Neues Modelljahr

Opel Insignia A (G09)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=670849

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=670849

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Habt ihr eigentlich bemerkt, dass es laut diesem Anhang den ecoflex auch mit dem 130PS-Diesel geben soll? Davon war bisher glaub ich noch nirgends die Rede. Jetzt intessieren eigentlich nur noch die Preise dafür.

Dazu hat sich Opel noch nicht geäußert. Beim Astra kostet das CO2-Paket jedenfalls keinen Aufpreis.

@ Sebbi:

Hast Du schon irgend eine Info über die neue Farbe ozeanblau?
Sieht die so ähnlich aus wie das von mir schmerzhaft vermisste ultrablau?

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Sind schon irgendwo Bilder von den neuen 19 Zoll-Felgen im 5-Speichen-Design (Q93) aufgetaucht? Hoffentlich werden die ähnlich wie die 18 Zoll-Sternspeichen, die ich auf meinem Astra TT fahre – würde dem Insignia gut stehen!

Gruß, cpt

In der Firmenkundenbroschüre auf Seite 59 gibt es ein Bild davon.

Ah, danke dir! Die sehen ja tatsächlich genauso aus wie die 18 Zoll-Felgen am Astra.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

@ Sebbi:

Hast Du schon irgend eine Info über die neue Farbe ozeanblau?
Sieht die so ähnlich aus wie das von mir schmerzhaft vermisste ultrablau?

Ich habe dazu noch nichts bekommen. Aber Ozeanblau klingt für mich wie das Grün-Blau vom Omega B, das hieß ja auch so...

Ähnliche Themen

Ab wann gibt es den MY9, 75??

Ist das nicht das aktuelle?

Zitat:

Original geschrieben von Crazymargin

Ab wann gibt es den MY9, 75??

Ist das nicht das aktuelle?

Nein, das aktuelle ist MY9,5. Die Dreiviertel-Jahre hat Opel letzte Woche erst eingeführt, um die Ausstattungen in den europäischen Ländern zu harmonisieren. So haben jetzt z.Bsp. alle Corsa serienmäßig ESP etc. Das erleichtert es, Fahrzeuge aus anderen europäischen Ländern zu vermarkten, wenn es nochmal solche Engpässe wie jetzt aufgrund der Abwrackprämie gibt. Sowas planen andere Länder ja auch gerade.

Mir ist auch eingefallen, wie das Blau beim Omega B hieß... Nautilusblau.

Na ist doch eine positive Entwicklung, dass es neben den ganzen Grautönen endlich noch eine richtige Farbe mehr gibt. 🙂

Gruß
Michael

Danke!

Wenn das passt, dann "thumbsup"! 🙂

Das ist zwar ein Vectra A, aber es ging ja um die Farbe. Und die müsste dem Insignia gut stehen.

Vielleicht kann das ja mal einer unserer Künstler "photoshoppen"? 😉

Gruß
Fred

zwar OT aber so sieht meiner aus, ach , ich finde die Farbe immer noch schön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vego711

Immer wieder was neues. Ich jedenfalls bin froh das ich den Wagen jetzt schon bestellt habe, und daß sich mein Liefertermin um eine Woche nach vorne geschoben hat. (von 20.KW auf 19.KW) 😁

Hallo,

Das ist ja nicht neues, wahr ja auch shon bei der Vectra C, da sparte man ja auch an merdere sachen ein.

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Das ist ja nicht neues, wahr ja auch shon bei der Vectra C, da sparte man ja auch an merdere sachen ein.

Also gerade beim Insignia verstehe ich die Aufregung hier nicht. Es sind einige interessante Optionen hinzugekommen und die meisten "Einsparungen" (bzw. Ausweisung als Sonderausstattung) betreffen das Basismodell "Selection", das sich hier ohnehin kaum einer bestellen wird.

Gruß
Michael

Für meinen noch kommenden 4-t Sport möchte ich auf jeden Fall die Manschette aus Leder haben. Wie sieht man das am besten?

Und ab wann gelten denn nun die neuen geviertelten Modelländerungen?

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Also gerade beim Insignia verstehe ich die Aufregung hier nicht. Es sind einige interessante Optionen hinzugekommen und die meisten "Einsparungen" (bzw. Ausweisung als Sonderausstattung) betreffen das Basismodell "Selection", das sich hier ohnehin kaum einer bestellen wird.

Stimmt. Man muss nur wissen, wie man es verkauft.

Beim Sport kann man das zurück zur mechanischen Handbremse auch als "Erhöhung des sportlichen Elementes" bezeichnen. Endlich geht wieder ein "power-slide", wie bei den Verfolgungsjagden im Film. Dabei kann man jetzt auch serienmäßig hinten die Fenster elektrisch runtermachen, damit der aufgewirbelte Dreck auch reinfliegt.

Die Sportpedale sieht man von aussen und während der Fahrt eh nicht. 😉

Wer den Airbag deaktivieren will, soll auch dafür zahlen und auch gleich noch die Seitenairbags hinten mitnehmen, die vorher keiner haben wollte.

Wie auch immer das klingen mag, kann man das jammern auf hohem Niveau sowieso erst starten, wenn man die korrespondierende Preisliste dazu sieht. Ist das Wunschauto dann deutlich teurer, als jetzt, ist die Jammerei begründet.
Wenn sich die meisten Kombinationen als günstiger entpuppen, "hört" man eh nur Schweigen 😉

EDIT:
Dieser Beitrag war ironisch gedacht und sollte niemandem die Panik in die Augen treiben.

ht jemand noch informationen bezüglich den neuen opc line optionen und ab wann ist denn modelljahr 2009 75?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Stimmt. Man muss nur wissen, wie man es verkauft.
Beim Sport kann man das zurück zur mechanischen Handbremse auch als "Erhöhung des sportlichen Elementes" bezeichnen. Endlich geht wieder ein "power-slide", wie bei den Verfolgungsjagden im Film. Dabei kann man jetzt auch serienmäßig hinten die Fenster elektrisch runtermachen, damit der aufgewirbelte Dreck auch reinfliegt.
Die Sportpedale sieht man von aussen und während der Fahrt eh nicht. 😉
Wer den Airbag deaktivieren will, soll auch dafür zahlen und auch gleich noch die Seitenairbags hinten mitnehmen, die vorher keiner haben wollte.

Wie auch immer das klingen mag, kann man das jammern auf hohem Niveau sowieso erst starten, wenn man die korrespondierende Preisliste dazu sieht. Ist das Wunschauto dann deutlich teurer, als jetzt, ist die Jammerei begründet.
Wenn sich die meisten Kombinationen als günstiger entpuppen, "hört" man eh nur Schweigen 😉

Wie kommst Du darauf das beim Sport die elektronische Parkbremse entfällt?

Sollte das wirklich der Fall sein, können die ihr Karren gleich behalten.
Außerdem besteh ich auch auf den Lederknauf und den Lederschaltsack,
schließlich habe ich auch Leder bestellt!

Deine Antwort