, diese zeigt die Temperatur Uhrzeit und 000000 km an, jedoch kann ich über die drückknöpfe nichts anderes abrufen. Und wenn ich das Radio eingeschaltet habe geht das Radio nach ein paar Minuten aus und es erscheint im Radio Display P R O D PS

Ich habe mitlerweile das sam wieder ausgebaut und wieder eingebaut und alle Sicherungen überprüft.

Ich habe auch schon die Batterien am Funkschlüßel ausgetauscht und auch schon den Schlüßel über Nacht im Zündschloß stecken gelassen. Die Batteriespannung liegt bei 12,38 Volt.

Kann mir jemand helfen bzw Typs geben woran das liegen kann, bzw was ich noch überprüfen oder tun kann ??????

Bin sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß Joey

 

 

Beste Antwort im Thema

Und das soll dem TE jetzt bei seinem Problem helfen ???

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

SAM muss neu Programmiert werden mit SD Gerät bei Merc.

2. Defektes SAM eingebaut, oder MSG Zerschossen.

Ein Boschdienst hätte 350€ genommen.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:06:02 Uhr:

SAM muss neu Programmiert werden mit SD Gerät bei Merc.

2. Defektes SAM eingebaut, oder MSG Zerschossen.

Ein Boschdienst hätte 350€ genommen.

Wofür genau ?

Lässt sich der Schlüssel drehen?

PS Der Km-Stand und die FG-Nr für das Radio kommen vom EZS.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 18:17

Nein ich kann beide Schlüßel nicht drehen.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 18:23

ezs ist das das elektronische Zünd Schloß ? kann das defekt sein oder eventuel der Stecker lose, werde ich morgen mal nachsehen.

Aber es gehen viele dinge nicht mehr z.B. die sitzverstellung , Scheibenwischer, Hupe, Lüftung usw.

Wobei wenn ich auf den Schlüßel zum Türöffnen oder schliesen drücke leuchtet die kleine rote Diode im Schlüßel 2 mal früher war es nur einmal.

Bau das Müll SAM aus,Batterie ab-anklemmen EZS noch mach probieren.

Wo/Warum sollte es da lose Stecker geben?

Zitat:

@bora1964 schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:34:50 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:06:02 Uhr:

SAM muss neu Programmiert werden mit SD Gerät bei Merc.

2. Defektes SAM eingebaut, oder MSG Zerschossen.

Ein Boschdienst hätte 350€ genommen.

Wofür genau ?

-------------------------------

Für neuen SAM und Einbau

Bei meinem ex W203 war das SAM-Fond defekt. Neuteil gekauft, selbst eingebaut, zum Freundlichen gefahren und für kleinen Euro programmieren lassen.

Glaube auch nicht, dass der Boschdienst Steuergeräte von MB um-/programmieren kann.

Der W203 ist bereits ein fahrender Computer - willenlos irgendwelche elektronischen Baugruppen mit Gebraucht-/Altteilen "rumzutauschen" kann mehr kaputt machen, als einem lieb ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 14:52

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 15. Oktober 2017 um 12:14:39 Uhr:

Bei meinem ex W203 war das SAM-Fond defekt. Neuteil gekauft, selbst eingebaut, zum Freundlichen gefahren und für kleinen Euro programmieren lassen.

Glaube auch nicht, dass der Boschdienst Steuergeräte von MB um-/programmieren kann.

Der W203 ist bereits ein fahrender Computer - willenlos irgendwelche elektronischen Baugruppen mit Gebraucht-/Altteilen "rumzutauschen" kann mehr kaputt machen, als einem lieb ist.

Was hatte das Neuteil gekostet ?

Damals so 180€.

Es beste Beispiel für,

Ich kann das mal eben selber machen und Geld sparen!

Nun wird es wohl am Ende, mindestens wohl Doppelt so viel Kosten wie in einer Werkstatt.

Viel Erfolg

Es beste Beispiel für,

Ich kann das mal eben selber machen und Geld sparen!

Nun wird es wohl am Ende, mindestens wohl Doppelt so viel Kosten wie in einer Werkstatt.

Viel Erfolg

Ja,ja, Mercedes fahren ist teuer, aber keiner will es wahrhaben.

Sie können ja alles selbst machen, aber nur zum doppelten Preis.

Gebrauchte Elektroteile einzubauen, ist ein großes Risiko, kann mehr

kaputt machen als es nützt.

Ich habe in meine Kiste in den letzten 2 Jahren auch schon gut 3 - 4000 € reingesteckt

Aber alles meisten bei Merc. machen lassen, ja ich weiß, schweineteuer der Std. Lohn.

Aber jeder Hans und Franz fährt heute Mercedes, ein auf dicke Hose machen,

aber keine Kohle für Reparaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe Nach sam tausch geht u.a. die ZV, Wegfahrsperre usw. nicht mehr !!!