ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neues Optikpaket schwarz!

Neues Optikpaket schwarz!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 14:04

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Bilder von dem neuen Optikpaket Schwarz? Mich interessieren die seitlichen Lufteinlässe vorne! ( S-Line Exterieurpaket)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

die geben dir für eine Minute Arbeit (alte Gitter raus/neue rein) einen ganzen Tag nen Leihwagen?

Ist vermutlich ein Kompetenzzentrum :D

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
Themenstarteram 16. August 2013 um 18:13

Ist es jetzt Lackiert oder Original von Audi so?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

kleines Update ...

Nur der Mittelsteg ist ab Werk glänzend und so stehts auch in der Preisliste. Der Rest wurde lackiert.

Themenstarteram 16. August 2013 um 19:43

Was hast du gezahlt pro Stück? Wie wurde es vor dem lackieren vor behandelt?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Nur der Mittelsteg ist ab Werk glänzend und so stehts auch in der Preisliste. Der Rest wurde lackiert.

Haftgrundierung, mehr nicht. Beide zusammen 'nen Fuffi, hoffentlich hälts ;)

Themenstarteram 17. August 2013 um 8:14

Kannst du bitte ein Bild machen, wenn du sie drauf hast? Ich lasse meine auch lackieren! Ist viel edler als das matte kunststoff

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Haftgrundierung, mehr nicht. Beide zusammen 'nen Fuffi, hoffentlich hälts ;)

Das erste Bild als Vergleich Beifahrerseite matt bzw. Fahrerseite lackiert. Auf dem zweiten Bild sind beide lackiert.

P1050951a
P1050951b
Themenstarteram 17. August 2013 um 18:59

Hammer! Kannst du mir bitte ein Tipp geben wie ich sie am besten ausbaue ?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das erste Bild als Vergleich Beifahrerseite matt bzw. Fahrerseite lackiert. Auf dem zweiten Bild sind beide lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Kannst du mir bitte ein Tipp geben, wie ich die am besten ausbaue?

Auf der Kennzeichenseite in die Öffnungen greifen und vorsichtig, aber bestimmt, in Fahrtrichtung ziehen ...

Themenstarteram 17. August 2013 um 20:10

Danke für die Bilder und die infos! Hast ein schönen a6 :)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Kannst du mir bitte ein Tipp geben, wie ich die am besten ausbaue?

Auf der Kennzeichenseite in die Öffnungen greifen und vorsichtig, aber bestimmt, in Fahrtrichtung ziehen ...

Danke für die Blumen.

 

Du solltest unbedingt den Mittelsteg demontieren und separat lackieren lassen. Willst Du deine originalen lackieren lassen?

Themenstarteram 19. August 2013 um 15:43

Also ich war heute beim lackierer! Er würde die teile schleifen entfettet, grundieren . ......! Aber er meinte, dass die Farbe durch kleine Steinchen ab platz ein wird, da der Kunststoff nicht so gut zum lackieren geeignet ist!

Habe mich entschieden es so zu lassen:(, obwohl es bei dir richtig gut ausschaut

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Danke für die Blumen.

Du solltest unbedingt den Mittelsteg demontieren und separat lackieren lassen. Willst Du deine originalen lackieren lassen?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich habe auch feststellen müssen, dass ich das neue Paket bekommen habe. Die Fensterumrandungen sind glänzend.

Hallo zusammen,

hier kurz die aktuelle Entwicklung bzgl. des bei mir verbauten Optikpakets bzw. der schwarz-matten Lufteinlässe.

Nach der Abholung habe ich eine Mail an die Audi AG geschrieben, in der ich mich einerseits über die Aussage des dortigen Mitarbeiters geärgert hatte (ich müsse das Auto ja nicht nehmen), andererseits über das inkonsequente Verbauen des neuen Pakets beklagt habe.

Nach Rücksprache von Audi mit meinem AZ wurde mir heute folgende Lösung angeboten, die ich so angenommen bzw. akzeptiert habe: die neuen Lufteinlässe (mit lackiertem Quersteg) werden vom AZ bestellt und mir auf Kosten von Audi ausgetauscht.

Zusätzlich hat sich heute Nachmittag Audi aus IN gemeldet, man hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir zur Wiedergutmachung einen Gutschein in Höhe von 150,- zugesagt.

Es hat sich also alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Grüße

Andree

na, das ist doch eine anständige lösung. hätte ich auch angenommen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich habe auch feststellen müssen, dass ich das neue Paket bekommen habe. Die Fensterumrandungen sind glänzend.

Hallo zusammen,

hier kurz die aktuelle Entwicklung bzgl. des bei mir verbauten Optikpakets bzw. der schwarz-matten Lufteinlässe.

Nach der Abholung habe ich eine Mail an die Audi AG geschrieben, in der ich mich einerseits über die Aussage des dortigen Mitarbeiters geärgert hatte (ich müsse das Auto ja nicht nehmen), andererseits über das inkonsequente Verbauen des neuen Pakets beklagt habe.

Nach Rücksprache von Audi mit meinem AZ wurde mir heute folgende Lösung angeboten, die ich so angenommen bzw. akzeptiert habe: die neuen Lufteinlässe (mit lackiertem Quersteg) werden vom AZ bestellt und mir auf Kosten von Audi ausgetauscht.

Zusätzlich hat sich heute Nachmittag Audi aus IN gemeldet, man hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir zur Wiedergutmachung einen Gutschein in Höhe von 150,- zugesagt.

Es hat sich also alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Grüße

Andree

Hmm bei mir ist es das gleiche:

Fensterschaftleisten hochglanz aber in der Fronstoßstange matte Einsätze...habe meinen vor 4 Wochen abgeholt - ob da was zu machen ist?

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hallo zusammen,

hier kurz die aktuelle Entwicklung bzgl. des bei mir verbauten Optikpakets bzw. der schwarz-matten Lufteinlässe.

Nach der Abholung habe ich eine Mail an die Audi AG geschrieben, in der ich mich einerseits über die Aussage des dortigen Mitarbeiters geärgert hatte (ich müsse das Auto ja nicht nehmen), andererseits über das inkonsequente Verbauen des neuen Pakets beklagt habe.

Nach Rücksprache von Audi mit meinem AZ wurde mir heute folgende Lösung angeboten, die ich so angenommen bzw. akzeptiert habe: die neuen Lufteinlässe (mit lackiertem Quersteg) werden vom AZ bestellt und mir auf Kosten von Audi ausgetauscht.

Zusätzlich hat sich heute Nachmittag Audi aus IN gemeldet, man hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir zur Wiedergutmachung einen Gutschein in Höhe von 150,- zugesagt.

Es hat sich also alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Grüße

Andree

Hmm bei mir ist es das gleiche:

Fensterschaftleisten hochglanz aber in der Fronstoßstange matte Einsätze...habe meinen vor 4 Wochen abgeholt - ob da was zu machen ist?

Gute Frage, ich habe meinen ja auch heute vor genau 4 Wochen abgeholt, habe den verbauten und mir angebotenen Zustand des Optikpakets bereits bei der Abgabe der Kfz-Zeichen reklamiert und am darauffolgenden Tag eine Mail an Audi mit Kopie an meinen Verkäufer geschickt. Das Ergebnis habe ich ja weiter oben beschrieben, jetzt warte ich nur noch auf die Benachrichtigung meines AZ, dass die bestellten Teile eingetroffen sind und getauscht werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neues Optikpaket schwarz!