1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Navi im Passat MJ2008?

Neues Navi im Passat MJ2008?

VW Passat B6/3C

Weiß jemand, ob im Passat auch zum MJ2008 das Navi RNS MFD DVD geändert wird in das RNS 510 mit 30 GB Festplatte wie im Touran? Komme gerade vom Touran-Forum und da ist das ein großes Thema.

18 Antworten

Zitat:

...
Aber VW braucht wohl erst noch die alten Navis alle auf.
...

Zitat:

Ich fasse es nicht, das neue Navi ist auch ein All-In-One-Gerät und somit schneller geklaut, als man DWA+ sagen kann... 😮

So langsam möchte man Vorsatz unterstellen...

Hi,

den Vorsatz unterstelle ich auch!! M.E. leicht verdientes Geld (wahrscheinlich unverschämte Ersatzteilpreise, niemand handelt, da ja die Versicherung bezahlt...).

Aber:
Entweder ist ein Ersatz des MFD-DVD gegen das RNS-510 einfach möglich, dann würde die erste These auch stimmen: die brauchen die alte erst auf (da ja dann keiner mehr das alte klaut und dementsprechend auch keine Nachfrage mehr besteht).
Oder der Austausch ist nicht möglich, dann müssen aber eine Menge Geräte als Ersatz vorgehalten werden.....

Nur meine 2 Cent

Tja,

schon ein Witz wie schnell man ein Navi oder eben Radio demontieren kann.
Habs ja die Tage bei meinem gesehen, Blende ab, vier Torx-Schrauben, Stecker ab, fertig aus.
Eine Sache von 1-2Min. max.
Die Geräte sollten besser getrennt so a la Audi verbaut werden, da hilft kein Klauen.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Die Geräte sollten besser getrennt so a la Audi verbaut werden, da hilft kein Klauen.

Ja, aber nur bei A5 aufwärts. Im A3, aktuellen A4 und TT ist das RNS-E verbaut, das lässt sich genauso schnell klauen, und ist sehr sehr beliebt.

Deine Antwort