Neues Optikpaket schwarz!

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Bilder von dem neuen Optikpaket Schwarz? Mich interessieren die seitlichen Lufteinlässe vorne! ( S-Line Exterieurpaket)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

die geben dir für eine Minute Arbeit (alte Gitter raus/neue rein) einen ganzen Tag nen Leihwagen?

Ist vermutlich ein Kompetenzzentrum 😁

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alegend

@hoofy
was ich nicht so ganz verstehe - was passt an deinem Grill nicht?
Rand glänzend mitte Matt, soweit ich dass noch in erinnerung hab ist das doch so ok?!
hast du ein bild vom neuen Grill?

Das hatte ich Dir ja schon mal erklärt. Der Punkt das der Grill außen glänzend ist und in der Mitte schwarz matt wurde ja von mir nie bestritten bzw.beanstandet! Aber die Applikationen auf dem Grill und den seitlichen Lufteinlässen sollen laut allen Beschreibungen glänzend sein (die Querstreben) waren aber, wie bei allen mit SLine Matt! Diese sind jetzt mit dem S6 Grill glänzend! Und genauso ist die Beschreibung auch. Warum das da so nicht beschrieben ist verstehe ich nicht oder mit ner Fußnote....Dann wäre ja alle ok gewesen. Aber wie gesagt jetzt ist es so wie ich es bestellt habe und wie es meiner Meinung nach auszusehen hat. Der pers. Kontakt am Ende war sehr freundlich und ich bin zufrieden das Audi und ich das geregelt bekommen haben.

MfG
Hoofy

PS Foto mache ich noch.

Gratulation auch von mir.
Hat zwar doch etwas länger gedauert als bei mir, aber immerhin......

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

hast du den grill auch getauscht bekommen?

So hier zwei Fotos vom A6 und eins von der Uhr. Die ist aber in Braun nicht wie auf dem Foto in schwarz. Sorry für die schlechte Bildqualli ist mit dem Eierphone gemacht.

MfG
Hoofy

S6-grill-frontal
S6-grill-seitlich
Audi-chronograph
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

hast du den grill auch getauscht bekommen?

Nein, ich habe den Grill so gelassen.

Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass die Zusage von Audi zum Tausch nur wenige Wochen nach Abholung gekommen war.

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

So hier zwei Fotos vom A6 und eins von der Uhr. Die ist aber in Braun nicht wie auf dem Foto in schwarz. Sorry für die schlechte Bildqualli ist mit dem Eierphone gemacht.

MfG
Hoofy

Schick!! Grill sowie Uhr 🙂

Also die Applikationen unten in den Lufteinlässen wurden bei mir auch anstandslos vor der Übergabe getauscht.
Zum Grill aber noch ne Detailfrage:
Der Rahmen ist bei mir auch Hochglanz. Was genau ist beim s6 Grill noch Hochglanz. Ich glaube die Streben im Grill sind bei mir auch matt. Sollen die auch glänzend sein?

Zitat:

Original geschrieben von HMan33

Also die Applikationen unten in den Lufteinlässen wurden bei mir auch anstandslos vor der Übergabe getauscht.
Zum Grill aber noch ne Detailfrage:
Der Rahmen ist bei mir auch Hochglanz. Was genau ist beim s6 Grill noch Hochglanz. Ich glaube die Streben im Grill sind bei mir auch matt. Sollen die auch glänzend sein?

Tja ob sie das sollen?Es steht zumindest so in der Beschreibung!Tatsächlich sieht die Front wie beschrieben bei SLine aber nur beim echten S6 so aus bei SLine sind die Querstreben Matt!Das weiß Audi auch ändert aber die Beschreibung nicht ab!Der Grill wird mit den Applikationen in Schwarz matt geliefert wenn Du SLine Exterieur hast!Total bekloppt und auch so nicht beschrieben wirste bestraft für SLine!Und dann sagt die Fachabteilung noch der Grill passt nicht..... Naja bei mir hat es ja jetzt geklappt und ich bin zufrieden.Schau Dir meine Bilder an da siehst Du wie der S6 Grill aussieht....Bilder zum Auslieferungszustand sind in meinem Profil.

MfG
Hoofy

So, hier mal meine neue Front. Frisch bei der Übergabe. Soweit ich sehe müsste es mit "Hoofy" übereinstimmen.
Bestellt habe ich "alle" S-Line Pakete und das Optikpaket schwarz.

Dsc03405

Hmm nein - der grill ist auch hier der falsche.
Nur frage ich mich wieso du schwarze Audi Ringe hast?
Seit wann gibt es die? Ich nehme an nachgerüstet..oder?

Zitat:

Hmm nein - der grill ist auch hier der falsche.
Nur frage ich mich wieso du schwarze Audi Ringe hast?
Seit wann gibt es die? Ich nehme an nachgerüstet..oder?

OK. Vielleicht kann ja Jemand mal die Detailunterschiede auf nem Foto zeigen. Habe an den Streben erstmal nichts sehen können. Vermute aber mal die müssten auch hochglanz sein.

Ansonsten hab ich die Ringe schwarz lackieren lassen. Ist für mich stimmiger 😎

P.S. Hab den s6 Grill bis jetzt nur in Chrom Optik gefunden und nicht mit schwarz hohglanz.

Zitat:

Original geschrieben von HMan33

Zitat:

P.S. Hab den s6 Grill bis jetzt nur in Chrom Optik gefunden und nicht mit schwarz hohglanz.

Habe auch den S6-Grill in hochglanz-schwarz! Die passende Teilenummer kann Dir Dein Freundlicher raussuchen! 😉

Zitat:

@hoofy
was ich nicht so ganz verstehe - was passt an deinem Grill nicht?
Rand glänzend mitte Matt, soweit ich dass noch in erinnerung hab ist das doch so ok?!
hast du ein bild vom neuen Grill?

Sorry alegend, hatte gedacht ich hätte Dir das schon mal erklärt mit dem Grill war aber ein anderer User der mir sagte ich hätte ja den richtigen Grill..... Also falls Du Dich angegriffen gefühlt haben solltest: Sorry.

@HMan33
So nun zum S6 Grill. Ich hänge hier mal ein Foto an vom S6 Grill von Cyberbull1 (hoffe ist ok hab auf dem Laptop keine von meinem!) und habe die "Streben" welche meiner Meinung nach in Hochglanz sein sollten mit einem Pfeil markiert.. Den Grill gibt es so aber NUR für den S6 obwohl die Beschreibung schließen lässt das der Grill eigentlich so aussehen müsste. Tatsächlich sieht er aber so aus wie der von HMan33. Das liegt daran das beim Bestellen des SLine ext.Paketes der "normale"A6 Grill der ja dann glänzend wäre durch einen Matten im S Design "überschrieben" wird!! Das wird nur mit keinem Wort erwähnt und das war dann auch der Grund für meine Reklamation.

MfG
Hoofy

S6-grill-cyberbull1-mit-pfeilen

Kurze Frage: Gibt es die schwarz lackierten Lufteinlässe bei Audi zu kaufen? Falls ja, hat jemand die Teilenummer für die Variante ohne ACC für mich? Ich kenne nur die Lufteinlässe mit der schwarz lackierten Mittelstrebe.

Wenn sich da nichts geändert hat, gibt es die komplett glänzenden nur beim Lackierer 😉

Deine Antwort