Neues Model-Led Tagfahrlicht serienmäßig?

Opel Corsa D

Hallo-nur mal kurz eine kleine Frage.
Meine Freundin fährt seit August einen 3 Türer Corsa Black and White.Ihrer Mutter gefiel das Auto sehr gut und sie bestellte sich den im September auch,nur als 1,4 mit OPC Paket und Lekradheizung.
Die Woche vor Silvester war es dann soweit,wir holten ihn ab und zu meinem Erstaunen hatte das Fahrzeug eine Art Ellipsoidscheinwerfer und LED-Tagfahrlich welches im Hauptscheinwerfer integriert war.Wir erhielten zwischendurch einen Anruf,das wir schon das neue Modell bekämen,also wo der 1.4er schon 100ps hat und euro 5.
Aber von den Led Lichtern wusste ich beim Corsa noch nix.Hat das jeder jetzt Serienmäßig?Würde ich glatt bei unserem anderen Black and White auch nachrüsten.Auf der Seite von Opel habe ich die Scheinwerfer auch noch nicht gesehen bzw sind die nirgendwo erwähnt.Hat die jemand von euch auch schon verbaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

Naja wenn man hier für eine Frage,bei der man nicht gleich Bilder reinstellt gleich blöd angemacht wird frage ich mich aber wirklich?Gibt meiner Meinung nach keinen Grund dafür oder?
Oder kann man die Frage sofort beantworten,wenn ich ein Bild reingestellt hätte? Glaube ich doch nun nicht wirklich dran,es sei den auf dem Scheinwerfer hätte darauf gestanden-"Serienmäßig ab MJ 2010".
Nochmal-ich habe gefragt und nicht behauptet...

Schon toll wie es hier im CorsaForum so abläuft...vielen Dank

Zumindest hast du auf der ersten Seite gesagt, dass du Bilder auf jedenfall machen wolltest! 😉

153 weitere Antworten
153 Antworten

Jepp und damit hat sich bestätigt, das ist nix orginales von Opel !

Geeeeeeht doch !!!!

War das nun so schwer????

Das ist doch zubehörschrott....das war laut FOH Serienmäßig am Corsa???

ich will das nochmal aufgreifen. ich hab heute auf ner auto seite gelesen, dass anfang 2011 ein facelift vom corsa kommen soll. ich bin da mal gespannt, obs dann tagfahrlicht gibt, oder was da sonst geändert wird

Du meintest wohl ams-online (?!), joh, mal abwarten...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...itz-einschlagen-1948017.html

Ähnliche Themen

tfl muss im nächsten jahr sowieso kommen da:

Eine Richtlinie der EU-Kommission sieht vor, dass Tagfahrleuchten ab 7. Februar 2011 in allen neuen Transportertypen eingebaut sein müssen. Ab August 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle Fahrzeugmodelle.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

tfl muss im nächsten jahr sowieso kommen da:

Eine Richtlinie der EU-Kommission sieht vor, dass Tagfahrleuchten ab 7. Februar 2011 in allen neuen Transportertypen eingebaut sein müssen. Ab August 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle Fahrzeugmodelle.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

Das heißt, wenn ich mir jetzt ein neues Auto kauf, kann ich in 1 1/2 wieder nachrüsten oder was?!

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Das heißt, wenn ich mir jetzt ein neues Auto kauf, kann ich in 1 1/2 wieder nachrüsten oder was?!

Na, ich denke nicht. Wahrscheinlicher ist, dass ab 2012 alle neuen Modelle TFL serienmäßig haben müssen. Also dann z.B. der Corsa E der wohl nach (oder in) 2012 zum ersten Mal zugelassen wird.

Ok, ich glaub ich hab's kapiert *g* Danke

Wird wahrscheinlich ab einem bestimmten Erstzulassungsdatum vorraussetzung sein.

