1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Multimedia-Navigationssystem Comand APS

Neues Multimedia-Navigationssystem Comand APS

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, ich habe am Freitag meinen neuen C320 CDI, T-Modell abgeholt. Das Schätzchen hat einen Schacht für eine PCMCIA-Karte. Die Herren des Sterns verwiesen mich zum örtlichen Fachhandel um diese Karte dort zu kaufen. Mercedes hat diese leider nicht im Zubehör. Also "ich bin doch nicht blöd" wird mir schon helfen!
Nachdem der Verkäufer mir gleich sagte, daß ich Mercedes-Fahrerin bin und grinste, war ich schon verdutzt. Anscheinend ist Mercedes der Einzige der solche "Geschichten" verbaut. Woher man solch eine Spezialkarte - geeignet für Comand - bekommt konnte man mir nicht sagen! Mal wieder das übliche Spiel der Kundenorientierung im Hause Mercedes. Kann mir irgend jemand sagen, wo ich diese Karte bekomme?? Danke Euch !

24 Antworten

Danke !!!!

ich bin allerdings jetzt am Grübeln (dran)... die USB-Version steht ja doch ganz schön vor...

Ich habe ja noch bis zur 33sten Woche Zeit 😉

Hallo, hab ne Frage

Kann ich auf dem grossen Command Fotos bzw videos anschauen, von meiner sd-karte? wenn ich natürlich den Adapter habe oder nur Musikdateinen hören?

Hallo,
nein das geht nicht mit den Bildern. Videoas gehen nur in einem Format. Aber mal wieder kein normals Format wie AVI usw. Musst du mal im Forum schauen. Dazu gab es schon einige Beiträge.
MfG

Musik-Video sollte klappen, aber nur via DVD.
Dafür mußt du aber eine richtige Video-DVD erstellen (Video-Dateien im *.vob Format).

Gruß,
Marc

wenn ich einen PCMCIA-Adapter habe kann ich eine normale SD-KARTE nehmen? oder braucht man da ne speziellle SD-Karte?

Wie ich es raushöre kann man ja dann nur Musikdateien hören mit der SD-Karte richtig?
bischen schwach.
Hab gedacht man kann z.b. Musikvideos, youtube-videos, einfach auf die Sd draufspeichern und dann im Auto abspielen.

Welchen Vorteil bringt mir der Adapter? und SD-KArte?

DAs ich keine CD/DVD verschwende?

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

wenn ich einen PCMCIA-Adapter habe kann ich eine normale SD-KARTE nehmen? oder braucht man da ne speziellle SD-Karte?

Wie ich es raushöre kann man ja dann nur Musikdateien hören mit der SD-Karte richtig?
bischen schwach.
Hab gedacht man kann z.b. Musikvideos, youtube-videos, einfach auf die Sd draufspeichern und dann im Auto abspielen.

Welchen Vorteil bringt mir der Adapter? und SD-KArte?

DAs ich keine CD/DVD verschwende?

Hey, erstens ist das immernoch ein Auto und kein iPod und zweitens immernoch ein Mercedes 😉

Zur SD-Karte: Ja, eine ganz normale. Solltest drauf achten, dass die Zugriffszeit schnell sind. Bei günstigen Karten ist das meist nicht der Fall und das Laden der Tracks kann u.U. lange dauern.

Gruß,
Marc

Hallo miteinander aufpassen und die Bedienungsanleitung durxlesn. Die neuen CMDAPS KN unterstützt "K E I NE " SD-Karten >2GB. Ich habe mir eine E200K gekauft mit o.b. 'Autoradio' 😁 der näachsten Generation (was eigentlich bei den 2009 Modellen eingebaut werden soll. So hat es mir der Freundliche ercählt) mit SD-Slot, Blauzahn, Festplatte(man braucht keine NAVI-DVD mehr).
Zusätzluch dazu habe ich Mediainterface(ca. €196,-) einbauen lassen, damit ich, USB-Geräte anschliessen kann. Entweder sind die USB-Anschlüsse mittlerweile um die doppelte Länge angewaxsen, oder ich brauche wieder einen A-Dapt-R für den Socket, der rexts im Handschuhfach eingebaut wurde, dazu, der mir leider nicht mitgegeben wurde. Muss ich jetzt wieder Geld ausgeben? Wird sich bald rausstellen.

mit freundlichen Grüssen, einem Korb bunter Blumen und mit dem Wunsch zur Reife in euch Terranern.

alp demirel - Lebe zur Zeit auf dem Mond und schau auf die Erde hinab. Es gibt keine Worte für das 'was' ich sehe. .  .   .    .      .            .

Zitat:

Original geschrieben von alp_demirel

Hallo miteinander aufpassen und die Bedienungsanleitung durxlesn. Die neuen CMDAPS KN unterstützt "K E I NE " SD-Karten >2GB. Ich habe mir eine E200K gekauft mit o.b. 'Autoradio' 😁 der näachsten Generation (was eigentlich bei den 2009 Modellen eingebaut werden soll. So hat es mir der Freundliche ercählt) mit SD-Slot, Blauzahn, Festplatte(man braucht keine NAVI-DVD mehr).
Zusätzluch dazu habe ich Mediainterface(ca. €196,-) einbauen lassen, damit ich, USB-Geräte anschliessen kann. Entweder sind die USB-Anschlüsse mittlerweile um die doppelte Länge angewaxsen, oder ich brauche wieder einen A-Dapt-R für den Socket, der rexts im Handschuhfach eingebaut wurde, dazu, der mir leider nicht mitgegeben wurde. Muss ich jetzt wieder Geld ausgeben? Wird sich bald rausstellen.

mit freundlichen Grüssen, einem Korb bunter Blumen und mit dem Wunsch zur Reife in euch Terranern.

alp demirel - Lebe zur Zeit auf dem Mond und schau auf die Erde hinab. Es gibt keine Worte für das 'was' ich sehe. . . . . . .

äh ja ???? Was hat das mit dem aktuellen Command APS beim W204 zu tun ?

Oops!

Ich kommen aus dem Mußtopf 😁

Srry. War zu voreilig 😁

Deine Antwort