ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD und Navigation auf neuem Touchscreen

DVD und Navigation auf neuem Touchscreen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. September 2009 um 17:36

Ich habe heute bei Ebay folgendes gefunden:

klick hier...

was haltet Ihr davon?

 

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

 

Bezüglich der minderwertigen Bauteile rate ich Dir, mal gründlich nachzugraben, welche "Markenhersteller" aller Branchen Bauteile und -gruppen oder gar komplette Geräte in der VR China klöppeln lassen. Gerade Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik incl. Computer ...

Iss mir schon klar das andere Geräte ebenfalls in China gefertigt werden.

Man kann dort auch hervoragende Komponenten verwenden.

Leider hab ich hier schon viel gelesen von solchen "No Name" Radios.

Besonders im Segment der DoppelDin DVD Radios.

Für 300Euro gekauft weil es ja das gleiche kann wie ein Markengerät.

Dann gehts schon bei Kleinigkeiten los: Mp3 CDs starten beim einschalten immer von Vorn und nicht vom zuletzt gespielten Lied, schlechter Radioempfang.

"na gut hat ja nur 300Euro gekostet"

Nach nen paar Monaten heisst es schon: Display hat Pixelfehler, Display geht nicht mehr.

Dann gehts weiter mit Ärger wegen Garantie.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ziemlich dubios, wenn ich mir das so ansehe.

Da ist im Text plötzlich die Rede vom A4

und dann das

Artikelstandort: Cine, China

also ich weiß nicht ..... würde mich nicht daran trauen

am 3. September 2009 um 18:02

Finger weg !

Naja, so pauschal Finger weg würde ich nicht sagen. Das im text A4 steht ist bzw. kann passieren wenn man Textgruppen übernimmt, aus anderen Auktionen.

Der Verkäufer hat eine Reihe von Produkten für diverse Autos... das der Standort China ist, muss auch nichts schlechtes heißen- allerdings- vor einem Kauf würde ich mich über die Höhe des Einfuhrzolles erkundigen. Der kann anfallen, muss aber nicht- heißt, der Zoll kann den Käufer zum nächsten Amt zitieren zwecks öffnen des Kartons- dann ist Zoll fällig. Wenn Du Glück hast, liefert der Bote das Gerät ganz normal an.

Bewertungsprofil 98,4% und 140 Bewertungen? China? Tatschscreen-Navi für A4-äääh Insignia?

Finger weg! Spendet das Geld an Brot für die Welt.

Gruß cone-A

am 4. September 2009 um 7:35

Schließe mich der momentanen Mehrheit vollkommen an:

FINGER WEG!!

Vorallem aus China, Ostblock usw. Allein wegen erwähnter Einfuhrumsatzsteuer, Zoll usw. und was ist wegen Rückgabe? Privatverkauf... ne ne

Im Verkäuferprofil steht Thailand. Wer weiß, woher der wirklich kommt. Viel zu riskant.

Auch vom Technischen her, bei den vielen Softwareproblemen beim Insi ist sowas sicher sehr heikel. Und was sagt dann wohl der FOH, wenn er das Teil erblickt? :eek: Das Thema Garantie ist dann wohl auch geklärt. ;)

am 4. September 2009 um 16:15

Fakt ist eins: Genau das was da beworben wird, sollte ein Comso serienmäßig an Bord haben. Warum Touch und DVB-T nicht zu haben sind, ist mir bei 40000€ echt ein Rätsel. Das gibts bei Audi und Mercedes schon viele viele Jahre...Für mich sind alle genannten Funktionen nix besonderes und fehlen schlichtweg im Insignia mad:

Ob kaufen oder nicht, ist ne gute Frage. Ich bin immer vorsichtig, daher nicht. Aber haben würde ich das schon gerne!

am 4. September 2009 um 16:43

Ich hab mir dieses Gerät auch mal bei Ebay angesehen.

Ist in der Art wie die Zenec Radios die es für Passat und demnächst opel Geben wird.

Es gibt eine weitere Marke solcher Radios die unter anderem Mazda 6 , Citroen C 4 (dort ist ebenfalls Bildschirm und Radio getrennt) und sogar dem neuen A4 anbietet.

Technisch ist das schon möglich das es Problemlos funktioniert.

Kommt halt aus China. Minderwertige Bauteile, fehlerhafte Übersetzungen von Wörtern und Texten, schlechter Klang.

Ich wäre auch nicht verwundert wenn es in 2 Jahren solch ein Radio von Zenec für den Insignia geben sollte.

