neues Multifunktionslenkrad und nun?

Audi A3 8P

hi leute, hab mir gerade nen multifunktionslenkrad für meinen a3 gekauft. original audi. 8R0 419 091 F WUL

da ich aber bis jetzt nur das normale sportlenkrad ohne multifunktion habe wollt ich nachfragen was ich für kabel brauche die vom lenkrad zum navi (bns 5.0) gehen um die funktionstasten nutzen zu können. (am besten mit teilenummern) oder muss ich nochwas beachten bzw. brauch ich nochwas anderes?

mfg

Unbenannt
38 Antworten

Lenkrad war gebraucht aber erst 1000km alt.
Bezahlt hab ich 100€ das war von einem MT User.
Umbau hab ich umsonst bekommen da mein Onkel KFZ Meister ist.
Aber normal meinte er wird es ca. 100€ kosten.

wenn es jetzt passen sollte hab ich nix gesagt, aber in der vergangenheit haben die q5 oder andere lenkräder keine zulassung gehabt.

ist nur die frage ob audi auch das modelljahr 2005 mit in die zulassung von dem 2009er lenkrad eingeschlossen hat.
bei einem "richtigen" a3 lenkrad mit 8p nr wäre die wahrscheinlichkeit größer...darum schrieb ich vorher informieren😉
das war nicht mal böse gemeint😉

gruß micha

hab ich auch nicht böse aufgefasst. hm wie gesagt 2 audi werkstätte machen es nicht und 1 macht es. warscheinlich wissen die selber nchct was da so richtig mit den teilenummern los ist, seit dem es für a3 und q5 lenkräder mit der gleichen teilenummer gibt. mal schaun wenn alle teile da sind lass ich es einbauen. ich halt euch auf dem laufenden ob alles plug&play gepasst hat.

mfg

dann ist ja alles gut🙂

berichte mal wie es gelaufen ist!!!

Ähnliche Themen

servus, eine frage noch vor dem einbau.
das lenkstocksteuergerät mit der teilenummer 1K0 953 549E ist dass das richtige?

mfg

meines wissen nein ^ 

ich habe noch ein Lenksäulensteuergerät Index F  Highline

GRA
MUFU
FIS
Schaltwippen fähig

hier liegen

Bei Interesse PN an mich 

naja im etka (teilekatalog) steht das das e durch f ersetzt wurde. dürfte eigentlich das gleiche sein. mir gehts ehr um den anfang mit dem 1K0 müsste das nicht mit 8P0 anfangen?

nicht zwangsläufig, ich bin mir nicht 100% sicher das "E" Mfu fähig ist ... lass mich da aber gerne besseren belehren .. 

naja ich weiß es ja nicht 100% bloß hab keinen bock das falsche zu verbaun und dann wieder alles abbaun zu müssen. aber wenn ich das richtig verstehe ist egal ob das ding mit 8p0 oder 1k0 anfängt wenn der rest stimmt oder wie?

Stg

nein ist nicht egal .... 

8P0 953 549 F   habe ich noch hier und das ist zu 100% "alles" Fähig BIS Mj 2010er 

naja ich brauch ja nur eins was fürn 2005er komptaibel ist mit fis usw. was meinst du mit hast du noch hier ? zum verkauf?

andy hat recht😉
f brauchst du auf jeden fall...dem etka kannst du nicht wirklich trauen.
der gibt an welches stg deins ersetzt hat.
das ist meist die aktuellste und neuste version...die kann meist mehr als das was original verbaut ist.

beispiel:
a3 bj 2007
dieser hat das bordnetz stg index f ab werk verbaut...schaust du in den etka, steht dort ersetzt in index p
das gab es aber erst ab 2009
daher kann das 2007er stg nicht die funktionen wie das 2009er
obwohl es in das ersetzt wurde.

so ist es mit dem komfort stg auch...ab werk keine dwa und wenn man in den etka schaut kann es sich in eins ersetzt haben was dwa fähig ist

umd so weiter😉

gruß micha

naja ich hab hier im forum gelesen das ich folgendes gerät bauche 8p0 953 549E zum umrüsten auf multifunktionslenkrad (welches ich zur zeit im auto hab weiß ich noch nicht)

so im etka steht nun das dieses besagte gerät durch 8p0 953 549Fersetzt wurde.

da bei ebay aber nur geräte mit der nummer 1k0 953 549E zufinden sind halt die frage. hab keine lust 150€ für das ding bei audi zu blechen.

wollt eigentlich nur wissen ob das 1K0 953 549E funktionsgleich mit dem 8p0 953 549E ist.

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

naja ich brauch ja nur eins was fürn 2005er komptaibel ist mit fis usw. was meinst du mit hast du noch hier ? zum verkauf?

ja steht zum verkauf ... bei interesse PN ... 

hast du bereits den doppelzünder airbag  (also single Frame Grill )   ?  

Deine Antwort