Neues Modelljahr

Opel Insignia A (G09)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=670849

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=670849

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

ht jemand noch informationen bezüglich den neuen opc line optionen und ab wann ist denn modelljahr 2009 75?

Wieso machst du erst ein eigenen Thread auf und stellst dann die Frage hier nochmals ?😕

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Stimmt. Man muss nur wissen, wie man es verkauft.
Beim Sport kann man das zurück zur mechanischen Handbremse auch als "Erhöhung des sportlichen Elementes" bezeichnen. Endlich geht wieder ein "power-slide", wie bei den Verfolgungsjagden im Film. Dabei kann man jetzt auch serienmäßig hinten die Fenster elektrisch runtermachen, damit der aufgewirbelte Dreck auch reinfliegt.
Die Sportpedale sieht man von aussen und während der Fahrt eh nicht. 😉
Wer den Airbag deaktivieren will, soll auch dafür zahlen und auch gleich noch die Seitenairbags hinten mitnehmen, die vorher keiner haben wollte.

Wie auch immer das klingen mag, kann man das jammern auf hohem Niveau sowieso erst starten, wenn man die korrespondierende Preisliste dazu sieht. Ist das Wunschauto dann deutlich teurer, als jetzt, ist die Jammerei begründet.
Wenn sich die meisten Kombinationen als günstiger entpuppen, "hört" man eh nur Schweigen 😉

Wie kommst Du darauf das beim Sport die elektronische Parkbremse entfällt?

Sollte das wirklich der Fall sein, können die ihr Karren gleich behalten.
Außerdem besteh ich auch auf den Lederknauf und den Lederschaltsack,
schließlich habe ich auch Leder bestellt!

Hallo,

keine Sorge, die mauelle Handbremse ist eine Option für Edition und Sport, anstelle der elektrischen. Kostet dann 0.-€ Aufpreis!
Und wenn Du Leder bestellt hast, wirst du auch Leder bekommen.
Grüße VC

nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste... aber im Grunde hast Du ja Recht... dachte ich hätte den neuaufgemachten nicht "geposted" von daher.. Sorry!

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: die mechanische Handbremse ist eine neue

Sonderausstattung

, d.h. im Umkehrschluß die serienmäßige elektronische bleibt erhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Stimmt. Man muss nur wissen, wie man es verkauft.
Beim Sport kann man das zurück zur mechanischen Handbremse auch als "Erhöhung des sportlichen Elementes" bezeichnen.

Welches "zurück zur mechanischen Handbremse"?? Bitte richtig lesen, das ist nur eine neue

Option

, die nun auch in der Variante "Sport" zur Verfügung steht! Wenn die also die elektrische Feststellbremse nicht willst, kannst Du auch die mechanische Handbremse konfigurieren (in dem Fall entfällt aber die 12V-Steckdose dort).

Edit: Habe gerade gesehen, dass auch andere schon zu dem Thema geantwortet hatten...

Gruß
Michael

Ohje, was hab ich wieder angerichtet.
Ich hatte gehofft meinen Beitrag ausreichend als ironisch gekennzeichnet zu haben...

Nehmt die Panik wieder aus den Augen 🙂

Zitat:

Ohje, was hab ich wieder angerichtet.
Ich hatte gehofft meinen Beitrag ausreichend als ironisch gekennzeichnet zu haben...

Nehmt die Panik wieder aus den Augen 🙂

Keine Panik. 😉 Es klang nur so, als hättest Du das falsch verstanden.

Gruß
Michael

...hat sich hier eigentlich mal jemand ein Insignia-Heck angesehen, wenn da diese Blende von dem Auspuff ist ?

Das müßte m.E. 1.8er Selection o.ä. sein...sorry...wäre ein Grund für mich, das Auto nicht zu kaufen.

Wenn jetzt ab Modelljahr 2010 auch beim 2.0 CDTI usw. diese Blende eingesetzt wird...au man !
Wer entscheidet sowas ? Haben diese Leute überhaupt keinen Geschmack ?

Naja...

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

Bedenklich finde ich, dass Opel bei der Sicherheitsausstattung spart (Aktive Kopfstützen bei einigen Modellen/Varianten) und somit dem Negativbeispiel von VW folgt.
Gruss
Die kann man aber noch extra kaufen im Sicherheitspaket

das hat system!

wer einmal VW folgt dürfte bald bei VW sein ....

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: die mechanische Handbremse ist eine neue Sonderausstattung, d.h. im Umkehrschluß die serienmäßige elektronische bleibt erhalten.

Danke Sebbi

Ja stimmt, das habe ich mittlerweile auch mitbekommen, grins. 😁

Richtig gelesen habe ich das aber schon, zumindest hatte User netvoyager das so geschrieben.

Gruß Cleo66

Habe ich eigentlich was überlesen oder werden die Außenspiegel nicht geändert? Die ungünstige Konstruktion muss doch schon mehrfach bemängelt worden sein und bedarf laut einiger Insignia-Fahrer einer Überarbeitung...

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Habe ich eigentlich was überlesen oder werden die Außenspiegel nicht geändert? Die ungünstige Konstruktion muss doch schon mehrfach bemängelt worden sein und bedarf laut einiger Insignia-Fahrer einer Überarbeitung...

Ich denke, dass das eher ein Thema für das Facelift ist, wenn Opel die Spiegel überhaupt anfassen sollte.

Gruß
Michael

Hallo Insignia-Gemeinde,

heute hat unser FOH meinen Vater, der vor einer Woche einen Insignia ST 2.0 CDTI Sport bestellt hat, angerufen, dass angeblich die 18"-Alus in 13-Speichen-Design nicht mehr für Sport wählbar sind.

Weiß einer mehr dazu?

Schöne Grüße

Ich bin gespannt auf die ganzen OPC Teile wie Recaro Sitz, Innenraumpaket, Lenkrad.. etc.

Ich muss sagen... derzeit verlieren A6 und 5er im Rennen um meine neuen Dienstwagen... 😁 (auch wenn mich (leider) kaum jemand versteht! 🙁 )

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ich bin gespannt auf die ganzen OPC Teile wie Recaro Sitz, Innenraumpaket, Lenkrad.. etc.

Ich muss sagen... derzeit verlieren A6 und 5er im Rennen um meine neuen Dienstwagen... 😁 (auch wenn mich (leider) kaum jemand versteht! 🙁 )

Wir verstehen Dich! *tröööööst* 😉

Deine Antwort