1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neues Model-Led Tagfahrlicht serienmäßig?

Neues Model-Led Tagfahrlicht serienmäßig?

Opel Corsa D

Hallo-nur mal kurz eine kleine Frage.
Meine Freundin fährt seit August einen 3 Türer Corsa Black and White.Ihrer Mutter gefiel das Auto sehr gut und sie bestellte sich den im September auch,nur als 1,4 mit OPC Paket und Lekradheizung.
Die Woche vor Silvester war es dann soweit,wir holten ihn ab und zu meinem Erstaunen hatte das Fahrzeug eine Art Ellipsoidscheinwerfer und LED-Tagfahrlich welches im Hauptscheinwerfer integriert war.Wir erhielten zwischendurch einen Anruf,das wir schon das neue Modell bekämen,also wo der 1.4er schon 100ps hat und euro 5.
Aber von den Led Lichtern wusste ich beim Corsa noch nix.Hat das jeder jetzt Serienmäßig?Würde ich glatt bei unserem anderen Black and White auch nachrüsten.Auf der Seite von Opel habe ich die Scheinwerfer auch noch nicht gesehen bzw sind die nirgendwo erwähnt.Hat die jemand von euch auch schon verbaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

Naja wenn man hier für eine Frage,bei der man nicht gleich Bilder reinstellt gleich blöd angemacht wird frage ich mich aber wirklich?Gibt meiner Meinung nach keinen Grund dafür oder?
Oder kann man die Frage sofort beantworten,wenn ich ein Bild reingestellt hätte? Glaube ich doch nun nicht wirklich dran,es sei den auf dem Scheinwerfer hätte darauf gestanden-"Serienmäßig ab MJ 2010".
Nochmal-ich habe gefragt und nicht behauptet...

Schon toll wie es hier im CorsaForum so abläuft...vielen Dank

Zumindest hast du auf der ersten Seite gesagt, dass du Bilder auf jedenfall machen wolltest! 😉

153 weitere Antworten
153 Antworten

Nein ! Xenon kommt nicht mehr.
Aber ein Facelift mit TFL, joh, das ist dafür um so realistischer.
Ist jedoch auch jetzt + hier nix dramatisch-überraschend neues für ein Facelift im Jahre 201x.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Nein ! Xenon kommt nicht mehr.
...

Das denke ich mir auch, trotzdem wiederholen wir uns nun hier, wenn es kein Xenon geben wird für den Corsa, wird es auch kein LED-Tagfahrlicht geben! Mit dem Facelift kann natürlich ein Halogen-Tagfahrlicht kommen, keine Frage! 😉

Joh, am Bsp des Meriva-B ist es ja leider in beiden Varianten, Basis und AFL, dann auch nur Glühfaden-TFL.

Der Wechsel von Bilux auf Halogen hielt doch irgendwann in alle Fahrzeugklassen Einzug...

Warum 17Jahre nach Einführung von Xenon Opel an dem Punkt zurückrudert ist mir unklar! Selbst ein Skoda Fabia ist mit Xenon zu haben.

In meinen Augen (im wahrsten Sinne des Wortes) trägt Xenon deutlich mehr zur Verkehrssicherheit bei als ESP!!!

Irgendwann steht bei mir ein 2.-Wagen für die Stadt an. Wenn der Junior auch kein Xenon- AFL bekommt wirds halt ein BMW- City oder wie der Mini-Abklatsch heißen wird- das ist für mich ein Kauf-entscheidendes Kriterium!

Ähnliche Themen

Weil z.B. Xenon im Meriva-A und Corsa-C allzu wenig geordert wurde !
Dann spart man halt sowas ein und preist seine andere Innovationen an. Wie z.B. ein Halogen-AFL mit echtem Abbiegelicht und nicht dieser fragwürdigen NSW-Einäugigen bei ach so vielen sog. "Premium"-Herstellern (!)

Zu wenig Interessenten sind ja immer noch Interessenten.Wenn AFL+ im Junior 1700,- kostet, wärs für mich immer noch eine Option...

Ist das gleiche wie beim Soundsystem: Das Infinty im Insignia für 580,- ist vom Preis gut, aber vom Klang sehr mager... wenns da was für 2000,- bis 3000,- gäbe, würde es mit Sicherheit einige Käufer geben...

