Neues Modelljahr
Beste Antwort im Thema
72 Antworten
Immer wieder was neues. Ich jedenfalls bin froh das ich den Wagen jetzt schon bestellt habe, und daß sich mein Liefertermin um eine Woche nach vorne geschoben hat. (von 20.KW auf 19.KW) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fren
@TommyJenius
Gestern in der Disco keine abgekriegt oder warum so gereizt? 😉Ließ bitte noch einmal meinen letzten Satz, der da lautet "Das mal völlig wertungsfrei geschrieben". Mit deiner Ausführung zum Grund des Wegfalls einiger Sachen (Geldsparen bei GM und Opel) hast du doch völlig recht, also kein Grund das in Dünnhäutigkeit und persönlichen Angriffen zu verpacken.
ich habe weder jemanden angegriffen, noch sonst was 😉
ich habe nur gesagt, man soll nicht zu viele sachen schreiben, die eventuell nicht stimmen könnten! und MEIN letzter satz war allgemein geschrieben und nicht nur auf dich bezogen! es gibt einfach viele, die denken, dass die produktmanager die autos planen, entwickeln, verkaufen, bauen und ausliefern...
also nicht gleich angegriffen fühlen!
Hallo, liebe Insignianer!
Ich sehe das ganz pragmatisch (bin aber kein Jurist!). Zu meinem Kaufvertragsdatum gab es eine Ausstattungs-/Preisliste aufgrund der das Auto vom FOH kalkuliert und damit der Verkaufspreis festgelegt wurde. Somit ist der Ausstattungs-/Bestellumfang von diesem Datum Vertragsgrundlage warum dieser Vertrag zustande kam.
Sollte Opel nun, wie eben passiert, diese Ausstattungs-/Preislisten ändern, können (sollten) nurmehr Kaufverträge mit/ab diesem Datum Gültigkeit haben, außer die vorherig gültige Preisliste ist ausdrücklich vom FOH im Kaufvertrag festgelegt.(Diesbezüglich schließe ich ja den Kaufvertrag mit dem Händler und nicht Opel ab, oder?)
So sehe ich das, und wahrscheinlich juristisch ausgebildete Personen ebenfalls, anderenfalls läge hier sicher ein grober Mangel vor, und es gäbe die entsprechenden Vorgangsweisen dafür. Aber wozu hätten wir dann den Konsumentenschutz?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Crazymargin
Ich habe das Problem dass ich mich immer noch mit dem Händler über die SolarProtect Scheibe im Fond für den ST Edition rum ärgere. Ich will diese Scheiben aber ich will das Auto aber auch morgen gerne bestellen!!!
Dann musst Du eben ein MY9,75 bestellen... lässt sich ja einrichten.
Ähnliche Themen
Habt ihr eigentlich bemerkt, dass es laut diesem Anhang den ecoflex auch mit dem 130PS-Diesel geben soll? Davon war bisher glaub ich noch nirgends die Rede. Jetzt intessieren eigentlich nur noch die Preise dafür.
na dann hat es ja einer bemerkt! 😉
preislich sag ich nicht genaues! es liegt zwischen 300 und 450€ aufpreis! irgendwo dazwischen ist die wahrheit!
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Dann musst Du eben ein MY9,75 bestellen... lässt sich ja einrichten.Zitat:
Original geschrieben von Crazymargin
Ich habe das Problem dass ich mich immer noch mit dem Händler über die SolarProtect Scheibe im Fond für den ST Edition rum ärgere. Ich will diese Scheiben aber ich will das Auto aber auch morgen gerne bestellen!!!
Ab wann gibt es den MY9, 75??
Kann ich den morgen bestellen??
Laut FOH ist die Scheibe nicht bestellbar!
Ich bin verwirrt!
Sind schon irgendwo Bilder von den neuen 19 Zoll-Felgen im 5-Speichen-Design (Q93) aufgetaucht? Hoffentlich werden die ähnlich wie die 18 Zoll-Sternspeichen, die ich auf meinem Astra TT fahre – würde dem Insignia gut stehen!
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von TommyJenius
es liegt zwischen 300 und 450€ aufpreis! irgendwo dazwischen ist die wahrheit!
Wenn das stimmt wär das ne echte Ansage. Ich mein, bei den ganzen Veränderungen beim ecoflex - tiefer, aerodynamischer, andere Übersetzung und mit dem Motor wurde ja glaub ich auch was angestellt - scheint das gar nicht so viel zu sein.
Sag mal TommyJenius, hast du irgend etwas mit Opel zu tun bei der Produktplanung, vor allem wegen unserer gegenseitigen Post-Missdeutung vorhin? 😉
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Sind schon irgendwo Bilder von den neuen 19 Zoll-Felgen im 5-Speichen-Design (Q93) aufgetaucht? Hoffentlich werden die ähnlich wie die 18 Zoll-Sternspeichen, die ich auf meinem Astra TT fahre – würde dem Insignia gut stehen!Gruß, cpt
In der
Firmenkundenbroschüreauf Seite 59 gibt es ein Bild davon.
Ich habe nichts direkt damit zu tun, aber ich habe gute kontakte! man soll nur nie zu viel verraten, sonst sind die guten kontakte schnell weg!!!
versuche aber immer über alles zu berichten, was ich weiß!!
Zitat:
Original geschrieben von christian17
In der Firmenkundenbroschüre auf Seite 59 gibt es ein Bild davon.Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Sind schon irgendwo Bilder von den neuen 19 Zoll-Felgen im 5-Speichen-Design (Q93) aufgetaucht? Hoffentlich werden die ähnlich wie die 18 Zoll-Sternspeichen, die ich auf meinem Astra TT fahre – würde dem Insignia gut stehen!Gruß, cpt
...Die Firmenkundenbroschüre ist ja genial! Insbesondere auch der Vergleich zu den Wettbewerbern. Wen das nicht überzeugt....
Und ganz nebenbei schöne Bilder vom Insignia. Danke für den Link!
Bedenklich finde ich, dass Opel bei der Sicherheitsausstattung spart (Aktive Kopfstützen bei einigen Modellen/Varianten) und somit dem Negativbeispiel von VW folgt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von omidriver
Bedenklich finde ich, dass Opel bei der Sicherheitsausstattung spart (Aktive Kopfstützen bei einigen Modellen/Varianten) und somit dem Negativbeispiel von VW folgt.
Gruss
Die kann man aber noch extra kaufen im Sicherheitspaket
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Die kann man aber noch extra kaufen im SicherheitspaketZitat:
Original geschrieben von omidriver
Gruss
Ist aber nur die 2 beste Lösung...