Neues Model-Led Tagfahrlicht serienmäßig?
Hallo-nur mal kurz eine kleine Frage.
Meine Freundin fährt seit August einen 3 Türer Corsa Black and White.Ihrer Mutter gefiel das Auto sehr gut und sie bestellte sich den im September auch,nur als 1,4 mit OPC Paket und Lekradheizung.
Die Woche vor Silvester war es dann soweit,wir holten ihn ab und zu meinem Erstaunen hatte das Fahrzeug eine Art Ellipsoidscheinwerfer und LED-Tagfahrlich welches im Hauptscheinwerfer integriert war.Wir erhielten zwischendurch einen Anruf,das wir schon das neue Modell bekämen,also wo der 1.4er schon 100ps hat und euro 5.
Aber von den Led Lichtern wusste ich beim Corsa noch nix.Hat das jeder jetzt Serienmäßig?Würde ich glatt bei unserem anderen Black and White auch nachrüsten.Auf der Seite von Opel habe ich die Scheinwerfer auch noch nicht gesehen bzw sind die nirgendwo erwähnt.Hat die jemand von euch auch schon verbaut?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fichtexxx
Naja wenn man hier für eine Frage,bei der man nicht gleich Bilder reinstellt gleich blöd angemacht wird frage ich mich aber wirklich?Gibt meiner Meinung nach keinen Grund dafür oder?
Oder kann man die Frage sofort beantworten,wenn ich ein Bild reingestellt hätte? Glaube ich doch nun nicht wirklich dran,es sei den auf dem Scheinwerfer hätte darauf gestanden-"Serienmäßig ab MJ 2010".
Nochmal-ich habe gefragt und nicht behauptet...Schon toll wie es hier im CorsaForum so abläuft...vielen Dank
Zumindest hast du auf der ersten Seite gesagt, dass du Bilder auf jedenfall machen wolltest! 😉
153 Antworten
Artet das hier so aus wie im Nebelscheinwerferthread ohne Nebel^^
Was erwartest du denn....Ohne Bilder ist ne schräge Anmache wohl vorprogrammiert oder ???
Du Plapperst und plapperst aber Bilder kommen nicht ran...obwohl du das Auto wohl zuhause stehen hast...
Naja wenn man hier für eine Frage,bei der man nicht gleich Bilder reinstellt gleich blöd angemacht wird frage ich mich aber wirklich?Gibt meiner Meinung nach keinen Grund dafür oder?
Oder kann man die Frage sofort beantworten,wenn ich ein Bild reingestellt hätte? Glaube ich doch nun nicht wirklich dran,es sei den auf dem Scheinwerfer hätte darauf gestanden-"Serienmäßig ab MJ 2010".
Nochmal-ich habe gefragt und nicht behauptet...
Schon toll wie es hier im CorsaForum so abläuft...vielen Dank
mit den Bildern hätte man aber sehr leicht feststellen können ob es bekannte Tuningscheinwerfer sind!
Zitat:
Nochmal-ich habe gefragt und nicht behauptet...Schon toll wie es hier im CorsaForum so abläuft...vielen Dank
Zumindest hast du auf der ersten Seite gesagt, dass du Bilder auf jedenfall machen wolltest! 😉
Ähnliche Themen
Natürlich nicht, aber Du hast natürlich unsere Neugier geweckt und später bei Einigen den Unmut, als keine Bestätigung kam.
Sah für Einige dann so aus, als wolltest Du uns irgend einen Bären aufbinden 😉
Mitlerweile wissen wir jedoch, dass es kein LED TFL beim Corsa gibt - war auch nicht zu erwarten.
Mich würde jedoch trotzdem wunder nehmen - in diesem Falle sind die Scheinwerfer Deines (?) Corsas aus einer Tuning"schmiede" (FOH?) welche sie mit LEDs bieten? Müsste ja dann so sein...
Nicht aufregen.. 😉
Gruss,
Rehex
Zitat:
Finde es nicht fair,das ich für eine einfache Frage,noch halb schräg angemacht werde und mit irgendwelchen PN`s zugemüllt werde...nach dem Motto ich hätte behauptet,es wäre beim neuen Modell serienmäßig...dieser eine hat es,warum auch immer
Das Du so angemachts wirst hast Du doch selber verursacht! Ständig die neuen Postings das die Bilder noch kommen, dann immer wieder Grünnde warum sie nicht kommen, bis heute sind sie nicht gekommen! Wenn Du diese Scheinwerfer hast, alle anderen aber nicht dann würde ich von mir aus mal beim FOH nachfragen wie das gekommen ist. Vielleicht hast du aber auch kein Fahrzeug und hast immer gehofft es gebe dieses Tagfahrlicht und Du wolltest nicht zu früh bestellen. Dann ist auch Dir jetzt klar das es kein Tagfahrlich in LED Serienmäßig gibt! Vielleicht solltest Du einfach mal ehrlich sein!
