Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4452 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 3. Mai 2024 um 21:27:49 Uhr:

Ja wir werden es alle selber herausfinden was drin ist, bei den meisten sind das ja noch gute 6-9 Monate, da kann sich einiges ändern.
Zur Not rüstet man das eben nach sobald verfügbar oder vom Zubehör vorhanden, ist ja auch kein Hexenwerk..... Also ich mach mir da kein Kopf, wäre zwar verwundert wenn nicht vorhanden, aber wie gesagt, es gibt immer eine Lösung... Die abgedunkelten Scheiben bringen ja auch schon ein wenig was.

Ich sehe das auch völlig tiefenentspannt

Zitat:

@Goddi2012 schrieb am 3. Mai 2024 um 21:26:26 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 3. Mai 2024 um 21:18:10 Uhr:

Hier kommt noch ein Bild vom Fahrzeug innen OHNE Nippel. Und was sagst Du jetzt? Komm aber nicht mit, wurde mit Photoshop gemacht ??

Wenn es tatsächlich einen selbstabblendenden Rückspiegel geben würde, meinst du nicht, das dies in der Preisliste und/oder BA stehen würde?

Kann ich Dir nicht beantworten. Habe selber einen Tourneo Connect Trend von 2021 und da ist ein Automatischer Spiegel drin. Habe diesen aber nicht Extra bestellt. Weiß nicht ob es da Serie war? Aber günstigste Ausstattung. Habe nur andere Sachen dazugefügt da ich beim Titanium das Glasdach nicht haben wollte. Vielleicht hat es auch mit Pakete beim TC zu tun. Werde ja sehen wenn mein PHEV kommt, was dann drin ist. Warte noch auf Antwort vom Kundenservice, mal sehen was die mir Antworten.

ich habe heute beim händler meinen tourneo anschauen können… titanium. der hat manuelles abblenden. 🙁

Zitat:

@faSTest schrieb am 3. Mai 2024 um 22:04:04 Uhr:

ich habe heute beim händler meinen tourneo anschauen können… titanium. der hat manuelles abblenden. 🙁

Der Titanium (also ohne X) ist ja die billigste Ausstattung, richtig? (Nicht falsch verstehen, selbst dort sollte es Serie sein, ist aber wohl nicht so, also dann eben in Zukunft nachrüsten [lassen] oder damit leben)

Ähnliche Themen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 3. Mai 2024 um 22:10:25 Uhr:

Zitat:

@faSTest schrieb am 3. Mai 2024 um 22:04:04 Uhr:

Der Titanium (also ohne X) ist ja die billigste Ausstattung, richtig? (Nicht falsch verstehen, selbst dort sollte es Serie sein, ist aber wohl nicht so, also dann eben in Zukunft nachrüsten [lassen] oder damit leben)

Das ist falsch. Der Titanium ist nicht die "billigste Ausstattung". Das ist der Trend.

Hm, danke.
Ok den kann ich gar nicht auswählen, aber danke für die Info (ich habe nur Titanium, Active, Sport, Titanium -X)

Dann wäre der Titanium der zweitgünstigste?
(Ändert aber nicht daran, dass es serie sein "sollte"😉

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 3. Mai 2024 um 22:21:21 Uhr:

Hm, danke.
Ok den kann ich gar nicht auswählen, aber danke für die Info (ich habe nur Titanium, Active, Sport, Titanium -X)

zu dem zeitpunkt als ich bestellt habe gab es nur trend und titanium.
die anderen varianten kamen später. (und somit auch das b+o soundpaket) 🙁

da die preisliste aber etwas später kam und die guten konditionen nicht mehr da waren hat sich ein umstellen nicht gelohnt. nur für das b+o hätte ich die option sowie 600€ mehr ueberfuhrungskosten zahlen müssen. und dann wäre ich damit auch von wave 1 in wave 2 gelandet.

Zitat:

Hm, danke.

Meiner Meinung nach kann man den Trend nur mit den kleinsten Motoren auswählen … bin mir nicht ganz sicher. Beim 170 PS geht’s ja mit dem titanium los 😉

Aber irgendwo hab ich das mit dem Trend gesehen …

Zitat:

@Pixxelknipser schrieb am 4. Mai 2024 um 07:56:48 Uhr:

Zitat:

Hm, danke.

Meiner Meinung nach kann man den Trend nur mit den kleinsten Motoren auswählen … bin mir nicht ganz sicher. Beim 170 PS geht’s ja mit dem titanium los 😉

Aber irgendwo hab ich das mit dem Trend gesehen …

Da liegst du richtig. Trend nur mit 136PS Diesel. Das wusste ich gar nicht.

Ok, danke, deshalb hatte ich den nicht gefunden, aber ja macht auch Sinn gewisse Motoren nicht in gewisse Ausstattungen zu bauen. Beim Trend ist eben auch die Gewinnmarge für den Hersteller am niedrigsten.

Im italienisch Preisliste gibt es "photochromer Innenrückspiegel" fuer alles Varianten.
Oder digitale mit Dashcam fuer 1.342€ (immer fuer alles Varianten)

Gio

Specchietto

Zitat:

@Gio_aus_IT schrieb am 4. Mai 2024 um 12:53:33 Uhr:

Im italienisch Preisliste gibt es "photochromer Innenrückspiegel" fuer alles Varianten.
Oder digitale mit Dashcam fuer 1.342€ (immer fuer alles Varianten)

Gio

Bei dieser Liste ist Produktion MY2024/50 beschrieben. Vielleicht ab da Serie und davor Manuell!

Ich habe mehrmals im Internet nach MY2024.50 oder V710 gesucht, um weitere Informationen zu erhalten, aber ohne Erfolg.

Gio

Tc2024

Ein weiterer Hinweis wäre die Gültigkeit der Betriebsanleitung für Fahrzeuge die bis 13.10.2024 gebaut werden, für später gebaute wirds eine aktualisierte geben. Das könnte der Stichtag für neue Ausführungen sein, wie z.b. Spiegel automatisch abblendbar oder Matrix LED... ist aber natürlich nur Spekulation;-)

Screenshot-20240504

Habe hier noch eine Seite gefunden, von einem Flottenverband mit Lieferzeiten. Da sieht es so aus, das sich die Lieferzeiten weiter verringern für den TC Custom, also keine so lange Wartezeiten mehr mit über 12 Monate
https://auto-eder.de/fileadmin/FLZ/FLZ_Lieferzeiten_Maerz2021.pdf

Deine Antwort