ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neues Mj 07...was ist neu ???

neues Mj 07...was ist neu ???

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 23:12

es gibt doch jetzt bald das Mj 07

was gibt es denn da neues ...im vergleich zu Mj 06

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Januar 2006 um 11:54

Es kommt kein neues Modell raus, bleibt alles beim alten !!! Das einzige was sich ändert sind so kleinigkeiten in der zubehörliste !!! Gibt vielleicht neue Farben, alte fliegen raus, und evtl. kleinere technische änderungen wie das neue "kleine Navi" oder die USB Büchse für´n MP3 Player und so. Und ne Preiserhöhung kommt, so wie letztes Jahr, und das is das einzige was man sicher weiß ;)

am 21. Januar 2006 um 11:55

@kawamarky

Neues Modell oder facelift definitiv nein. Ich denke mal das sich das Modelljahr 06 & 07 optisch nicht großartig unterscheiden dürften.

Eventuell kommen anderen Motoren wie ein stärkerer Diesel dazu, eventuell wird der 2.0 FSI durch einen 1.8 FSI abgelöst. Ich denke mal das sich was im Bereich MP3 tun wird (USB Anschluß ähnlich Ver Golf), bestimmte Ausstattungsmerkmale kommen dazu (eventuell normales Glasdach als Alternative zum Open sky). Andere Sachen fallen eventuell weg.

Im Moment aber alles noch Spekulation.

Viele Grüße

g-j:)

Nein jeder Audi wird bei MJ-Wechsel machmal verbessert oder auch verschlechter kommt immer drauf an was man für Ansichten hat. Wird Ausstattung gestrichen und neue dazu. usw.

Ein richtiges Facelift beim A3 hat es eigentlich nicht nicht geben bis jetzt. Das kommt es noch meistens kommt es genau nach ca. 4 Jahren.

Es hat kein richtiges Facelift gegeben?!? Den Unterschied zwischen einem 8P mit DFG und SFG kennst du aber, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@kawamarky

Neues Modell oder facelift definitiv nein. Ich denke mal das sich das Modelljahr 06 & 07 optisch nicht großartig unterscheiden dürften.

g-j:)

Na dann werde ich wohl doch im März zuschlagen und mir einen bestellen. ;)

Welche Versicherung ist momentan am günstigsten? Gibt es im Netz eine Seite die mir die günstigste raus sucht?

am 21. Januar 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Es hat kein richtiges Facelift gegeben?!? Den Unterschied zwischen einem 8P mit DFG und SFG kennst du aber, oder? ;)

Meine Antwort war zumindest auf die Frage von kawamarky bezogen. Da er einen 8PA bestellen will ist die Aussage doch völlig richtig -> Kein Facelift in der Vergangenheit und noch kein Facelift in Sicht;)

Viele Grüße

g-j:)

am 21. Januar 2006 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von kawamarky

Welche Versicherung ist momentan am günstigsten? Gibt es im Netz eine Seite die mir die günstigste raus sucht?

Bei Autoscout24 gibts einen Vergleich:

http://www.autoscout24.de/content_ger/vers_vt/default.asp

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Bei Autoscout24 gibts einen Vergleich:

http://www.autoscout24.de/content_ger/vers_vt/default.asp

Gruß

Daniel

Leider muss man da seine Adresse angeben und die schicken ein dann die Angobote zu (und bestimmt jede Menge Werbung).

Ich dachte eher an eine Onlineberechung. Oder kann mir jemand eine günstige Versicherung nennen?

Meine "Spektulation" wäre, dass es beim A3 kein richtig großes Facelift geben wird, ich vermute, dass es eher kleine, subtile Modifikationen sein werden, und das sicher auch nicht dieses Jahr.

Sollte, wie manchmal vermutet, schon Anfang 2009 ein Nachfolger kommen, gehe ich davon aus, dass es garkein nennenswertes Facelift geben wird.

Der Golf IV bekam auch kein Facelift, beim alten A6 ist auch nix wirklich nennenswertes passiert und dem aktuellen Audi Design entspricht der A3 seit dem SFG ja auch (anders als der vor-facelift A4).

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Nein jeder Audi wird bei MJ-Wechsel machmal verbessert oder auch verschlechter kommt immer drauf an was man für Ansichten hat. Wird Ausstattung gestrichen und neue dazu. usw.

Wobei der "Modellwechsel" mittlerweile eigentlich mehr ein Grund für eine Preisanpassung ist, als eine Modellpflege. Letztes Jahr z. B. gab es zur KW 22 nur leichte Veränderungen und dann nochmal zur KW 45. Beim A3 z. B. Xenon plus ab September und SFG beim 8P ab Juni. Beim Golf V gab es zur KW 45 die oft genannten "Entfeinerungen".

>Es hat kein richtiges Facelift gegeben?!? Den Unterschied zwischen einem 8P mit DFG und SFG kennst du aber, oder?

Ich denke mal um an mein Wissen über den A3 zu kommen muß du schon einige Stunden/Tage lesen in A3 Foren.

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

.

Frank: Den Verbrauch gerade der PD TDIs finde ich echt OK.

Gruß

Daniel

findest du??

TDI 96 hatte einen verbrauch von 5.5 - 6.0 Ltr.!

mein TDI heute hat den gleichen verbrauch!!

das ist der fortschritt in 10!!!! jahren, finde ich mehr als traurig.......

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

findest du??

TDI 96 hatte einen verbrauch von 5.5 - 6.0 Ltr.!

mein TDI heute hat den gleichen verbrauch!!

das ist der fortschritt in 10!!!! jahren, finde ich mehr als traurig.......

Wieviel PS hatte der 96er TDI?

Hatter der 96er Automatik?

Wie schwer war dein 96er TDI?

War der auch nur ähnlich so gut ausgestattet wie ein heutiger A3? Klima? el. Fensterheber?

War der 96er TDI annäherend komfortabel?

War der auch so sportlich?

Also ich finde für einen 140 PS Wagen 5,5 Liter echt okay...

Ich kann tom76de nur zustimmen. Der A4 war nicht mehr aktuell mit DFG und den hat der A3 ja bereits. Wird wirklich ein Facelift kommen, kann es sich nicht um viel mehr handeln als Kleinigkeiten bei Scheinwerfern, Rücklichtern etc.

Der MJ Wechsel hat damit aber sicher nichts zu tun, das hätte man gerade hier schon irgenwo gelesen. Warum ist Audi nur so kleinlich mit der Bekanntgabe von Änderungen?? Oder sind sie einfach nur besser im Geheimhalten :D

Aber trotzdem, wenn ein CONCERT MIT MP3 kommt zum MJ Wechsel, dann bring ich jemanden um, habe selbst erst gestern einen 8P bestellt ;)

am 21. Januar 2006 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

findest du??

Zumindest verglichen mit der aktuellen Konkurrenz finde ich den Verbrauch OK.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. neues Mj 07...was ist neu ???