Neues Optikpaket schwarz!
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Bilder von dem neuen Optikpaket Schwarz? Mich interessieren die seitlichen Lufteinlässe vorne! ( S-Line Exterieurpaket)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
die geben dir für eine Minute Arbeit (alte Gitter raus/neue rein) einen ganzen Tag nen Leihwagen?
Ist vermutlich ein Kompetenzzentrum 😁
159 Antworten
Nur kurz zur Info, falls es jemanden interessiert:
Habe selbstverständlich den Aufpreis vom "normalen" A6-Grill mit dem Optikpaket schwarz zu dem S6-Grill selber übernommen.
Das gute Stück hat ganze 320,- Euro brutto mehr gekostet - dafür hat die Werkstatt mir aber umsonst die Lufteinlässe lackiert - wusste damals gar nicht, daß es sowas auch fertig von Audi bekommen kann.
Ich zitiere mich ungern selber, aber es kommt genau das raus was ich vor kurzem geschrieben habe. Der Konfigurator sagt nicht immer das richtige..........
Also das Thema lässt mir ja keine Ruhe. Deswegen habe ich mir gerade mal die Preisliste auf Audi.de runtergeladen! Auf Seite 15 ist das Glanzpaket GENAUSO beschrieben wie im Konfigurator UND der schwarze Punkt ist auch beim S6!!! Ergo MUSS das Paket so aussehen wie beim S6 Punkt! Es steht da schwarz auf weiß! Es ist der falsche Grill montiert und auch die falschen seitlichen Lufteinlässe sonst müsste bei den glänzenden Applikationen stehen NUR S6 tut es aber nicht im Gegenteil es ist für alle Modellvarianten gleich.
MfG
Hoofy
Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter in Schwarz matt
Genau so einen hast du doch verbaut an deinem A6? Wo ist da etwas falsch? Ein S6 Grill hat den Rahmen und die Lamellen in Schwarz Hochglanz, davon steht da oben aber nichts!
Bei den seitlichen Gittern sieht es da schon etwas anders aus, also beschwer dich und vielleicht hast du ja Glück! Wobei in der Realität, fern vom Konfigurator 😁 , die Gitter alle schwarz matt sind! Außer du hast eben einen S6 mit Schwarzpaket Audi exclusiv. Dann bekommst du auch die seitlichen Gitter in Schwarz hochglänzend.......
Ähnliche Themen
Selbstverständlich steht das da.Der Satz danach ist der entscheidende!!Applikationen auf dem Kühlerschutzgitter UND den Seitlichen Lufteinlässen schwarz hochglanz! Es wir nicht unterschieden.Der Kennzeichnträger Matt ist völlig in Ordnung die Querstrebrn müssen glänzend sein.
MfG
Hoofy
Nach beschwerde per Brief bei Audi kam ein Anruf mit Entschuldigung.
Habe einen Gutschein von Audi erhalten über 200€ - mein Händler schaut nun ob die Gitter des S6 im A6 passen und dann wird getauscht
Zitat:
Original geschrieben von alegend
Habe einen Gutschein von Audi erhalten über 200€ - mein Händler schaut nun ob die Gitter des S6 im A6 passen und dann wird getauscht
Na bitte, geht doch. Bei mir waren es 150,- Euro und das kostenlose Austauschen der Gitter.
Gratuliere.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Na bitte, geht doch. Bei mir waren es 150,- Euro und das kostenlose Austauschen der Gitter.Zitat:
Original geschrieben von alegend
Habe einen Gutschein von Audi erhalten über 200€ - mein Händler schaut nun ob die Gitter des S6 im A6 passen und dann wird getauschtGratuliere.
witzig, und bei meinen Problemen lässt Audi nicht mal nen Keks springen...
Das stimmt schon.Nur ich habe 600€ bezahlt und erwarte dann auch einfach das Bestellte zu erhalten.Und wenn man mich dann noch für dumm verkaufen will.
Ich warte noch auf eine Entscheidung seitens Audi!
Aber prinzipell gebe ich Dir recht es gibt viel viel schlimmer Dinge auf der Welt!!!
MfG
Hoofy
So was lange währt wird endlich gut!
Hier kurz zum Geschehen:
Bei der Übergabe hatte ich ja bei meinem Verkäufer sowohl die seitlichen Lufteinlässe als auch den Grill bei meinen A6 mit Optik Paket schwarz Audi exklusiv beanstandet. Dieser gab mir auch nach "Studium" des online Konfigurators, des Hauseigenen Konfigurators und der Verkaufsprospekte recht 🙂 . Und sagte er kümmert sich drum. Nach EINEM! Tag kam von der AUDI AG die Aussage das ich zwar recht hätte und die Applikationen auf Grill und seitlichen Lufteinlässen glänzend sein müssten, ABER da ich das SLine Ext.Paket bestellt hätte würden diese Teile mit den Standardteilen in Matt ersetzt! Audi übernimmt keine Kulanz. Darauf hin habe ich meinem Verkäufer gesagt das ich das so nicht akzeptieren werde und das auch dieser Sachverhalt nirgends in den Verkaufsunterlagen beschrieben wird.
