ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Multimedia-Navigationssystem Comand APS

Neues Multimedia-Navigationssystem Comand APS

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 5:51

Hallo, ich habe am Freitag meinen neuen C320 CDI, T-Modell abgeholt. Das Schätzchen hat einen Schacht für eine PCMCIA-Karte. Die Herren des Sterns verwiesen mich zum örtlichen Fachhandel um diese Karte dort zu kaufen. Mercedes hat diese leider nicht im Zubehör. Also "ich bin doch nicht blöd" wird mir schon helfen!

Nachdem der Verkäufer mir gleich sagte, daß ich Mercedes-Fahrerin bin und grinste, war ich schon verdutzt. Anscheinend ist Mercedes der Einzige der solche "Geschichten" verbaut. Woher man solch eine Spezialkarte - geeignet für Comand - bekommt konnte man mir nicht sagen! Mal wieder das übliche Spiel der Kundenorientierung im Hause Mercedes. Kann mir irgend jemand sagen, wo ich diese Karte bekomme?? Danke Euch !

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Mai 2008 um 6:41

Hast ne PN ...

Du brauchst einen PCMCIA-Adapter für einen CF oder SD-Karte.

Bekommt man eigentlich ohne Probleme.

Benutz am besten mal die Suche, gibt schon einiges zu dem Thema und auch viele Links.

Gruß,

Marc

am 19. Mai 2008 um 7:15

Hat schon nen Link bekommen :) Wollts nur nit hier Posten wegen Werbung etc. ;)

Was aber mal wieder beweist das die Jungs bei den großen Märkten 0 Dunst haben.... Und dazu noch total überteuert sind...

am 24. Mai 2008 um 13:11

Hab mir so eine Adapterkarte bei Amazon bestellt. Hat mich 5 Euro gekostet.

Dazu eine schöne 8GB CF-Karte und schon konnte es losgehen.

Das der Handel sowas kaum noch im Sortiment hat ist klar, denn für die Computer

gibt es viel günstiger die Multi-Card-Reader. Aber dafür gibt es ja den Online Versand.

Ich habe mir meinen PCMCIA-Adapter für CF-Karten bei eBay gekauft, Neuware günstiger als im Media Markt oder Saturn. Auch gute und günstige CF-Karten findet man da. Man muss aber genau lesen, was da angeboten wird.

am 24. Mai 2008 um 15:43

Hi,

kann ich denn auch einen PCMCIA-Adapter für USB einsetzen, oder nur einen für Karten ?

Ich denke mal, dass Du in dem Slot jeden PCMCIA-Adapter anschließen kannst. PCMCIA ist ja standardisiert. Wusste garnicht, dass es den auch für USB gibt. Willst Du dann eine externe Festplatte anschließen?

am 24. Mai 2008 um 16:11

Oder einen USB-Rasierer? :D

am 24. Mai 2008 um 19:06

nee, ich habe im Netz vor Kurzem einen USB-Raketenwerfer gesehen.... für notorische Drängler oder Spurblockierer :D

Im Ernst, die Karten sind mir zu flisselig, ich stehe mehr auf USB Sticks.

Grüße aus Essen

Zu fisselig, das verstehe ich nicht. :eek: Geht doch prima, einfach einstecken, bespielen und gut ist. Und sie stehen nicht über wie der USB-Stick und können nicht aus Versehen abgebrochen werden. Egal, es wird schon klappen. :D

am 25. Mai 2008 um 3:32

USB Sticks und Festplatten gehen definitiv nicht... Wie schon von den Vorrednern erwähnt - Du brauchst einen PCMCIA Adapter, z.b. PCMCIA 5 in 1 Adapter, oder einen CompactFlash Adapter für PCMCIA...

am 25. Mai 2008 um 17:17

und was ist dann das ? (nur so als Typbeispiel)

http://www.amazon.de/.../ref=s9sims_c4_at4?...

das ist doch ein PCMCIA Adapter für USB.....

Ja das stimmt, dem ist so. Nur ob der Adapter läuft weiß ich nicht genau. Dort steht als Artikelbeschreibung: 32-Bit Cardbus-Controllerkarte ...

Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Adapterkarte 16-bit sein muss. Muss mal danach suchen. Ein Test wäre es wert, oder?

Und nun mein Link-Tipp wegen 16-bit Adapter ... 16-bit Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Multimedia-Navigationssystem Comand APS