Dann natürlich in besserer Qualität und zu einem höheren Preis.

Ich würde auch sagen:

FINGER WEG, Klingt sehr unserios !!

Apropos Bildschirme in den Kopfstützen, lassen sich diese eigentlich nachrüsten ohne die Funktion der akiven Kopfstützen zu beeinträchtigen ?

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Ich hab mir dieses Gerät auch mal bei Ebay angesehen.

Ist in der Art wie die Zenec Radios die es für Passat und demnächst opel Geben wird.

Es gibt eine weitere Marke solcher Radios die unter anderem Mazda 6 , Citroen C 4 (dort ist ebenfalls Bildschirm und Radio getrennt) und sogar dem neuen A4 anbietet.

Technisch ist das schon möglich das es Problemlos funktioniert.

Kommt halt aus China. Minderwertige Bauteile, fehlerhafte Übersetzungen von Wörtern und Texten, schlechter Klang.

Ich wäre auch nicht verwundert wenn es in 2 Jahren solch ein Radio von Zenec für den Insignia geben sollte.

Dann natürlich in besserer Qualität und zu einem höheren Preis.

Bezüglich der minderwertigen Bauteile rate ich Dir, mal gründlich nachzugraben, welche "Markenhersteller" aller Branchen Bauteile und -gruppen oder gar komplette Geräte in der VR China klöppeln lassen. Gerade Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik incl. Computer ...

Ich wäre auch nicht verwundert wenn es in 2 Jahren solch ein Radio von Zenec für den Insignia geben sollte.

Zustimung, aber nicht unbedingt Begeisterung.

Obwohl auf der Webseite des Importeurs einige interessante Geräte zu finden sind.

Dann natürlich in besserer Qualität und zu einem höheren Preis.

In Ermangelung ausreichender neutraler und auch langfristiger Tests kann man über die bisherige Qualität nur spekulieren.

Worüber man nicht spekulieren muss, wäre ein deutlich höherer Preis bei Ordermöglichkeit über Opel oder die Opel-Dealer.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich würde auch sagen:

FINGER WEG, Klingt sehr unserios !!

Apropos Bildschirme in den Kopfstützen, lassen sich diese eigentlich nachrüsten ohne die Funktion der akiven Kopfstützen zu beeinträchtigen ?

Man bekommt die aktiven Kopfstützen ohne Probleme Nichtmals ausgebaut, deshalb denke ich mal das du da Probleme bekommst.

Gruß Cleo66

Hatte ich erwartet, trotzdem Danke..., außerdem, selbst wenn es funktionieren sollte, wenn auch nur irgend was an dem Ding nicht funktionieren sollte, dann is nix mit ab zum FOH dann heißts ab nach China bzw doch nicht denn er bietet natürlich keine Garantie, oder das Einbauen, ich glaube kaum das Otto Normalverbraucher mal eben so den Insi außeinander nehmen kann ohne das halbe Auto zu zerstören...naja der Verkauf wurde ja sowieso beendet, da freut sich jetzt jemnad über ein 800 € teures Gerät was ihm wahrscheinlich genauso viel bringt wie gleich ein Insi ohne Navi

 

PS: Schönes Auto ;), aber hast du je 2 verschiedene Felgen ? :D:D

am 5. September 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

 

Bezüglich der minderwertigen Bauteile rate ich Dir, mal gründlich nachzugraben, welche "Markenhersteller" aller Branchen Bauteile und -gruppen oder gar komplette Geräte in der VR China klöppeln lassen. Gerade Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik incl. Computer ...

Iss mir schon klar das andere Geräte ebenfalls in China gefertigt werden.

Man kann dort auch hervoragende Komponenten verwenden.

Leider hab ich hier schon viel gelesen von solchen "No Name" Radios.

Besonders im Segment der DoppelDin DVD Radios.

Für 300Euro gekauft weil es ja das gleiche kann wie ein Markengerät.

Dann gehts schon bei Kleinigkeiten los: Mp3 CDs starten beim einschalten immer von Vorn und nicht vom zuletzt gespielten Lied, schlechter Radioempfang.

"na gut hat ja nur 300Euro gekostet"

Nach nen paar Monaten heisst es schon: Display hat Pixelfehler, Display geht nicht mehr.

Dann gehts weiter mit Ärger wegen Garantie.

Genau das meine ich auch, selbst wenn es funktioniert; jedes teil hat seine Macken, und wenn man dann keine Garantie hat: ... kann man sich schon denken wie das ausgeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD und Navigation auf neuem Touchscreen