LEDs wird es aber bestimmt nur mit Xenon geben, und ob es Xenon beim Corsa E geben wird... ich glaub nicht dran! 🙄

ja genau da hab ichs gesehn. also beim facelift denk ich auch, dass tagfahrlicht kommen wird. eben wegen den regelungen. und nachrüsten muss man da nix. sonst müssten ja 90 % aller autofahrer ihre autos nachrüsten. ich dnek auch, dass das mit nem erstzulassungsdatum verschweißt wird. alle autos ab dem datum müssen tagfahrlicht haben.
bin nur mal gespannt, wie die das dann lösen. weil wie scho ngesagt xenon wirds für n corsa ja nich geben (zumindest für den D corsa nicht) dann müsst man das so machen, wie beim merica. aber dann müsste das ganze lampendesign ja geändert werden, wenn dies konsequent machen wollen und die tagfahrlichter in die obere ecke packen. weil da ist ja im moment der blinker.
ansonsten müsst man das irgnedwo unten bei den neblern machen. oder so wie beim astra, da ist ja unten der nebler und direkt da auch der blinker. dann machtm an anstelle vom blinker halt beim corsa da unten die tagfahrlichter hin, dann ists so wie beim aktuellen polo mit dem tagfahrlicht. nur das wäre nicht konsequent wegen dem design
bin ich mal gespannt. und sonst wüsst ich nicht, was groß geändert werden sollte. vielleicht an der front noch was wegen fußgängerschutz ? weil da gibts ja auch mittlerweile wieder schärfere bedingungen, dass die front immer größer und länger wird -.-
hoffentlich wird aber die motorhaube verschont.find das so hässlich, dass bie aktuellen autos die motorhaube nicht bis zum grill geht, sondern n schlitz darauf ist (astra und insignia) warum ???
heckleuchten glaub ich nicht, dass da was geändert wird. die ham ja sozusagen n facelift bei sportu nd colour version, dadurch, dass nun die opc leuchten verbaut sind (und sehn auch schick aus)
man könnte höchstens für den opc mal andenken, dass man das design auch vereinheitlicht. also wie beim insignia ne geschlitzte chromspange nimmt. das wär doch cool !
und vielleicht das gitter vorn. beim astra kamen nach dem facelift ja so karos rein, was sehr schick aussah find ich. und beim aktuellen astra siehts ja wieder anders aus

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

...
bin nur mal gespannt, wie die das dann lösen. weil wie scho ngesagt xenon wirds für n corsa ja nich geben (zumindest für den D corsa nicht) dann müsst man das so machen, wie beim merica. aber dann müsste das ganze lampendesign ja geändert werden...

Deswegen auch Facelift, weil einige Dinge verändert werden. 😉

Ich glaube kaum an ein Facelift im Umfang von neuen Blechen (und damit teuren, neuen Werkzeugen im Pressen-Bereich) !
Von daher alles im "normalen" Rahmen (/Formen) von "preiswerten" Anbauteilen, Schürzen insbesondere !
Aber womöglich auch mit neuem Innenleben in den Hauptscheinwerfern realisierbar.
Ansonsten bietet eine neue Frontschürze ja dann Potential der Gestaltung und Räume für sowas...

Klar, das etwas groß verändert wird wollte ich nicht damit sagen. Aber wie du schon geschrieben hast, das Innenleben der Scheinwerfer kann verändert werden usw. ... es wird ähnlich ablaufen wie bei den anderen Corsa Modellen. 😉 (z.B. Facelift Corsa C)

Info: Bis jetzt werden keine Scheinwerfer Werksseitig mit LED-s oder änlichem verbaut!!!
Kommt aber später!

Zitat:

Original geschrieben von mumpitz 236

Info: Bis jetzt werden keine Scheinwerfer Werksseitig mit LED-s oder änlichem verbaut!!!
Kommt aber später!

Das ist nichts neues für mich! 🙄

Wenn du sagst, dass es später kommt, dann wird es also auch noch Xenon im Corsa D geben?

Deine Antwort