Keine xenon im corsa d definitiv !!!

achwas, hast du dafür was definitives/neues anzupreisen...??!

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Zu wenig Interessenten sind ja immer noch Interessenten.

Seh ich auch so! Opel sollte sich mal da mal ein klein wenig an der Konkurrenz orientieren. Bei Fabia, Polo und Ibiza gibts Xenon oder sogar Bi-Xenon. Hätten sie hier die "echten" AFL-Scheinwerfer mit Xenon angeboten, wären sie der Konkurrenz eventuell was Scheinwerfer angeht voraus.

Sicher sind die Halogen-AFL mit Abbiegelicht auch super, aber sie kommen eben von der Helligkeit nicht an Xenon-Scheinwerfer ran.

DAs gerede um Xenon ja oder nein kann ich nicht verstehen. Die Reflektoren bei den Normalen scheinwerfern(kein AFL) sind top, die ausleuchtung ist super gut und wem es zu dunkel ist sollte sich halt high-tech Birnen kaufen. ICh selber habe Die Bosh-Plus90 als Abblendlicht und als Aufblendlicht drinne und muss sagen das die wirklich sehr sehr hell für hallogen sind, und auch sonst von der Lichtfarbe und Helligkeit sehr angenehm fürs Auge sind.
Die Dinger kann ich echt nur weiter empfehlen.

PS: Xenon trägt mit Sicherheit nicht so sehr zur verkehrssicherheit bei wie ESP, da esp niemanden anders behindert. kommt dir aber ein XenonFAhrzeug mit falsch eingestellten scheinwerfern entgegen oder gerdae über eine Kuppe fährt man selber im absoluten blindflug. Und das mehr als bei Halogen Scheinwerfern.

Zitat:

PS: Xenon trägt mit Sicherheit nicht so sehr zur verkehrssicherheit bei wie ESP, da esp niemanden anders behindert. kommt dir aber ein XenonFAhrzeug mit falsch eingestellten scheinwerfern entgegen oder gerdae über eine Kuppe fährt man selber im absoluten blindflug. Und das mehr als bei Halogen Scheinwerfern.

Habe in der Fahrschule gelernt, dass man auf den rechten Streifen an der Fahrbahn schauen soll, hilft auch super! So fährst du in Zukunft auch nicht mehr im kompletten Blindflug 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Bei Fabia,

Beim aktuellen Fabia gibt's auch kein Xenon mehr.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Beim aktuellen Fabia gibt's auch kein Xenon mehr.

Hast recht, ich seh's auch grad. Das Bi-Xenon hatte ich übrigens beim Ibiza entdeckt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

...

Es ist äußerst selten (bis gar nicht!) das mir ein Fahrzeug mit falsch eingestellten Xenonbrennern entgegen kommt.

Bei Halogen Scheinwerfern kommen mir morgens um halb sechs genug Fahrzeuge in die Quere, bei denen die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind. Wobei hier einige auch nicht wissen, dass sie bei Beladung die Leuchtweite runterstellen können. Das wiederum erübrigt sich bei Xenon, da hier die Leuchtweite automatisch korrigiert wird.

Gelo89 hats gesagt, nicht genau in die Scheinwerfer schauen bringt ne Menge Abhilfe! 😁
Und das Halogen Fahrzeug möchte ich sehen das mich bei einer Kuppe weniger blendet als eins mit Xenonlicht! 🙄

Wenn das Budget vorhanden ist, würde ich auf jedenfall Xenon mitbestellen!

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Wenn das Budget vorhanden ist, würde ich auf jedenfall Xenon mitbestellen!

Dito!

Was meist blendet sind die billigen Xenon-Kits, die ohne Reinigungsanlage und automat. Leuchtweitenregulierung eingebaut wurden.
Es hat mir mal jemand den Tipp gegeben: Wenn man von anderen Fahrzeugen geblendet wird, einfach auf den rechten Seitenstreifen gucken.

Ich kann mir vorstellen, dass gerade viele OPC-Fahrer Xenon mitbestellt hätten, von daher kann ich die Entscheidung gegen Xenon immernoch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht spielt auch einfach die Produktpolitik ne Rolle und man wollte ne eindeutige Abgrenzung zum Astra H OPC schaffen.

Deine Antwort