ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neues Model-Led Tagfahrlicht serienmäßig?

Neues Model-Led Tagfahrlicht serienmäßig?

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:03

Hallo-nur mal kurz eine kleine Frage.

Meine Freundin fährt seit August einen 3 Türer Corsa Black and White.Ihrer Mutter gefiel das Auto sehr gut und sie bestellte sich den im September auch,nur als 1,4 mit OPC Paket und Lekradheizung.

Die Woche vor Silvester war es dann soweit,wir holten ihn ab und zu meinem Erstaunen hatte das Fahrzeug eine Art Ellipsoidscheinwerfer und LED-Tagfahrlich welches im Hauptscheinwerfer integriert war.Wir erhielten zwischendurch einen Anruf,das wir schon das neue Modell bekämen,also wo der 1.4er schon 100ps hat und euro 5.

Aber von den Led Lichtern wusste ich beim Corsa noch nix.Hat das jeder jetzt Serienmäßig?Würde ich glatt bei unserem anderen Black and White auch nachrüsten.Auf der Seite von Opel habe ich die Scheinwerfer auch noch nicht gesehen bzw sind die nirgendwo erwähnt.Hat die jemand von euch auch schon verbaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

Naja wenn man hier für eine Frage,bei der man nicht gleich Bilder reinstellt gleich blöd angemacht wird frage ich mich aber wirklich?Gibt meiner Meinung nach keinen Grund dafür oder?

Oder kann man die Frage sofort beantworten,wenn ich ein Bild reingestellt hätte? Glaube ich doch nun nicht wirklich dran,es sei den auf dem Scheinwerfer hätte darauf gestanden-"Serienmäßig ab MJ 2010".

Nochmal-ich habe gefragt und nicht behauptet...

Schon toll wie es hier im CorsaForum so abläuft...vielen Dank

Zumindest hast du auf der ersten Seite gesagt, dass du Bilder auf jedenfall machen wolltest! ;)

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Tagfahrlicht bei Corsa ab Werk verbaut. Mmh, würde doch irgendwo stehen?! :confused:

Meinst du vielleicht diese Scheinwerfer?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=629582

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:45

nein,aber so ähnlich nur das vorne noch eine Ledleiste im Scheinwerfer mit drin ist,wenn ich nächstes WE wieder daheim bin mache ich mal ein Bild,ja und du hast recht bei Opel steht nirgendwo etwas,das wundert mich ja

So vielleicht? :D

http://www.motor-talk.de/.../alim0394-i203021901.html

 

Das ist der Standardscheinwerfer beim Corsa.

http://www.corsa-d.de/galerie/bilder/bild-1755.jpg

am 3. Januar 2010 um 20:54

Und da ist alles Serie? Oder wurde da schon was nachgerüstet?

Von LEDs beim Corsa war bisher nie die Rede, wir wollen Bilder sehen :D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:58

Nein nein das Fahrzeug ist niegelnagelneu und so vom Opelhändler,da wurde nix umgebaut oder irgendeine ausgefallene Ausstattung gewählt,da hat meine Schwimu garkeine Ahnung davon.Kann doch nicht sein,das von den Scheinwerfern noch nie jemand was gehört bzw gesehen hat?Wie gesasagt Bilder gibts dann erst am WE,wenn ich wieder daheim bin...vieleicht hat sich das ja bis dahin geklärt

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:01

@guenther1988

dein serienscheinwerfer hab ich an unserem Black and White auch dran,der scheinwerfer sieht eher aus,wie der oben gepostete mit dem Kurven/Abbiegelicht,nur das er darunter im Scheinwerfer noch ein LED-Tagfahrlichtband hat,das ist nicht nachgerüstet sondern Original,wie gesagt es ist einer von den ganz neuen Modellen,1.4er mit bereits 100PS euro5,den alten hatten wir aber bestellt,den neuen bekommen

am 3. Januar 2010 um 21:43

naja die Tagfahrlichter für Corsa müssen dieses Jahr auch irgendwann kommen da eine Richtlinie der EU-Kommission vor sieht, dass Tagfahrleuchten ab 7. Februar 2011 in allen neuen PKW eingebaut sein müssen.

am 4. Januar 2010 um 6:46

Das schon, aber einfach nur eine LED-Leiste unten im Scheinwerfer passt nicht so ganz in das Opel Gesicht.

Die Corsa Scheinwerfer sind ja schon so "Blade"-artig, wodurch sie quasi "bereit" wären für das "richtige LED-Tagesfahrlicht", welches bereits im Insignia und Astra Einzug hielt. Ich kann mir nicht denken, dass das plötzlich geändert wird. Aber lassen wir uns überraschen... :)

Gruss,

Rehex

Wir bekommen auch den neuen 1.4, 100 PS.

Es wunderte mich eh schon, dass es bsiher keinen neuen Katalog gibt und hatte schon gehofft, dass sich mit dem Facelift doch noch etwas mehr ändert, als nur die Motoren.

Würde ich gerne nehmen, dass LED-Licht ....

Bilder, Bilder, bitte gib uns Bilder von den Scheinwerfern. :)

Wenn es Tagfahrlicht geben sollte für den Corsa, egal ob jetzt doch schon, oder im laufe des Jahres, LEDs werden es nicht denke ich. Beim Astra und Insignia gibt es die LEDs auch nur in Verbindung mit AFL, also mit Xenon, genauso ist es bei Audi.

am 4. Januar 2010 um 17:34

Richtig, aber beim Corsa gibt es ja kein Xenon!

Da gibt es die Variante, normaler Scheinwerfer, oder Halogen ACE oder wie sie dem sagen. Einfach Halogenes Kurvenlicht mit Abbiegelicht. Gut möglich das die LEDs bei dieser Variante Einzug halten würden, man weiss es nicht.

Aber gespannt auf die Bilder bin ich :D

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

...Kann doch nicht sein,das von den Scheinwerfern noch nie jemand was gehört bzw gesehen hat?Wie gesasagt Bilder gibts dann erst am WE,wenn ich wieder daheim bin...vieleicht hat sich das ja bis dahin geklärt

Das ist eindeutig zu lange ! Wunder dich nicht wenn das halbe Forum jetzt+sofort mehr Infos will !!!

Es hat noch niemand dazu was (offiz.) gehört, gesehen, gelesen !

Von daher ist die Ungeduld (meinerseits) "immens" !!!!

Sollte es sich nicht doch um das übliche/verbaute Standlicht halten...?!...;o)

PS: Beim zukünftigen Meriva-B haben die Erlkönige und sonstige Infos bish., parallel zum Corsa-D auch nur 2 Glühlampen-Lichtvarianten aufgezeigt.

Und hier hat das AFL-"light", sozusagen als angehängte äußere Ecke obenauf/"Augenbraue", opt. ähnlich dem Insignia mit H-7, gleichfalls nur ein Glühlampen-TFL !

 

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 19:11

Sorry aber vor dem WE wird das nix mit den Bildern....ist denn hier niemand der bei Opel arbeitet und das selber schon mal gesehen hat,kann mir absolut nicht vorstellen,das sowas neu rauskommt und keiner weis was davon....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neues Model-Led Tagfahrlicht serienmäßig?