ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL - Neues Modelljahr 202X

FL - Neues Modelljahr 202X

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 20:03

Da in der KW30 für den A4 der Modelljahreswechsel stattfindet, wollte ich hier mal die aktuellen Infos dazu sammeln :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 23. Juni 2020 um 12:3:15 Uhr:

Die Dachantenne ist nicht mehr in Wagenfarbe, sondern schwarzer Kunststoff.

Der P-Knopf am Automatikhebel wäre nicht mehr Alu sondern schwarzer Kunststoff,ebenso der Start-Stopp-Knopf.

Also wie immer Sparprogramm ??

Das finde ich scheiße.

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten

Zitat:

@thowa schrieb am 4. Juli 2020 um 15:38:06 Uhr:

Max Speed stimmt wohl noch nicht beim 204 PS Benziner. Beide Varianten 210 km/h. Oder liegt das an den Reifen ?

Liegt an den Reifen.

Beim Facelift werden serienmäßig rollwiderstands-optimierte Reifen verbaut, weshalb die Geschwindigkeit auf 210 begrenzt ist.

Lässt sich für knapp 200€ aufheben, die Wahl von 19"-Rädern bringt die Aufhebung gleich mit.

Dies lässt sich nachträglich NICHT mehr ändern!

Zitat:

@thowa schrieb am 4. Juli 2020 um 15:38:06 Uhr:

Max Speed stimmt wohl noch nicht beim 204 PS Benziner. Beide Varianten 210 km/h. Oder liegt das an den Reifen ?

man muss darauf achten, die "rollwiderstandsoptimierte Reifen, Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung" gegen geringes Entgelt abzuwählen, dann kann der Wagen auch schneller als 210 ... allerdings haben sie tatsächlich "vergessen" anzugeben, wie schnell sie dann wirklich fahren können .. das stand bisher auch im PDF drin, das man sich am Ende runterladen konnte ... aber da stehen jetzt auch nur die 210 drin

Die niedrige Geschwindigkeit liegt tatsächlich an den standardmäßig installierten rollwiderstandsoptimierten Reifen. Ups, zu langsam...

Da wir die 204 PS ja schon mal hatten - als Selbstzünder - denke ich, dass man dessen Werte durchaus nehmen kann.

Will heißen, so 238 als Kombi und 245 als Limousine.

Da mögen ggf. ein bis drei KM noch Abweichung existieren, aber das sollte die Größenordnung sein.

Leonie

Oder man macht sich die Mühe und gleicht das mit dem A6 ab als der letztes Jahr vom 190er auf 204 PS umgestellt wurde. Gab es da einen Sprung in der Endgeschwindigkeit? Dürfte sich beim A4 in ähnlichen Regionen bewegen

Habe letzte Woche einen S4 bestellt und heute sagte mir mein Verkäufer, das neben dem bereits erwähnten DAB+ auch das virtuelle Cockpit ab dem Modelljahr 2021 zur Serienausstattung gehört.

Zitat:

@Wolverine332 schrieb am 20. Juli 2020 um 22:07:06 Uhr:

Habe letzte Woche einen S4 bestellt und heute sagte mir mein Verkäufer, das neben dem bereits erwähnten DAB+ auch das virtuelle Cockpit ab dem Modelljahr 2021 zur Serienausstattung gehört.

Kann das noch jemand bestätigen dass das Virtual Cockpit Serie sein soll?

Mein Freundlicher wusste davon nicht und im aktuellen Konfigurator ist das auch bei keiner Ausstattungslinie dabei.

Laut neuster Preisliste ist das VC immer noch Sonderausstattung und kostet ohne MwSt. EUR 504,20.

 

Gruß Micha

Eventuell ist es auch nur beim S4 Serie, das weis ich nicht genau. Ich habe auch extra drei mal nachgefragt ob es wirklich Serie ist. Ich warte noch auf die Leasingbestätigung, dann kann ich es nochmal schwarz auf weiß nachlesen und hier nochmal bestätigen.

Hallo Motor-Freunde,

wer hat evtl. Fotos von den MJ-21 Verschlimmbesserungen der schwarzen Dachantenne, dem P-Knopf-Rand und Start/Stop Knopf ?

DANKE vorab.

Gruß Andi

Zitat:

@andreas_sw schrieb am 12. September 2020 um 10:28:39 Uhr:

Hallo Motor-Freunde,

wer hat evtl. Fotos von den MJ-21 Verschlimmbesserungen der schwarzen Dachantenne, dem P-Knopf-Rand und Start/Stop Knopf ?

DANKE vorab.

Gruß Andi

Schau mal im „Zeigt Euren A4 B9!“ Thread.

 

Da wirst Du fündig. ;)

 

Gruß Micha

Hier mal Bilder von den Knöpfen. Antenne lackiert in schwarz passt optisch gut zum Panoramadach

Asset.JPG
Asset.JPG

Also ist nicht der P-Knopf und auch nicht der Rand gemeint, sondern der Entriegelungs-Knopf seitlich des Automatik-Hebels der jetzt schwarzer Kunststoff ist und vor dem Modelljahrwechsel silber war?

Was hat sich am Start/Stopp Knopf geändert? Nur anderes Material aber gleiche Optik?

Gruß, maxx

Zitat:

@Wolverine332 schrieb am 26. Juli 2020 um 20:09:43 Uhr:

Eventuell ist es auch nur beim S4 Serie, das weis ich nicht genau. Ich habe auch extra drei mal nachgefragt ob es wirklich Serie ist. Ich warte noch auf die Leasingbestätigung, dann kann ich es nochmal schwarz auf weiß nachlesen und hier nochmal bestätigen.

So, seit dieser Woche bin ich schlauer. Habe schon vor Wochen einen Abholtermin, am 30.9 in Ingolstadt, gebucht. Die Sache mit dem Cockpit ließ mir keine Ruhe, also habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und nach fünf Tagen teilte man mir mit das mein S4 fertig produziert sein, allerdings ohne das virtuelle Cockpit, da dieses doch keine Serienausstattung ist!!! Audi hatte meinem Händler das falsch mitgeteilt.

Nach einigem hin und her bekomme ich jetzt vier Wochen später meinen richtigen S4, er wird komplett neu produziert. Ein Umbau ist laut Audi nicht möglich.

Und das alles weil ich den S4 nicht mehr konfigurieren konnte um die Sache zu überprüfen.

Gut ist aber das Audi genau weis was in Ihren Autos Serie ist :-)

Oder dein Händler hat in der Situation das VC mit dem FIS mit Farbdisplay verwechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL - Neues Modelljahr 202X