Neues Modell?? Sportcoupe??
Hallo zusammen,
im März erscheint ja das neue C Klasse Modell. Was aber nicht so eindeutig ist, ob es überhaupt einen neuen Sportcoupe geben wird.
Wird es ein neues Modell geben, oder wird er eingestellt?
Wird nur nochmals Modellpflege betrieben??
Wenn ja, wie sehr??
56 Antworten
Ich habe so eine merkwürdige Abbildung auf Worldcarfans gesehen. Da sah das SC auch noch so plump wie der derzeitige aus.
Währe eine echte Enttäuschung, wenn wieder so ein unharmonischer Klumpen Blech als Sportcoupé bezeichnet würde...
Hoffe, dass es nur ein Irrtum ist.
ein freund von mir ist student und derzeit in stuttgart tätig.
er meint das ein neues coupe kommt. allerdings auf basis des 203. innen sieht es absolut fast gleich aus, lediglich ausen bekommt er eine neue optik ( ähnlich wie der chrysler crossfire auf slk basis )
gruss
Ja, das ist richtig. Die Änderungen werden wohl nicht so umfangreich ausfallen, wie zunächst angenommen.
Hier mal ein Link zu den Erlkönig-Bildern, die CelicaSt185 vermutlich gesehen hat. Gravierende Änderungen gibt es demnach nur im Frontbereich.
Gruß
Flo
Ja, genau das meine ich.
Bin etwas enttäuscht, aber von Illustrationen (AutoBild) auszugehen, die der Presse entspringen, ist anderenseits auch etwas naiv.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich da noch einiges tut, bzw, dass das hier nur ein "Technologieträger" zu Testzwecken in der "alten Haut" ist...
Ähnliche Themen
die Erlkönigbilder gibt es auch bei auto motor und sport
Gruß Rudi
Zitat:
Original geschrieben von easydesign
} C350 Sportcoupé AMG {
Will aber immer noch den als Nachfolger 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Armbrust
Will aber immer noch den als Nachfolger 🙁
So ähnlich wird er ja auch kommen. Der Vorbau stimmt ja schonmal
ein Sportcoupe auf der Basis des 203 - der Flop ist doch damit vorprogrammiert. Soviel Fehltentscheidungen würde ich DC nicht zutrauen.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
ein Sportcoupe auf der Basis des 203 - der Flop ist doch damit vorprogrammiert. Soviel Fehltentscheidungen würde ich DC nicht zutrauen.
mfG
Viele der jetzigen "Sportcoupé" Fahrer sind Umsteiger, die weder die Markentradition, noch andere Hintergründe interessieren dürfen. Während das Modell den bewußten Mercedesfahrer erschreckt, zieht es anscheinend Golf- und Audi-Publikum an. Oder ist es nur der Name? Verstehe das wer will. Beim Nachfolger, bzw. beim großen Facelift wird das ganz ähnlich sein.
Sportcoupe Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von easydesign
Viele der jetzigen "Sportcoupé" Fahrer sind Umsteiger, die weder die Markentradition, noch andere Hintergründe interessieren dürfen. Während das Modell den bewußten Mercedesfahrer erschreckt, zieht es anscheinend Golf- und Audi-Publikum an. Oder ist es nur der Name? Verstehe das wer will. Beim Nachfolger, bzw. beim großen Facelift wird das ganz ähnlich sein.
Also ich hatte bereits mein drittes Sportcoupé in Folge und davor hatte ich einen 3er BMW. 🙂
Das sportcoupe ist eines der schönsten Autos von Mercedes.
(Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden)
Bereue es schon das ich meinen letzten 6V 230 verkauft habe.
Mein Favoritwäre ein Cabrio auf Basis des C-Klasse Sportcoupés. In nächster Zeit kommen ja Corsa, Focus, Polo A3 und 1er BMW als Cabrio. Hier verschlafen die Mercedes Leute scheinbar mal wieder einen Trend.
... und ein Brasilien Auto werde ich mir sicherlich nicht kaufen. Da gehe ich gleich zu Mazda🙂
Gruß
RJ
In Brasilien gibts keine Schweißroboter, wie mir ein Kumpel von DC berichtete. Dort stehen die noch mit der Schweißzange da und punkten alles manuell.
Möchte nicht wissen, welche Tolleranzen es da gibt...
Da sehe ich weniger das Problem. Früher wurde alles von Hand gepunktet. Und man sagt doch immer, früher war die Qualität besser 😉
Hat schon jemand ein Sportcoupe aus Brasilien?
Wurden da eigentlich Überführungskosten verlangt?
neues C-Sportcoupe
Hallo zusammen
Ich habe mir als Firmenangehöriger ein C-Klasse Sportcoupe bestellt. Mein erster Benz :-)
Da das Facelift auf Basis des bestehenden 203er Modells erst im März 2008 kommen wird und die Produktion wie bekannt nach Brasilien verlagert wird, gibt es erhebliche Wartezeiten. Liefertermin für meinen: August 2008!!
Hab mich für den 200er Kompressor in Obsidianschwarzmetallic, mit ARTICO Leder in schwarz/alpakagrau, THERMOTRONIK, 6Gang Schaltgetriebe und Sportpaket EVOLUTION entschieden.
Derzeitiger Listenpreis inkl. Mwst. für die Konfi: 34516,- EUR e.c. 2007 (somit ca. 35206,- EUR e.c. 2008)
Überführungskosten von Brasilien sind noch zuzüglich zu zahlen.
Gruß
AeroDrome
Hat man dir auch schon gesagt, wie hoch die Überführungskosten sind? Innerhalb D und auch die M+R kosten ja 321Euro.