Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neues Navigationssystem Professional im F31 auch im F20?

Neues Navigationssystem Professional im F31 auch im F20?

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 9:32

Hallo zusammen,

lese hier im Forum schon länger mit und möchte von meinem E91 auf einen F20 wechseln.

Bei der Durchsicht der BMW Seite des schicken neuen F31 ist mir aufgefallen, dass es ein überarbeitetes Navigationssystem Professional für den F31 geben wird.

http://www.bmw.de/.../navigation_professional.html#t=l

Weiss evtl. jemand von Euch ob dieses auch im F20 wiederzufinden sein wird und wenn ja, wann?

 

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=691510

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich wäre schon froh, wenn in meinem System (gekauft und bekommen Oktober letzten Jahres) die A-Z Suche beim Telefon gehen würde. Mit rund 450 Adressen ist das Navi Professional anscheinend überfordert. Habe aber bereits nach München geschrieben, allerdings bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

am 15. Mai 2012 um 12:04

also momentan ist noch das "alte" verbaut, so wie aktuell im F01, F10 etc. sprich diese Listen-Ansicht.

Zum Start vom F31 und vermutlich Facelift F01 wird dann das auf der von dir verlinkten Seite kommen. Die anderen Modelle werden wohl dann sukzessive nachgezogen. Der F10 soll auch demnächst einen neuen Tacho erhalten, könnte gut sein, dass da das Navi gleich mitgemacht wird.

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=691510

Zitat:

Original geschrieben von br403

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=691510

hi,

ich hab mir die bilder mal angesehen und finde keine auffälligen änderungen zu meinem nav prof im aktuellen F20, sämtliche menüs etc sehen da schon so aus, auch die RTTI roadmap, internet, connected drive etc...obs genauso schnell ist kann ich da natürlich nicht beurteilen...aber wen das, was da abgebildet ist "NEU" ist, dann ist das eher ein marketing-gag statt ner echten innovation...

gruss

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 15:53

Hallo und danke für Eire Antworten.

Hält RTTI denn was es verspricht? Wie sind denn Eure Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von mireg3610

Hallo und danke für Eire Antworten.

Hält RTTI denn was es verspricht? Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Für mich schon,

Hat mich letztens Freitags nachmittags aus der Kölner Innenstadt geführt. Alle Autobahnen und Bundesstraßen waren dicht, habs aber dank RTTI schneller geschafft als mit TMC - Pro.

Auch eine Vollsperrnung auf der A1 war mit RTTI schneller im Auto, als die "aktuelle" Meldung im Radio, ca. 15min.

Es "versagt" bei mir im morgentlichen Stop and Go auf Düsseldorf zu. Hier ändert sich der Verkehrsfluss auch im Minutentakt.

 

Gruß gecko

am 15. Mai 2012 um 23:01

für mich funktioniert RTTI auch sehr gut. Wer den Aufpreis scheut, kann auch einfach ein Smartphone mit Google Maps mitlaufen lassen, sind die gleichen Daten für den Verkehr ;)

Wenn die Meldungen stimmen (Problematik mit ständig sich ändernden Verkehrssituationen s. gecko1a), dann sind sie sehr genau. Konnte schon oft beobachten, dass ab dem Punkt, wo der Verkehr ins stocken kommt, auch die Karte gelb markiert war. Das ist wirklich praktisch, weil man gerade in der Stadt ggf. noch eine Querstraße weiterfahren kann oder ähnliches ;)

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 16:44

OK, danke für die Info.

Dann wird das Navi Professional auf jeden Fall in die Konfiguration aufgenommen.

am 16. Mai 2012 um 17:21

aber dran denken, ohne Assist bzw. Online kein RTTI ;) Soweit ich weiß, gibt's das Navi Pro auch - wie bisher auch - ohne Assist und Online.

Zitat:

Original geschrieben von Malossi-Runner

aber dran denken, ohne Assist bzw. Online kein RTTI ;) Soweit ich weiß, gibt's das Navi Pro auch - wie bisher auch - ohne Assist und Online.

Genau das ist mir beim ersten F20 auch passiert.

Also Nav Pro und das große Bluetooth System, incl. BMW Assist.

Die SIM - Karte für die Verbindung zu BMW befindet sich in der großen Bluetooth Telefonanbindung.

am 18. Mai 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von gecko1a

Zitat:

Original geschrieben von Malossi-Runner

aber dran denken, ohne Assist bzw. Online kein RTTI ;) Soweit ich weiß, gibt's das Navi Pro auch - wie bisher auch - ohne Assist und Online.

Genau das ist mir beim ersten F20 auch passiert.

Also Nav Pro und das große Bluetooth System, incl. BMW Assist.

Die SIM - Karte für die Verbindung zu BMW befindet sich in der großen Bluetooth Telefonanbindung.

Sauerei ! Bei mir fehlt die Option, dachte ohne IPhone brauch ich auch keine große Freisprecheinrichtung mit Snap-In.

am 18. Mai 2012 um 13:18

am sichersten ist es, wenn man im Car-Config einfach die Option "Assist" bzw. "Online" anwählt, alles dafür nötige wird ja dann automatisch mit hinzugefügt. Und RTTI eben nur bei Assist/Online ;) Im Übrigen auch den Notruf! Schon allein deswegen würde ich immer Assist/Online nehmen. Kommt zwar hoffentlich nie zum Einsatz, aber ich kenne persönlich mindestens einen, dem der automatische Notruf schon mal wertvolle Dienste erwiesen hat, wenngleich die Situation glücklicherweise nicht lebensbedrohlich war.

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? Mein Freundlicher hat mir heute gesagt, dass es Ende Jahres / Anfang nächsten Jahres in den F20 kommt. Sicher war er sich aber nicht. Weiß jemand von Euch etwas genaueres?

am 3. Oktober 2012 um 21:39

Ich weiß nur, dass es wohl im Laufe des Jahres 2013 kommen wird. Vielleicht zum MJ '14.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neues Navigationssystem Professional im F31 auch im F20?