neues Projekt Türgriffbeleuchtung innen
Am Samstag will ich die Türgriffbeleuchtung für innen einbauen.
Jetzt stellt sich die Frage ob der Canbus das mitmacht, ich will die Kabel der LED (+/-) an die Fensterheberbeleuchtung anschließen.
Alternative wär am Lichtschalter, aber dazu müsste ich die Kabel für links und rechts komplett rumlegen was bedeutent mehr Aufwand ist.
Am Schalthebel, war das kein Problem, da habe ich die Beleuchtung nom ESP-Schalter genommen.
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr den Quark mal lassen.
Schreibt euch PN's.
Danke
46 Antworten
Vielleicht zusammen mit einer helligkeitssensorgesteuerten Unterbodenbeleuchung für den gepflegten Reifenwechsel...😁😉.
Moin,
Klasse Tips...RESPEKT,aber wie war doch gleich HIER die Frage😰😕😎
Ihr habt ja alle tolle Einfälle! hab ihr es den auch umgesetzt,oder wie😁-ich will mal Ergebnisse sehen!
Und warscheinlich schraubt & ändert ihr es noch nichteinmal selber😰🙄
Geschmack macht Einsam!!😁😁
>Frei nach dem Motto Jeder wie er mag😉
bis denne😎
@Gamble112:
alles auseinander bauen, rote LED´s rauslöten, blaue reinlöten. Hab fast den ganzen Sommer gebraucht alle Teile umzulöten. Das neue Radio kommt auch noch irgendwann dran. Das kann zwar grün, rot und weiß😰. Nur blau nicht😠.
Zum Tacho hatte ich auch was in meinem Blog . Ist aber alt und noch mit dem dem Tacho ohne MFA.
Ähnliche Themen
Selbstverständlich findet man auch eine Beleuchtung für den Vergaser in verschiedenen Farben,
besonders empfehlenswert bei Einspritzmotoren!
Diese Adapterkabeln braucht man auch ganz einfach in jedem Haushalt.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Olaf, wie bis du bis jetzt ausgestiegen,
musstest du den Türgriff mit der Taschenlampe suchen?Das hat man doch im Gefühl, wo der Türgriff ist.
Viktor
Hallo Viktor.
Gefühle für Türgriffe? 😕 😉
Die Frage ist dann eher, wie sinnvoll diese Beleuchtung ist. Beleuchtete Regler der Luftausströmer wären da sinnvoller.
Aber Jedem wie es ihm beliebt. 🙂
Vielleicht neben dem Anklemmen an der Fensterheberbeleuchtung noch zusätzlich an die Innneraumbeleuchtung, dass die Griffschalen auch nachleuchten. Sollte dann aber mit Dioden abgebloggt werden, damit dies nicht Auswirkung auf die Beleuchtung der Fensterheberschalter hat. Man weiss ja nicht, was da noch alles hinter hängt. 🙂
Ob der Wiener jetzt eine neue Umbauidee bekommt? 😉
Caddynutzer
Wenn man sich soviel Fummelbeleuchtung ins Auto bastelt, kann man doch auch gleich die normale Innenfunzel eingeschaltet lassen. Dann sieht man auch alles.😎
CH/LH, da leuchten die Türgriffe doch dann nach.
Dann nur noch aus durchsichtigem Aluminium nachbauen und der Griff selbst leuchtet.
Mahlzeit....
ähm durchsichtiges Alu😕😕..warscheinlich so dünn,wie Alufolie,
aber wofür??
dann doch lieber so... BMW Serie😉
Heh, du bist auf der falschen Seite. Die Mädels Jungens hier wollen die inneren Griffmuscheln befeuern. Ansonsten kann man sicherlich auch nen 500-W-Strahler über jede Tür ans Dach zimmern. Dat gibt genug Licht.😁😎