neues Projekt Türgriffbeleuchtung innen
Am Samstag will ich die Türgriffbeleuchtung für innen einbauen.
Jetzt stellt sich die Frage ob der Canbus das mitmacht, ich will die Kabel der LED (+/-) an die Fensterheberbeleuchtung anschließen.
Alternative wär am Lichtschalter, aber dazu müsste ich die Kabel für links und rechts komplett rumlegen was bedeutent mehr Aufwand ist.
Am Schalthebel, war das kein Problem, da habe ich die Beleuchtung nom ESP-Schalter genommen.
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr den Quark mal lassen.
Schreibt euch PN's.
Danke
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Heh, du bist auf der falschen Seite. DieMädelsJungens hier wollen die inneren Griffmuscheln befeuern. Ansonsten kann man sicherlich auch nen 500-W-Strahler über jede Tür ans Dach zimmern. Dat gibt genug Licht.😁😎
Na okay,
dann werde ich mal die
Außengriff-Lampingnons auf meine Agenda setzen😉
bis denne😎
Wenn`s denn so aussieht, mußt du aber aufhören.....😉
http://ww1.prweb.com/prfiles/2011/12/20/9057678/car_blue.jpg
So ich hol das mal wieder vor.
Kann mir einer sagen welcher Pin dann für die Türgriffbeleuchtung ist wenn ich diese im TSG codiere?
Desweiteren wäre es gut zu wissen ob das TSG nen PWM Signal oder 12V für die Türgriffbeleuchtung rausgibt.
Ähnliche Themen
Es würde ja auch schon reichen, wenn jemand einen VW Typ schreibt, bei dem das serienmäßig oder in der Aufpreisliste ist. So könnte man im Schaltplan suchen. Bei der belegung der TSG habe ich den Anschluss noch nie gefunden, habe allerdings auch noch einige wenige unbeschriftete Pins.
Hab das beim Scirocco auch gemacht. Hab einfach die Beleuchtung des Fensterheberschalters angezapft. Das funktioniert einwandfrei, einschliesslich Dimmung.
Mahlzeit Leute
Ja genau so hab ich es auch beim Caddy gemacht.
Ne 3mm led rot eingebaut und an die Fensterheberschalter geklemmt. geht super.
mfg. Maik
Na mit. Da komm 12V an.
Besser ist du berechnest ein für 14V da es auch im KFZ zu Schwankungen kommen kann trotz Stg.
Na gut dann werde ich mal nach LEDs schauen und sie in die neuen Türverkleidungen einbauen.
Mal sehen wie sie mit dem PWM Signal zurecht kommen 🙄.
Ich würde dir LED aber in ein kleines Stück Plexiglas einkleben und das Plexiglas vorher Sandstrahlen, dann ist es schön matt und der Türgriff wird nur indirekt beleuchtet, das sieht dann, zumindest für mich edler aus als wenn man den Griff nicht mehr sehen kann weil die LED so sehr blendet.
Hallo
Wenn de soviel Aufwand betreiben willst, kannst auch glei die originalen Teile holen.
Leuchtdiode mit Halter
TN 4D0 919 063 A
2,54€
Lichtleiter für Türgriff
TN 8P3 919 177
8,43€
Müßte Skoda sein, gibts aber auch bei VW wenn diese nicht sogar schon passen.
Ich hab die Köpfe der LED´s mitn Dremel abgeschlifen und den Wiederstand für mehr V berechnet und schon blendet nix und ist dezent aus.
mfg. Maik
Hast du mal Bilder vom Ergebnis ?
Der Umbau mit den Touaregteilen sah auf den Bilder ja nicht so toll aus von der Ausleuchtung her.
Hallo, kann mir jemand sagen welche Pins beim TSG für die Türgriffbeleuchtung sind?
Es handelt sich um einen Ron.Edit. Mj 2012.