ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. LEDs ersetzen

LEDs ersetzen

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 18:11

Hi!

Nachdem ich mich ehrlich gesagt wenig auskenne mit tunen, wollt ich euch mal fragen wie des funktioniert.

Ich würde nämlich gern die LED's wechseln. Find die Orangen ehrlich gesagt ned so schön und will

deswegen evtl. blaue einbauen. So und jetzt würd ich gern wissen was und wo ich da was wegschrauben soll. :)

Danke jetzt schonmal für eure antworten!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X-L4rg3

Hi!

Nachdem ich mich ehrlich gesagt wenig auskenne mit tunen, wollt ich euch mal fragen wie des funktioniert.

Ich würde nämlich gern die LED's wechseln. Find die Orangen ehrlich gesagt ned so schön und will

deswegen evtl. blaue einbauen. So und jetzt würd ich gern wissen was und wo ich da was wegschrauben soll. :)

 

Danke jetzt schonmal für eure antworten!

 Auch wenn ich dir keine Antwort auf deine Frage geben kann, möchte ich dich doch daran erinnern, dass sämtliche Beleuchtung im Fahrzeug auf gelb bzw. orange ausgelegt ist. Da wirst du das wenigste zum blau leuchten bringen. Hast du etwa ne VW Krankheit?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 18:21

nene keine vw krankheit :) aber ich finde des blaue einfach bissl sportlicher und schöner als des orange. :)

Schau mal hier. (KLICK MICH)

Beim Astra-H haben das schon einige gemacht!

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:30

danke!

Ich habs mir grad angeschaut bzw. durchgelesen. Ist mal wirklich hammer, aber

des is ne wahnsinns arbeit und wie viele andere hab ich zu viel schiss um was kaputt zu machen...

Bsp. http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

einfach nur geil. :)

Beim Corsa kann man auch alle LED´s umbauen, siehe hier!

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 15:48

danke!

Ich werds glaub ich genauso machen wie der Oli. :)

Find des Rot Weiße ziemlich geil. *g*

Wird nur ne hammer Arbeit, aber naja was tut man nicht alles für sein Auto...

Hallo Leute, bin zwar hier falsch, aber ich wollte euch nur darauf hinweisen, daß Ihr mit machen LED's vom Reichelt nichts anfangen könnt. Das GID ist z.b. mit 32 SMD's der Grösse PLCC-2 bestückt. wenn Ihr die falschen nehmt, brennt euch die ganze Platine durch.

Gruß vom Astra-H Forum.

Tips könnt Ihr euch auch bei mir holen.

@ olic

wie lange braucht man dafür

 

Original geschrieben von OliC

Beim Corsa kann man auch alle LED´s umbauen, siehe hier!

am 20. Oktober 2007 um 6:27

ca. 8-9 Stunden, es sind über 120 SMD's oder LED's umzulöten.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Caravan

Hallo Leute, bin zwar hier falsch, aber ich wollte euch nur darauf hinweisen, daß Ihr mit machen LED's vom Reichelt nichts anfangen könnt. Das GID ist z.b. mit 32 SMD's der Grösse PLCC-2 bestückt. wenn Ihr die falschen nehmt, brennt euch die ganze Platine durch. Gruß vom Astra-H Forum. Tips könnt Ihr euch auch bei mir holen.

Sorry, das ist leider falsch! Das GID im Corsa ist mit 10 "Advanced Power TopLED´s" bestückt!

Dann ist das GID vom Corsa nicht so gross wie das vom Astra? dann tut es mir leid, daß ich eine Falsche Angabe gemacht habe. Habe bisher immer nur die vom Astra oder Zafira gemacht. komme erst nächstes Wochenende in den Genuss einen Corsa umzubauen. aber trotzdem verbaue ich lieber Hersteller-SMD's, die haben die richtige Polung, nicht die von Osram. Ist einfacher.

Hätte ich auch auch gerne gemacht, hab aber nur bei Reichelt die "Advanced Power TopLED´s" gefunden, leider war die Polung vertauscht. Falls du irgendwo passende LED´s für´s Corsa GID findest lass es mich wissen! :D

Das GID vom Corsa ist übrigens genausogroß wie das vom Astra.

Ich bau morgen einen Corsa D komplett um,

Tacho, Heizung, Radio, sämtliche Schalter, und das GID.

wenn ich fertig bin, sag ich dir welche ich verbaut habe.

Bisher hab ich nur GID vom Astra gemacht, da hab ich die SMD's der grösse PLCC-2 mit 150 bis max. 350 mcd von einen anderen Hersteller verbaut. allerdings haben die 35 SMD's drin.

am 25. Oktober 2007 um 20:29

Hallo "blaue" Freunde,

falls Ihr weiterhin die blaue Armaturentafel-Beleuchtung einbauen wollt, dann seid euch im Klaren, dass sich die Ablesbarkeit unter bestimmten Dämmerungslichtverhältnissen ganz gewaltig verschlechtert. Bei Nebel und diffusem Tageslicht ist eine Ablesbarkeit der Instrumentierung kaum möglich. Im Hause VW hört man von den Marketing-Experten, dass das "BLAU" lediglich einen Showroomeffekt hat. In der Fahrpraxis unter den o.g. Verhältnissen ist die Erkennung der VW-Schaltersymbolik und der ebenfalls "blauen" Fernlichtkontroll-Lampe stark eingeschränkt.

mfG

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen