ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neues Radio anschließne einschlaten ohne zündung

Neues Radio anschließne einschlaten ohne zündung

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 17:34

hallo leude habe heuet mein neues radio bekommen nur ich will es so anschließen das ich es ohne zündung anmachen kann nur wie muss ich die kabel stecen?

 

bild

Ähnliche Themen
36 Antworten

an dem roten ist ne Y-Weiche, in das eine rote das ROTE und in das andere rote das GELBE stekcen. so kommt auf rot und gelb am radio der strom vom roten vom auto.

das ist neben der normalen anschlussmethode übrigens auch die einzige möglichkeit ;)

 

edit:

doch nicht die einzige...

vertauscht du die farben, bleibt das radio zwar immer an, verliert aber den speicher beim ausschalten der zündung.

am 12. Februar 2007 um 23:07

Moin!

also ich habe das so gemacht, wie kr0k0f4nt gesagt hat! Ist aber auch schon ein bisschen länger her, und mein Radio funktionierte nur auf diese Art und Weise!? Na ja auf jeden Fall geht es jetzt, auch ohne Zündung, habe halt gelb und rot vom radio auf rot vom Auto, also Dauerplus gelegt. Bei mir ist jetzt nur das Problem, dass meine Motorkontrollleuchte ab und an mal anfängt zu leuchten... Aber auch nur,wenn das Radio an ist, und ich länger fahre, komischerweise geht diese aus, wenn ich das Radio ausschalte! Hatte das Problem davor schon, als ich gelb und rot noch nicht auf den Pluspol gepackt hatte und da ging die schon nach 2 min Fahrt an.

Jetzt frage ich mich was das sein kann!? Und in welcher Verbindung das mit dem Radio zusammenhängt!?

Weiß da zufällig jemand was drüber? Oder hatte jemand das selbe Prob.?

MfG

aalso so musst du es anschließen dann geht es. die schwrzen linien sollen verbindungslinien darstellen, also diese zwei enden miteinander verbinden. der gelbe fällt weg. ist Zündungspluss

am 13. Februar 2007 um 6:53

@EagleControll

kann es sein dass du irgendwas an dem blau/roten Kabel gemacht hast? das ist das kabel mit dem wegstreckensignal. Wenn du dieses Signal kaputt machst dann spuckt das Motor-STG einen FC aus.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn du den fehler ausblinkst dann müsste es glaube ich FC17 sein.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 7:02

welches kabel ist das remotkabel für die endstufe ?

am 13. Februar 2007 um 7:16

Für was hab ich eiegntlich den Schaltplan in meiner Sigatur... :rolleyes:

http://freenet-homepage.de/zyko-online/Schaltplan_Astra_F/0500.jpg

Das Kabel ist schwarz/weiß

am 13. Februar 2007 um 9:40

Ne, Ich habe da auch gar kein blau/rotes kabel gesehen! Also halt schon ein rotes, also Dauerplus aber sonst... Welche beiden Kontakte muss ich denn überbrücken um den auszublinken?

am 13. Februar 2007 um 9:49

es ist fc24 nicht 17. mein fehler.

musst mal googlen. weis es auch grad nicht auswendig.

am 13. Februar 2007 um 10:09

Also ich habe eben gerade den FC ausblinken lassen und der blinkt die ganze zeit nur 12 aus...

und jetzt?

dann ist dein fehler wohl shcon zu lange her.

am 13. Februar 2007 um 14:45

Na klasse!

Trotzdem Danke!

am 13. Februar 2007 um 22:54

So nabend nochmal...

eben gerade bin ich Kurzstrecke gefahren und die Kontrolllampe hat wieder einmal geleuchtet,hab dann gleich den FC ausblinken lassen 24, wie du schon angedeutet hattest! Was bedeutet das denn nun?

am 14. Februar 2007 um 8:39

Dass dein Wegstreckensignal im Ar*** ist.

Es ist ein blau/rotes kabel und geht vom tacho zum TID/Radio und dann weiter zum Motor-STG

bau mal radio und TID aus. ist der fehler dann immernochdann liegt es am kabel oder am wegstreckengeber

am wahrscheinlichsten halte ich aber radio bzw tid

am 14. Februar 2007 um 9:52

Ok Super danke! Mach ich nachher mal!

am 14. Februar 2007 um 15:00

Jo habe ich eben ausprobiert, FC ist zwar noch da, aber es ist mit Sicherheit das Radio!

Hatte nur TID drinne und habe dann beide Knöpfe gedrückt um die Km/h zahl digital zu bekommen ,hat geklappt, habe das Radio eingebaut, ging es nicht mehr! Jetzt stell ich mir die frage, was soll ich damit jetzt machen? Wieder ausbauen will ich das nicht! Oder muss ich die Dauerplus und Zündungspole wieder so schalten, dass des Radio nur bei Zündung an geht, aber trotzdem noch dauerplus hat, also einfach nur vertauscht im gegensatz zum Original?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neues Radio anschließne einschlaten ohne zündung