Am Ende ist es dann nur AFL^^
"Hier ist ein Scheinwerfer weiß leider nicht was das für einer ist, hab den Zuhause es folgen bilder.......oder nicht🙄""
Die einzigen die hier vera....ht werden sind im Moment wir...und zwar von dir.....
Alles heiße Luft die hier ankommt mehr net.
Also machst du nun Bilder oder NICHT, sont muss ich mir immer noch mein Luftschloss bauen ums mir vorzustellen.....
Neugier ist die größte Gier...
Nicht wirklich böse gemeint, eher genervt....
Ach, der thread wurde dann auch wieder sinnlos vom Ersteller belebt.
Soviel Schnee + sonstige Verhinderungen kann da gar nicht sein um ein Foto zur Aufklärung und letztlich auch von uns bereitgestellter Hilfe zu ermöglichen !!!!
Ich hatte mich per PN steht´s bemüht hier Hilfe+Aufklärung zu leisten. Von daher sehe ich dazu eher dein Verhalten als "blöd" (!!!) und bin damit wohl nicht alleine.
Bzw. bei deiner gestellter Frage ist weiterhin kein vernünftiges Mitwirken zu erkennen, auch jetzt zu fortgeschrittener Zeit+Möglichkeit nicht !!!
Und nehmen wir mal an. Da wurde ein Corsa gekauft und man findet zur eigenen Überraschung dann tatsächlich abweichend vom Opel-Standard ab Werk diese Tuning-Lichter mit LED für was auch immer, dann hätte ich doch mal beim Verkäufer nachgefragt was das soll !
Denn wenn ich hier oder im anderen Corsa-Forum von der Qualität dieser Tuning-Funzeln lese (die letztlich erst illegal mit Xenon "aufgewertet" werden), dann würde ich aber schleunigst auf die höherwertigen Serienlichter pochen !!!
Hallo zusammen,
also diese Diskusion ist schon Lustig hier. In der Zeit hätte man das auch beim FOH abklären können :-)
Also Tagfahrlicht gibt es nur in Verbindung mit dem Halogen Kurven- und Abbiegelicht (z.B beim Innovation) da ist es dann auch Serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von Straubi
Also Tagfahrlicht gibt es nur in Verbindung mit dem Halogen Kurven- und Abbiegelicht (z.B beim Innovation) da ist es dann auch Serienmäßig.
Also jetzt wird es aber sehr durcheinander. 🙂
Ich dachte es gibt (noch) gar kein Tagfahrlicht.
Unserer hat es zunmindest nicht, obwohl er auch das Kurvenlicht hat.
Allerdings !
@Straubi: Dann sei wenigstens du so gut und erklär mal bitte wie du zu dieser Information kommst ? Es irgendwo gelesen hast ? Ein Modell mit (LED-) Tagfahrlicht gesehen hast ? Ein (unwissender) Opel-Verkäufer nur so daher erzählt hat ? Es hier lediglich um eine Freischaltung des gewöhnlichen Fahrlicht als Tagfahrlicht geht ???
Fragen, Fragen und nur eine mögliche, klare, richtige Antwort bitte.
Er findet die Diskussion lustig, jetzt haben wir noch mehr Stoff zum diskutieren bekommen! 😁
Kann ja nur, noch lustiger werden! 😁 😁
So um nun endlich ein paar von Euch zu beruhigen und da ich keine Lust habe mich als Lügner hier hinstellen zu lassen,nun nochmal ein paar Bilder von den Scheinwerfern...
Zu dem Thema,beim Händler nachfragen.... es war rein von Interesse ob es bei dem neuen Modell jetzt serienmäßig ist,da meine Freundin ihren Corsa Black and White vom gleichen Händler im August bekommen hatte ohne die Scheinwerfer und meine Schwimu ihren Ende Dezember mit anderen Scheinwerfern...da renne ich nicht zum Händler,habe da andere Sachen zu tun,abgesehen davon ist es ihr Auto und Licht hat sie und gut aussehen tuen sie auch,also was solls,daher hatte ich die Frage hier gestellt,aber gut nun,das Thema ist ja nun zur genüge ausgewertet worden....
OK gewonnen. Nein war "nur" die Aussage vom FOH.
Ich werde mit Gewissheit in ca. 5 Wochen sagen können, da soll mein Corsa Innovation 111 kommen. Na ja muss ihn aber erst Morgen mal bestellen :-)