ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neues Navi Update Route (nicht Kachel)

Neues Navi Update Route (nicht Kachel)

BMW X1 F48
Themenstarteram 16. September 2020 um 9:57

Hallo Leute,

die Navi-Themen und -Termine sind immer systemabhängig und damit unübersichtlich.

Deshalb starte ich hier mit meinem System "Navigation Plus", aktueller Updatestand ist "Road Map Europe East Route 2020-2" bzw. "West Route 2020-2".

Einen Kachel-Update-Thread sollte ein Forist eröffnen, der selbst auch ein Kachelsystem fährt.

Update-Infos zu "Route" und eventuelle Probleme bitte hier hinein. Ich kann dann auch gleich berichten, dass mein allererstes selbst durchgeführten Update über den BMW-Download-Manager mit 32-GB-SanDisk-Ultra-USB-3.0-Stick auf Anhieb gut funktioniert hat.

Viele Grüße

Holger

Beste Antwort im Thema

@Grufty_2

 

Musste auch zweimal lesen bei deinem Post oben.

 

Man sollte darin nach dem "bzw. Touchbildschirm" einfach einen Punkt setzen und deinen Post als zwei Sätze auffassen:

 

Way Karten haben vier Updates und das Kachelsystem bzw. Touchbildschirm.

 

Route ist älter, hat zwei Updates pro Jahr und das System ohne Kacheln.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Moment. Ich habe ein Touchscreen mit Kacheln. Und das ist mein 3 Update dieses Jahr. Bild 1 sind die Kacheln... Bild 2 Nav Prof ???

Kacheln mit Touchscreen.jpg
Screenshot_20201103-180941.jpg

Ich blicke es immer noch nicht.

Wie kann ich die unterscheiden? Und was bedeutet in dem Zusammenhang Kachel?

Themenstarteram 3. November 2020 um 17:37

Hier meine Fotos von der "Route" - Version, einmal Navi-Totale und einmal im Splitscreen.

Die "Einstellungen" wie bei @Neosaints im "Kachel" - System sind bei mir bei "Route" identisch.

Navi Route
Navi Route Splitscreen

@Peer-Gynt , ich sehe deine Fotos leider nicht.

Themenstarteram 3. November 2020 um 17:44

Zitat:

@neosaints schrieb am 3. November 2020 um 18:40:06 Uhr:

@Peer-Gynt , ich sehe deine Fotos leider nicht.

Ja sorry, danke, war mein erstes Mal... (dass ich hier Bilder hochlade).

Themenstarteram 3. November 2020 um 18:45

Das nächste Update auf Route 2021-01erwarte ich bis Anfang/Mitte Dezember. (2020-2 erschien im Frühjahr d. J.)

Und für die Kachel-Mitleser: Ich finde, dass 2020-04 mittlerweile überfällig ist und in Kürze zur Verfügung stehen dürfte. (2020-3 erschien im Sommer d. J.)

Auf allzeit Gute Fahrt...

Zitat:

@neosaints schrieb am 3. November 2020 um 18:01:12 Uhr:

Moment. Ich habe ein Touchscreen mit Kacheln. Und das ist mein 3 Update dieses Jahr. Bild 1 sind die Kacheln... Bild 2 Nav Prof ???

Da seh ich dann auch keinen Widerspruch zu meiner Aussage?

Navi Prof. Gibt es nicht. Heißt plus

Zitat:

@MichaelN schrieb am 3. November 2020 um 18:03:09 Uhr:

Ich blicke es immer noch nicht.

Wie kann ich die unterscheiden? Und was bedeutet in dem Zusammenhang Kachel?

Wenn Du einen Beitrag über Deinen schaust, dann könntest Du die Kacheln sehen....

@Grufty_2

 

Musste auch zweimal lesen bei deinem Post oben.

 

Man sollte darin nach dem "bzw. Touchbildschirm" einfach einen Punkt setzen und deinen Post als zwei Sätze auffassen:

 

Way Karten haben vier Updates und das Kachelsystem bzw. Touchbildschirm.

 

Route ist älter, hat zwei Updates pro Jahr und das System ohne Kacheln.

Ok, den Punkt nach touchbildschirm habe ich vergessen, aber das deswegen alles unverständlich ist. Dann bin ich hier wohl besser raus.

@Grufty_2

 

Habe mein Verständnis nochmal geprüft und meinen Beitrag oben zwischenzeitig nochmal bearbeitet.

 

Sollte jetzt Deiner Aussage besser entsprechen :)

Was ein Pünktchen ausmacht. Jetzt sollte alles verständlich sein.

Also haben aktuelle Modelle das Kachel System - und der 2017er 1er meiner Frau auch. Mit Kacheln meint ihr die Optik des Menüs?! Ich dachte die Aufteilung der Karten / Routen. Da gibt es ja auch Systeme die einen Korridor entlang einer Strecke vor-berechnen und andere die einen xxx km großen Quadraten berücksichtigen.

Wie lange dauert denn z.B. die Installation der "Route West" Version im Auto vom USB Stick??

Themenstarteram 4. November 2020 um 17:55

Zitat:

@opa38 schrieb am 4. November 2020 um 17:55:06 Uhr:

Wie lange dauert denn z.B. die Installation der "Route West" Version im Auto vom USB Stick??

Bei mir waren es 25 Minuten während einer Autofahrt.

Du kannst auch unterbrechen; das Update wird beim nächsten Motorstart automatisch fortgesetzt (noch steckender USB-Stick vorausgesetzt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neues Navi Update Route (nicht Kachel)