Neues Q5 Modell

Audi Q5 FY

Hallo Zusammen,
ich weiss das Facelift vom Q5 ist noch nicht so lange her ;-), aber weiss jemand wann der neue/nächste Q5 rauskommen soll?
2015 oder noch später?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Selten so herzhaft gelacht!

310 weitere Antworten
310 Antworten

Moin,
Gibt es schon neue infos wann der 3.0 Tdi bestellbar ist? Früher wurden doch mal übersicht mit lieferzeiten gepostet.......glaube war im Q2 Forum! Habe was vom 3. Quartal 17 gehört was ja reichlich spät wäre.....
VG

Moin,

es sind jetzt neue Farben konfigurierbar!

Gruß
Boogie

Zitat:

@bmw-er schrieb am 22. November 2016 um 12:16:47 Uhr:

Kann man sich im "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" vom neuen Q5 die Navikarte anzeigen lassen? Meine mal gelesen zu haben das würde gehen seit A6 Facelift. Im neuen A4 geht es nicht.

Lt. Audi Mitarbeiter ist es möglich dort die Navi Karte anzeigen zu lassen und das sogar mit dem kleinen Navi. Das überrascht mich. Kann ich mir ja das Virtual-Cockpit sparen wenn das so auch geht. Zwar etwas kleiner, aber immerhin.

Wenn es Dir nur darum geht dann kann das so sein... Ich überlege auch noch ob ich das Teil nehme.
Wenn die ersten Autoknacker dafür das ganz Amaturenbrett kaputtmachen bereut man das vielleicht...
auch unter diesem Aspekt neige ich zum kleinen Navi, meistens wird ja das große gezielt geklaut.

Und ob diese "über-digitalisierung" wirklich besser ist als die guten alten Instrumente bin ich auch nicht so sicher.
Irgendein Defekt an dem Ding und das ganz Auto ist quasi ohne Info-Anzeigen?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@mikki1972 schrieb am 24. November 2016 um 10:45:51 Uhr:

Moin,
Gibt es schon neue infos wann der 3.0 Tdi bestellbar ist? Früher wurden doch mal übersicht mit lieferzeiten gepostet.......

Und wird ein 3.0 TFSI kommen?

Ja er soll kommen.

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 24. November 2016 um 12:54:49 Uhr:

Und ob diese "über-digitalisierung" wirklich besser ist als die guten alten Instrumente bin ich auch nicht so sicher.

Das ist doch gar nicht so entscheidend u. wird so auch gar nicht behauptet. Das Voll-Digitale Cockpit ist zunächst erstmal anders in seiner Performance u. bietet darüberhinaus dem Fahrer die Möglichkeit (im Gegensatz zu den guten alten Instrumenten) dass die Anzeigeart, der Anzeigeinhalt u. die Anzeigegröße individuell einstellbar ist. Und das hat Vorteile für den Nutzer, der das zu schätzen weiß.

Aha.
Ok.
Ich bin mit der Einteilung der jetzigen Instrumente eigentlich sehr zufrieden.

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 24. November 2016 um 22:58:25 Uhr:

Ich bin mit der Einteilung der jetzigen Instrumente eigentlich sehr zufrieden.

Dann bist sicher auch damit sehr zufrieden, daß Audi beim neuen Q5 dem Kunden beim Cockpit die Wahl lässt, sodass jeder bekommt, was ihm gefällt. Das ist nicht überall selbstverständlich, z.B. Mercedes GLC Käufer haben keine Wahl.

Audi ist da modern u. konsequent wie kein anderer Anbieter u. bietet ab 2017, vorbildlich von der Luxusklasse, über die Sportwagen u. SUV, bis runter zur Kompaktklasse diese digitale Technik an.

Absolut, geb ich Dir Recht!

Nicht nur das. Auch die Qualität und Haptik sind bis in die kleinste Klasse top. Bei vielen werden diese ab z.B. Mittelklasse schlechter.

Ich bin kürzlich den A4 mit den digitalen Instrumenten gefahren und freute mich auf den Test.
Nach ständigem Groß/Klein-Schalten der Instrumente zum Ausprobieren kann ich für mich sagen, dass ich diese Spielerei nicht bestellen würde. Einzig beim Navigieren in unbekannten Gebieten mag die große Karte mittig zu haben von Vorteil sein. Mich stören aber dann gleichzeitig der zu kleine Tacho. Beides geht hat nicht.

Da aber in der klassischen Rund-Instrumenten-Version auch ein rel. großes Display ist, lassen sich viele Informationen dort einblenden (das hab ich zuvor schon beim A6/7 genossen).

Aber jeder kann glücklicherweise wählen. Nur rate ich, probiert es mal vorher selbst aus.

Wie schaut es denn aus mit Blendung. Vorallem wenn man ein Schiebedach hat. Erkennt man alles noch gut? Ich hab jetzt sowas ähnliches mit Rundinstrumenten (aber keine digitalen) in Black Panel das blendet teilweise ordentlich.

Ich würde es sofort wieder nehmen und ist absolut genial.
Eine Blendung gibt es nicht, selbst bei tiefer Sonne ist alles mehr als gut erkennbar.

Ich bin es jetzt schon in den verschiedensten Modellen gefahren. Als erstes im TT - da war ich noch etwas skeptisch. Mittlerweile für mich ein absolutes Muss beim nächsten Auto.
Wenn man das Virtual Cockpit hatte und dann wieder in ein Fahrzeug ohne einsteigt, wirkt das fast altertümlich.. 😁
Ich bin aber auch jemand, der solche Spielereien liebt.

Deine Antwort