ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Radio aber LenkradBedienung ohne Funktion

Neues Radio aber LenkradBedienung ohne Funktion

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. November 2016 um 22:32

Guten abend,

 

Ich habe eine C-Klasse W203 C220 CDI vor einer Woche gekauft. BJ 2001 Classic.

 

Ein anderes Radio war vom Vorgänger schon verbaut. Als ich das Radio ausbaute habe uch festgestellt das er das Zündungsplus vom Handschuhfachlicht abgezweigt hat und das ich 3 ISO-Stecker habe . Bei dem einen waren nur 2 Kabel angeschlossen.

 

Habe das neue Radio eingebaut. Und dann stand ich vor folgendem Problem. Das Radio ging nicht an.

 

Das radio ist es : http://www.ebay.de/itm/301999992

 

Im Radio ist ein Can- Bus- Adapter doch leider ging das Radio trz nicht an.

 

Habe es dann mit dem normalen ISO stecker dann gemacht und vom Vorgänger das Zündungsplus benutzt.

 

Leider funktioniert aber die Lenkradbedienung nicht .

 

Habe 2 Ader am normalen ISO- Stecker vom Radio . Da steht drauf Key 1 5V und Key 2 5V

 

Doch die tasten funktionieren trz nicht.

 

Kann mir jmd beantworten:

 

 

Für was der dritte Iso- Stecker soll

Wie ich die Bedienung vom Lenkrad realisiere

 

 

 

Es wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte

 

Vielen Dank im Vorraus

 

 

IMG-20161121-WA0037.jpg
IMG-20161121-WA0025.jpeg
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

das Radio ist auf ebxy nicht mehr gelistet und kann nicht angeschaut werden ...

Schreib doch mal was drüber!

Gruß,

Themenstarteram 21. November 2016 um 23:46

Es ist ein Doppeldin radio mit einem Android System von Pumpkin.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aber der Link funktioniert doch http://www.ebay.de/itm/301999992506

Moin,

Jetzt ist es auch ein anderer Link ;) und es funktioniert...

 

Kann es sein, dass der CanBus Adapter via Autoradio angelernt werden muss? Und: ich habe auch schon bei den Chinesen geschaut und mein Comand zu ersetzen, aber viele quatschen von CanBus-Adapter, benötigen dann aber doch noch zusätzlich einen spezifischen für Mercedes ...

 

Ich kann mich aber auch irren und wäre sehr dankbar wenn hierzu noch ein paar Antworten kämen ;)

Themenstarteram 22. November 2016 um 9:21

Weiß einer zufällig für was dieser iso stecker gut ist. Da sind nur 2 Adern angeschlossen

20161122_090123.jpg

Hallo,

also bei der Zuleitung, die bei meinem "China-Knaller" dabei war, geht der Anschluss vom dritten Stecker auf den CAN-Bus Dekoder. Wäre dann also CAN high und CAN low. ABER, mein Wagen ist von 2005 und hat einen Quadlock-Anschluss, weshalb ich diesen Kabelsatz nicht verbaut habe. Ob die Belegung so stimmt kann ich dir also nicht garantieren. :)

Hier habe ich eine Belegungsüberischt gefunden, evtl. hilft sie dir weiter.

Gruß

@M.K.2606

Den iso Stecker mit die 2 Anschlüsse muss zum Can Decoder was beim Radio dabei war.

Habe vor 2 Wochen ein fast gleiche China Radio eingebaut aber mit wince. Bin sehr zufrieden damit.

Hatte bei meinem eine Adapterkabel dazu was von iso auf dem Can Decoder gepasst hat.

Gruß

Themenstarteram 22. November 2016 um 22:15

@Dampflock habe dir pn geschrieben

Guck mal in die FAQ's. Ohne diesen 2 poligen Stecker C (Chan) kann das Fahrzeug nicht mit dem Radio kommunizieren. Also keine Lenkradfernbedienung und kein Zündungssignal.

Hey @M.K.2606 ,

gibt's schon 'n update, ob's funktioniert?

Das zuletzt verlinkte Gerät ist doch viel zu eckig, als daß es in den rundlichen Rahmen passt...?

Danke und Gruß

Themenstarteram 28. November 2016 um 14:00

Habe ein Adapter bestellt sollte heute ankommen dann schaue ich mal weiter

Hallo, möchte mir nächste Woche auch so ein Teil von Xtrons einbauen mit android 5.1 can bus Kabel sollen dabei sein.

Hat jemand schon so eines verbaut?

Bei mir ist bisher ein Audio 10 Cd verbaut mit Telefon über Lenkradfernbedienung zu steuern.

Hier der Link dazu.

 

http://www.ebay.de/.../262000703764

 

Mein Fahrzeug CL203 Bj8/2001 sportcoupe

Zitat:

@Keriballa schrieb am 28. November 2016 um 13:15:48 Uhr:

Hey @M.K.2606 ,

gibt's schon 'n update, ob's funktioniert?

Das zuletzt verlinkte Gerät ist doch viel zu eckig, als daß es in den rundlichen Rahmen passt...?

Danke und Gruß

Das zuletzt verlinkte Gerät war auch nicht für den W203 Vor-Mopf.

Zitat:

@BerndSC203 schrieb am 28. November 2016 um 14:52:47 Uhr:

Hallo, möchte mir nächste Woche auch so ein Teil von Xtrons einbauen mit android 5.1 can bus Kabel sollen dabei sein.

Boa ey krass was es inzwischen als Ersatz für das alte Comand-Dampfradio gibt.

Du musst unbedingt berichten, wie's gelaufen ist, wenn's dem TS recht ist.

C-Klasse Sportcoupe 2,3l Bj. 2001

Themenstarteram 29. November 2016 um 9:12

Also das Radio ist top funktioniert einwandfrei . Musste einen extra can bus adapter fürs Radio kaufen aber habe ich vom Radio Hersteller erstattet bekommen.

Als ich den Adapter gestern eingebaut habe hat es einwandfrei funktioniert . Beim adapter waren 3 adern die ich anschließen musste

 

Einmal GND

Key 1

KEY 2

 

Im Bordcomputer steht nur Audio in Fett geschrieben.

 

 

Im Radio die Tasten noch programmiert und dann hat es einwandfrei funktioniert.

 

 

Bin mit dem Radio echt zufrieden.

 

Edit: heute morgen bei -5 Grad Funktionieren die Tasten nicht mehr . Wahrscheinlich ist die Lüsterklemme locker muss alles wieder ausbauen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neues Radio aber LenkradBedienung ohne Funktion