Ich habe mich dann selber an den Kundenservice gewendet. Nach einer Woche bekam ich in Schreiben das man zur Klärung des Sachverhaltes die Fachabteilungen hinzuziehen musste und die Angelegenheit noch etwas dauert. Nach einer weiteren Woche bekam ich dann ein zweites Standardschreiben in dem man mir mitteilte das die Teile nicht ersetzt werden! Wumm dafür hat man 2 Wochen gebraucht.
Daraufhin habe ich meinen Verkäufer kontaktiert und um ein Gespräch mit ihm gebeten. Er sagte mir dann das der Geschäftsführer des Autohauses gesagt hätte ich soll Herrn Stadler anschreiben und dann weiter sehen. Gesagt getan einen netten aber bestimmten Brief per Einschreiben an Herrn Stadler geschrieben per Einschreiben. Nach ca. 1,5 Wochen bekam ich dann Antwort. Ich staunte nicht schlecht das man bei Audi selbst bei einem Schreiben an den Vorstand nur einen Standardbrief erhält, welcher bis auf den ersten Satz absolut O-Ton mit dem ersten Brief war den ich bekommen hatte!! Ihr Anliegen Blabla konnte noch nicht geklärt werden blabla. Über diese Vorgehensweise war ich soooo sauer das ich sofort meinen Verkäufer kontaktiert habe und ihm gesagt habe das ich solch ein vorgehen eine Frechheit finde und ich, wenn Audi wieder absagt, ein Gespräch mit Ihm und dem Geschäftsführer zusammen haben will.
Nach einer weiteren Woche bekam ich einen Anruf von Audi in welchem mir eine sehr nette Frau sagte das mir die seitlichen Lufteinlässe getauscht werden, aber der Grill nicht ersetzt werden könne da die "Fachabteilung" sagte der S& Grill würde nicht in meinen A6 mit SLine Ext.Paket passen 😕. Wir haben uns dann darauf geeinigt das ich, wenn ich nachweisen kann das der Grill wohl passt, ich auch den Grill ersetzt bekomme. Hier danke nochmal an Cyberbull für die Hinweise. Mein Händler hat mir dann nochmal bestätigt das der Grill sehr wohl passt (macht ja auch Sinn da Sline Ext. ja quasi ein S6 ist) Beim nächsten Telefonat hatte ich dann eine andere Dame am Telefon welche wieder wirklich sehr nett war. Sie bestätigte mir dann das ich also alle Teile getauscht bekäme (die Fachabteilung meinte jetzt plötzlich das der Grill wohl doch passen sollte) 🙄 und ich mich um nichts mehr kümmern müsse. Sie regelt alles mit dem Händler ich werde nur noch angerufen für den Termin. Auch wolle Sie mir als Wiedergutmachung für den ganzen Ärger eine kleine Aufmerksamkeit aus der Audi Kollektion zukommen lassen. Alles in allem ein wirklich angenehmes Telefonat!
Ein paar Tage später hatte ich ein kleines Päckchen von Audi in der Post mit einem netten Schreiben und einem Chronograph von Audi im Wert von 199,- EUR laut online Shop. Das hat mich wirklich sehr gefreut weil ich mit einem so wertigen Geschenk wirklich nicht gerechnet habe! Gestern wurden dann zu guter Letzt dann die Teile montiert und ein Leihwagen (SQ5) wurde mir auch von 9.00 - 9.00 Uhr am Folgetag gestellt.
Ich bin wieder besänftigt und das Auto sieh jetzt so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Einzig die Tatsache
das man erst mit der Brechstange ran muss und immer nur Standardschreiben verschickt werden trüben die Sache. Das habe ich auch kundgetan bei Audi (ob es da jemanden interessiert keine Ahnung).
Sollten Fotos gewünscht sein kann ich gern welche nachreichen.
MfG
Hoofy
Zitat:
Original geschrieben von Hoofy
Ein paar Tage später hatte ich ein kleines Päckchen von Audi in der Post mit einem netten Schreiben und einem Chronograph von Audi im Wert von 199,- EUR laut online Shop. fG
Hoofy
Glückwunsch!
Wäre interessant was Audi sich als "Wiedergutmachung" für meine Probs einfallen lässt....
199,- für ne Falschmontage ist ne feine Ablöse.. 😁
@hoofy
was ich nicht so ganz verstehe - was passt an deinem Grill nicht?
Rand glänzend mitte Matt, soweit ich dass noch in erinnerung hab ist das doch so ok?!
hast du ein bild vom neuen Grill?