ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Neues Q5 Modell

Neues Q5 Modell

Audi Q5 FY
Themenstarteram 24. November 2013 um 6:31

Hallo Zusammen,

ich weiss das Facelift vom Q5 ist noch nicht so lange her ;-), aber weiss jemand wann der neue/nächste Q5 rauskommen soll?

2015 oder noch später?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Selten so herzhaft gelacht!

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Da spielt aber sicher auch der Preisunterschied ausstattungsbereinigt eine nicht unwichtige Rolle, so wie es auch bis dato gewesen ist. Da hat ja quasi der SQ5 auch dem "normalen" Q5 mit 3.0TDI den Rang abgelaufen. Somit wäre der 3.0TDI eher die zivilere Version für die Kunden, welche nicht unbedingt Die ganzen S-Line Pakete, welche zur Optik beitragen und auf die Mehrleistung des SQ5 verzichten wollen/können.

Lassen wir uns mal überraschen, was Audi uns diesbezüglich in 2017 anbietet.

Gruß

Wenn man schon mit den Vierzylindern startet, fehlt mir hier deutlich ein E-Tron-Modell. Ich gehe davon aus, dass der Hybride, falls er denn kommt, im Q5 sicher "nur" einen Vierzylinder beigestellt erhält und nicht den V6 aus dem Q7. Warum also nicht gleich zu beginn bestellbar machen?

cu

Könnte doch auch mit dem Gesamt-Schadstoffausstoß der Audiflotte zusammenhängen (nur meine Vermutung)

Wenn bei allen Neuvorstellungen grundsätzlich erst mal 1/2 Jahr die kleinen Motoren angeboten werden, dann sinkt doch der durchschnittliche Prozentwert der Flotte.

.. oder aber die Kunden wählen im ersten halben Jahr ein Modell eines anderen Herstellers - das kann nach hinten losgehen. Ich denke es gibt zum Start einfach nur begrenzte Vielfalt, um die Produktion sauber ans Laufen zu bekommen. Da werden in der Regel die Volumenmotoren bedient. Wenn alles gut angelaufen ist, kommen weitere Varianten ins Spiel.

Gruß Jürgen

BMW startet den neuen 5er auch nur mit 4 Motoren, 2 Diesel und 2 Benziner (530i,540i,520d,530d). Alle weiteren kommen dann nach und nach auf den Markt.

Steht beim Benziner jetzt nicht mehr TFSI quattro hinten drauf sondern 2.0T quattro?

Nur in den USA :)

Zitat:

@Designs schrieb am 29. November 2016 um 12:26:10 Uhr:

.. oder aber die Kunden wählen im ersten halben Jahr ein Modell eines anderen Herstellers - das kann nach hinten losgehen. Ich denke es gibt zum Start einfach nur begrenzte Vielfalt, um die Produktion sauber ans Laufen zu bekommen. Da werden in der Regel die Volumenmotoren bedient. Wenn alles gut angelaufen ist, kommen weitere Varianten ins Spiel.

Gruß Jürgen

Moin,

Denke, dies ist ein eher persönlicher Ansatz, aber kein Allgemeines Problem. Rein statistisch ist die Nachfrage eines definierten Marktes über die Zeit gesehen gleich. Ein neues Modell als solches sollte automatische steigende Absatzzahlen kreieren. Die größreren Motoren werden denke ich später hinzugefügt um eben noch einen weitere "Boost" der Verkaufszahlen zu erhalten.

Grüße,

J.

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 29. November 2016 um 12:30:47 Uhr:

BMW startet den neuen 5er auch nur mit 4 Motoren...

Bitte richtig lesen, es ging nicht um 'nur 4 Motoren', sondern um 'nur 4-Zylinder' im ersten Jahr. Auch ist gerade der BMW 5er ein schlechter Vergleich, weil der gleich zu Begin mehrere 6-Zylinder bekommt u. nur 4 Wo. nach dem Martstart schon den V8 am Start hat u. innerhalb des "ersten Jahres" der Kunde ein halbes Dutzend verschiedener Motoren zur Auswahl hat.

Wenn sie es beim X3 nächstes Jahr nicht genauso machen wie bei GLC u. Q5, wird es den ebnfalls innerhalb eines Jahres mit 6 verschiedenen Motoren inkl. 6-Zylinder geben. Und so ist es kein Zufall, daß genau dann auch der Q5 zu dem Zeitpunkt ebenfalls mit 6-Zylinder zu haben ist, alles genau von Audi zeitlich so berechnet.

Ist in der Serienausstattung vorne ein USB-Anschluss enthalten wo man einen Stick anschließen kann mit MP3 Dateien, die man dann auch abspielen kann? Es gibt einen USB-Anschluss zum Laden mobiler Geräte, nur weiß nicht ob man darüber auch Musik abspielen kann.

Natürlich kann man das, dass ist kein Problem.

Bei der Serienausstattung MMI Radio plus steht nämlich: 1 USB-Ladeanschluss und bei dem optionalen Audi Music Interface: 2 USB mit Ladeanschluss + Datenübertragungsfunktion. Das hat mich kurz stutzig gemacht :D

Ja kannst aber beides machen und wenn es sogar so ist wie bei den anderen neueren Modellen es so ist, dann kann man mit den zweiten USB sein Handy schneller laden als üblich.

Audi Deutschland hat gerade auf Facebook den neuen Q5 kurz mal "präsentiert" - und auf eine User -Anfrage zur Bestellbarkeit des Q5 3.0TDI geantwortet:"vorraussichtlich ab Mitte 2017". :-/

Hatte ich hier nicht irgendwo gelesen "ab Dezember"? *mag nicht mehr warten*

am 6. Dezember 2016 um 13:27

von Dezember habe ich auch gelesen, eine klare Ansage von Audi, wäre wünschenswert, bevor die Kunden es sich nochmal überlegen.

mit welcher Motorisierung denn im Sommer 2017 283 PS und 231 PS ?

Der E-tron Q5 scheint wohl gestrichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen